Videos und Testberichte vom Xperia 1 II

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also,wer das Ding hier zuerst hat wird komplett als Tester gequält. Ihr steht dann Tag u Nacht Frage u Antwort . 😎😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
@Honigkuchen Auch schon hier veröffentlicht

Ich will auch Grau oder ist das Violett? Violett changierend...Gibt es bestimmt dann hier wieder nicht.

die Japaner und ihr TeenSxhulmädchensex. Tststs...

ist der AutoMode in der StandardApp so gut,dass er keinen zusättlichen HDR oder NightMode braucht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: videomanni
Sorry, das hat nicht mit Schulmädchensex zu tun. Dort ist das einfach ein typischer Stil. Kommt uns nur so vor, es sind also eher unsere Gedanken als deren Gebräuche :) die evtl. zu Problemen führen :) Kultur ist eben zum Glück nicht einheitlich. Gibt auch OT andere „Schönheitsmerkmale“ dort. Beispielsweise „krumme“ Vorderhzähne. Ist vielleicht schon mal aufgefallen und man wundert sich, aber dort ist es schön :)
Ich habe das Lila bestellt. Bin gespannt, wie es wirkt. Schätze, es kommt auf das Licht an. So eine Autofarbe habe ich auch, von Mittelblau bis Grau kann es unterschiedlich wirken. Hat was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Randall Flagg
@chortya
Den Fingerprint im Display finde ich bezüglich Zugänglichkeit ganz praktisch, allerdings müsste er dazu dann auch zuverlässig funktionieren.
Beim XZ3 haben viele Reviewer über die Position des Fingerprintscanners geschimpft (ich war wohl einer der wenigen Personen die diesen genau richtig platziert fanden), aber zumindest hat der zuverlässig funktioniert auch wenn man das Handy zum Entsperren vom Tisch aufheben musste.
Beim S20+ kann ich den Fingerprint zwar auch bedienen, wenn das Handy am Tisch liegt, aber dafür erkennt er meine Daumen nur jedes dritte oder vierte Mal und meist muss ich erst wieder mit Code entsperren. Das nervt gewaltig.
Da hab ich lieber einen rückseitigen oder seitlichen Scanner, der zuverlässig funktioniert, als einen In-Display-Scanner der eben nur sporadisch funktioniert.

• Danke
Reaktionen: phonewatch, NewEuphoria und HEberh
@skycamefalling Aber das ist doch nicht der Punkt. Alle bauen den jetzt unter das Display, also muss es Sony auch machen sonst ist es nicht Zeitgemäß, auch wenn der andere zuverlässig funktioniert.

Du fühlst dich schon jedes mal persönlich oder in der Sony Ehre angegriffen wenn jemand es wagt, etwas nicht in den Himmel zu loben. Das ist echt unglaublich.
Das sind doch einfach persönliche Präferenzen, Apple hat ja nicht mal einen Fingerprint, ist das auch nicht zeitgemäss? Das ist eine Designentscheidung die gewissen Leuten passt und anderen wiederum weniger. Ist doch gut so.
Und @skycamefalling hat es ja ähnlich formuliert wie ich, der offenbar immer alles schlecht redet (und trotzdem mehr Sony Smartphones hatte als die meisten hier drin). Er muss einfach zuverlässig funktionieren. Und lieber einer auf der Seite der zuverlässig funktioniert als in-display der gefühlt nie funktioniert.
In meiner heilen Welt funktioniert der unter dem Display zuverlässig (wie bei meinem OnePlus) und dann würde ich das jederzeit einem auf der Seite oder Hinten vorziehen.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@psinferno Nein ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Ich finde es nur sehr seltsam das so was dann als negativ Punkt bei Bewertungen angeführt wird.

Ein Review ist halt immer auch etwas subjektiv. Hier der Text noch im Original:
It’s a bit of a shame that Sony hasn’t adopted an in-screen fingerprint scanner, like a lot of other top-end brands – it’s something that would give this phone a slightly more futuristic feel, and signal that the Xperia line is keeping pace with rival flagships.

Ich kann das ein bisschen nachvollziehen, auch wenn es mich persönlich jetzt nicht stört oder zumindest kein Dealbreaker ist. Aber offenbar ist es heute schon state-of-the-art einen im Display zu haben. Und vermutlich kostet der auch mehr (ist nur eine Annahme) und Sony versucht vielleicht einfach auch zu sparen.

Ist doch genau wei beim Oppo FindX 2 Pro. Wenn man solche Preise aufruft, dann sollte halt drin sein was geht. Das Oppo hat keinen SD Slot, kein wireless charging und es wird bemängelt, zu recht. Auch wenn man es nicht braucht.

Das war auch eines der Phones auf meiner Shortlist (das Find X2 Pro). Aber schlussendlich ist der Preis für das Gebotene einfach zu hoch finde ich, auch wenn das sonst ein super tolles Smartphone ist (ähnlich wie das Xperia; bei beiden fehlt etwas, aber im Preis sind sie ganz an der Spitze). Mit dem Xperia 1 II ist es wohl (in der Schweiz) das momentan teuerste Phone.

@skycamefalling falls Du es noch nicht gemacht hast bei Samsung, es hilft evtl. wenn Du die Finger 2 Mal registrierst. Irgendwie hat es damit besser gefunzt.

• Danke
Reaktionen: skycamefalling
HEberh schrieb:
@skycamefalling Aber das ist doch nicht der Punkt. Alle bauen den jetzt unter das Display, also muss es Sony auch machen sonst ist es nicht Zeitgemäß, auch wenn der andere zuverlässig funktioniert.

Also was ich hier im Forum so lese ist, das der Sensor seit dem Update auf Android 10 bei vielen alles andere als zuverlässig und gut funktioniert.

Danny_Wilde schrieb:
Also was ich hier im Forum so lese ist, das der Sensor seit dem Update auf Android 10 bei vielen alles andere als zuverlässig und gut funktioniert.

Bei mir funktioniert er super. Wie ist es bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
MMn interessanter erster Eindruck der Kamera:

Zuletzt bearbeitet:
@8848 Habe auch mit dem XZ2 oder mit dem Xperia 1 keinerlei Probleme mit dem FPS unter Android 10.

Dann könnt ihr euch glücklich schätzen.
Wenn ihr euch im Forum etwas umseht, werdet ihr feststellen, daß es genug Probleme damit gibt.
Ich selbst nutze den Sensor nicht.

Klingt wie Smartphone, dass Spaß macht aber nicht für jeden ist in dem Bericht.