P
psinferno
Stamm-User
- 366
Ja klar, in anderen Beiträgen habe ich ausführlicher geschrieben und ich bin mir bewusst, dass ich oft etwas übertreibe oder strenger bin zu Sony (auch weil gerade bei Sony bei gewissen Usern schon was sektenmässig rüberkommt wenn man von Sony spricht, resp. wenn man Sony beleidigt und die Reaktionen sind oft amüsant).Honigkuchen schrieb:@psinferno ich finde Deine Selektion interessant. Der Artikel ist sehr umfangreich und Du pickst Dir entweder die negativen Teile heraus oder versiehst die positiven mit einem Dämpfer. Ist das Absicht? Welche steckt dahinter?
So sagt der Artikel bei dem 90 Hz auch, dass das sehr diskussionsfähig ist ob man das braucht und merkt. Ja, die ewige Diskussion. Warum nimmst Du nicht einfach die. Pros und Cons des Artikels? Fällt Dir die tendenziöse Formulierung vieler Deiner Posts auf?
Aber hier in diesen drei Punkten finde ich das nicht schlimm. Das sind halt die drei Punkte die mir persönlich wichtig sind (um die eigene Meinung geht es ja in einem Forum; ansonsten kann ich mir auch nur die Specs anschauen; jedes Review hat persönliche Vorlieben drin).
Und hier finde ich einen negativen, einen neutralen und einen positiven Punkt. Das ist doch ok und auch ehrlich. Ich schreibe sogar, dass die Kamera sehr gut ist. Dass sie nicht ganz an die (beste) Konkurrenz ran kommt scheint gemäss gsmarena ja so zu sein.
Wenn ich nochmals die Pros und Cons bei gsmarena anschaue hat es ja nicht viel mehr. Das meiste ist subjektiv. Sie finden ja das 4K-Display nett, aber finden auch keinen wirklichen praktischen Nutzen (ist die Meinung von gsmarena und meine auch; deine vielleicht nicht und das ist voll ok so). Dass es zudem nicht so hell ist wie das der Konkurrenz habe ich auch nicht erwähnt. Dass es langsam lädt auch nicht.
Und die Pro-Punkte sind bis auf den Headphone Jack ja Punkte die man in den meisten anderen Flaggschiff-Phones auch hat. Das ein IP-Rating oder Wireless Charging im Jahre 2020 bei einem Flaggschiff noch als Pro-Punkte aufgeführt werden müssen...naja. Und Design und Formfaktor sind extrem subjektiv. Und darum schreibe ich ja überall, dass wenn für jemand persönlich der Formfaktor (oder ein 4K-Display) wichtiger sind als ein 120Hz Display dann soll er zugreifen weil Sony ein gutes Phone abgeliefert hat.
Ich finde das ja auch, aber in den Punkten die mir wichtig sind, ist Sony halt hinter der (dazu noch günstigeren) Konkurrenz. Und deshalb wird das für mich persönlich nichts was aber keinen vom Kauf abhalten soll.
Aber ganz offenbar bin ich nicht der einzige der das so sieht. Ansonsten würde Sony nicht da sein wo sie jetzt sind.
Und das witzige ist ja, dass das von einem kommt der Sony als Marke extrem schätzt. Falls du es nicht gesehen hast, hier nochmals was aktuell noch alles bei mir im Haushalt ist: Sony A1 65" OLED TV, Sony Xperia XZ2, Sony RX10, Sony RX100, PS4, PS4 Pro, Sony Bluetooth Speakers, PS Vita und PS Go (werden aber nicht mehr wirklich benutzt). Und all die verkauften Artikel (diverse teure Alpha-Kameras zähle ich jetzt nicht auf ebenso wenig all meine Vaio-Notebooks von früher).