Xperia 1 II mit Sony WH-1000XM4 übersteuerter Bass

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eagleman23

Ambitioniertes Mitglied
33
Habe mir vor kurzem die Sony WH-1000XM4 gekauft, da meine Dali iO-6 den Geist bzw die Kissen den Geist aufgegeben haben. Die Dali's sind nun im Hausgebrauch am Laptop. Für Unterwegs hab ich Sony WH-1000XM4 gekauft. Mein Problem: Mit Bluethoot gepaar ist der Sound schrecklich, der Bass ist so Überrissen, das Normales Hören unmöglich ist. Ich muss im Kopfhörerapp den Bass (TrueBass genannt) auf -5 einschalten. Dabei geht aber auch den Normalen Bass flöten. Reset usw alles ausprobiert. Keine Verbesserung. Über Kabel hat es das Problem übrigens nicht. Hat jemand das Gleiche Problem oder weiss jemand was ich tun kann?

Du hast eines der seltenen ;) Handys mit echtem Kopfhöreranschluss. Verwende diesen und weine nicht dem Blauzahn hinterher.

• Danke
Reaktionen: heinzl
@Eagleman23 Das Problem habe ich nicht. Hast du kontrolliert, dass alle Equalizer überall - d. h. sowohl in der Sony Headphone App als auch in den Music Playern deines Telefons - ausgeschaltet sind?

teorema67 schrieb:
@Eagleman23 Das Problem habe ich nicht. Hast du kontrolliert, dass alle Equalizer überall - d. h. sowohl in der Sony Headphone App als auch in den Music Playern deines Telefons - ausgeschaltet sind?
Ja war alles aus. Wechselte nun auf Valco VMK20SE. Guter Sound, keine Extra Software und der Bass ist genau Richtig.