Zubehör für das Xperia 1II zum Fotografieren und Filmen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
videomanni

videomanni

Fortgeschrittenes Mitglied
130
Heute bei Videoaktiv gefunden:
DJI OM 4: Smartphone-Gimbal mit magnetischer Halterung

Hat hier im Forum schon jemand praktische Erfahrungen mit so was?

Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zur Info.
Das alte Handymikrofon Sony STM 10 arbeitet auch wunderbar am Xperia 1II
Gruß

Anhänge

• DSC_0028.JPG
    DSC_0028.JPG
    565,3 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rusty Nail
Nein, da habe ich keine Erfahrungen mit dem Teil, wenn ich das lese und mir vorstelle, ich klebe da etwas auf die lila Glasfläche auf der Rückseite bei mir...never.
Klar, es ist komfortabel, man muss nicht immer diese Klemmen verwenden, die können, trotz Gummierung, auch die Seiten etwas beschädigen, aber reicht mir. Ich habe ein Feiyutech G6 Plus und ein kleines Saugteilchen für die Fenster. Ich habe festgestellt, dass ich das im Alltag kaum nutze und der Aufwand recht hoch ist bei Feiyutech mit der Justage. Auch muss man ganz schön üben um mit einem Gimbal schöne Bewegungen hinzubekommen, ruhig sind sie meist, aber damit hat man noch kein schönes Video :)
Empfehlung, testen, geh einmal zu einem Fotohändler oder Fachmarkt und probiere es dort aus.
Überlege, was willst Du alles damit machen. Am Ende wäre es evtl. besser einen Vimbal zu nutzen falls es rein ums Videobloggen geht oder eine GoPro. Handy in Gimbals finde ich persönlich nicht optimal, zu empfindlich.

@Honigkuchen
Ich weiß auch noch nicht, ob ich so was brauche. Mir gefiel die Objektverfolgung sehr gut. Aber man muss nicht alles haben-und wenn man es brauchen könnte hat man es eh nie dabei :)
Man muss das "Teil" ja nicht aufkleben. Und die Klemme wird ja wohl gepolstert sein. Ich habe so etwas ähnliche wie die Klemme aus Kunststoff (für mein Stativ). Das ist bei dem Chinateil gepolstert. Hat aber den Nachteil, dass man nicht mehr an die Ein/Aus Taste kommt. :))

Vielleicht bringt Sony ja mal was passendes raus. Wobei die das Zubehör überall massiv zusammengestrichen haben. Das Smartphon Mic gibt es nicht mehr - und auch die (zum Schnorcheln) bewährten Sportgehäusse bieten sie nicht mehr an.
Eine Action Cam kaufe ich mir dafür nicht mehr.

Gruß