Videos und Testberichte vom Xperia 1 II

  • 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Honigkuchen schrieb:
Wenn man draußen in der Sonne Probleme hat das Gezeigte zu lesen...

...sollte man das Handy weglegen oder in die Tasche stecken und sich am Sonnenschein erfreuen.
 
  • Danke
Reaktionen: HEberh, heinzl und videomanni

Dynamik,ausgebrannter Hintergrund,HDR..was los da? Selfies: die waren doch nicht das 1ll oder? Das wäre zu gut für ein Handy
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sony Xperia 1 II review
 
Zuletzt bearbeitet:
@8848 erfreu Dich an Deiner Fanbase.
Hier geht es ums Handy und bei mir kommt es durchaus vor, nehmen wir Dein Beispiel, ich erfreue mich am Sonnenschein, am Draußen und will das mit dem Sony festhalten. Da ist es gut, wenn ich auf dem Display sehe, was ich aufnehme und entsprechende Einstellungen nutzen kann.
Vielleicht bist Du nicht kreativ genug um so etwas zu machen, ich weiß es nicht, aber dann ist vermutlich das Sony eh nichts für Dich.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Ich halte solche Momente bei Bedarf mit der Sony fest, schaue aber dabei durch den Sucher. Und dann kann ich erst recht kreativ sein. Auch in Sachen Selfie bin ich sehr zufrieden, denn dann nutze ich das Sony als Fernbedienung.
 
@Honigkuchen Nun ich bin schon kreativ würde ich sagen. Aber wenn ich bei hellem Sonnenschein gegen das Licht fotografiere dann sehe ich so oder so nichts da ich von der Sonne geblendet werde. Wenn ich dann aber noch ein Display vom Handy erkennen sollte, dann strahlt es heller als die Sonne.
 
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
Es geht doch nicht darum gegen das Licht zu fotografieren. Sondern im direkten Sonnenlicht etwas auf den Display erkennen zu können. Das geht zum Beispiel bei meinem aktuellen Handy nicht wirklich gut (Pixel 2 XL). Ich komme damit zurecht aber ich würde mich auch über mehr Helligkeit in den Situationen freuen.
Also ich finde es absolut legitim beim testen der Geräte wenn die Helligkeit mit bewertet wird. Da verstehe ich eher nicht wieso man dagegen diskutieren möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35, yourdav29 und Danny_Wilde
Sehe ich auch so, das Display muss hell genug sein, dass ich auch bei direkter Sonneneinstrahlung sehen kann, wer mich anruft, oder was die Mountainbike-Karte oder das Kamerabild zeigt.
Nicht mehr und nicht weniger. Wenn das bei einem Smartphone nicht möglich ist dann sollte das auch im Review zur Sprache kommen und zu Punkteabzug führen.
Ob ein Display nun aber 800 oder 1000 oder gar 1200 Nits hell werden kann ist komplett egal.
Da die Ablesbarkeit bei Sonnenlicht beim Xperia 1 schon kein Problem war denke ich, dass es beim Xperia 1II auch keines sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@skycamefalling Denke ich mal auch. Habe beim XZ2 und beim Xperia 1 keine Probleme draußen bei Sonnenlicht. Meine Beitrag war ja mehr im Bereich der Ironie.
 
Kommt denn auch Mal ein Test auf dxo Mark?

Obwohl ich da auch nicht mehr ganz vertraue, interessiert es mich trotzdem wie das neue Handy da abschneidet gegenüber den ganzen unnatürlichen Fotos.
 
@Barny1978 Kannst Du echt knicken das es dort positiv durchgehen wird. Unnatürliche Bilder und Videos sind doch trendy dann muss man halt mitmachen oder man bekommt eine besch... Bewertung auf diesen Portalen, oder man kauft sich eine Bewertung das ist auch möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Barny1978
Einfach abwarten, glaube in Kürze werden die ersten Livebilder von Forumsteilnehmern erscheinen und dann kann sich jeder, der das Handy noch nicht in Händen hat, selbst das eigene Bild von der Qualität machen.
 
Zu Software Update

 
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Danke
Reaktionen: HEberh
@HEberh schade dass es so viele gibt die lieber das unnatürliche statt das natürliche lieben.
Man merkt dass ja schon dass so viele Snapchat haben. Das ist auch nur unnatürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: videomanni
Gegen Pixel 4

 
In diesem Video schwächelt die Sonycam gegen das Pixel ja bei Highlights und ist da manchmal flacher im Bild. Ist das über die ProApp Einstellungen umgehbar oder bekommt man das schnell optimal hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test ist wohl eindeutig. Und bestätigt wohl die ersten Erfahrungen hier u a

 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Problem an der ProApp ist eigentlich, dass man sehr wenig einstellen kann. Kein HDR an/aus, es wird immer in 10 bit HDR aufgenommen, was bei vielen Anzeigegeräten zu milchiger Darstellung führt. Man kann keine Feineinstellung vornehmen, ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, trotz benutzerindividuellem Weißabgleich, eine Graukarte einzulesen.
Die App saugt den Akku leer und erhitzt das Telefon ziemlich, auch ohne, dass man 4K aufnimmt. Usability der App ist gruselig.
Keine automatische ISO / Verschlusszeitanpassung während der Aufnahme. Also wird es entweder zu hell oder zu dunkel, wenn man beides in seiner Umgebung hat. Ist mehr wie eine schlechte Beta als eine funktionierende App.
Das kann die StandardApp alles besser, aber sie kann kein 4K/60Hz. Nur normales 4K. Also hier ist Sony sehr hinterher.

Was mir noch bei der StandardApp im Fotomodus auffällt. Superweitwinkel hat keinen Blitz.

Habe noch eine Woche um zu entscheiden ob ich mir das alles für den Preis antun möchte. Ja, die Realität holt am Ende doch immer die Vorfreude ein. Aber der Augenfokus und die Standardlinse macht genau die Bilder, die ich gerne habe...was für eine schwere Entscheidung für mich. Luxusprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und Spenceman

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
1.340
hagex
hagex
dores
Antworten
5
Aufrufe
2.136
Observer
Observer
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
1.101
Archie Leach
Archie Leach
Zurück
Oben Unten