C
chortya
Stamm-User
- 416
Das würde ich so einfach nicht vergleichen. Die Preisbildung ist in unterschiedlichen Ländern und dazu auch noch Regionen sehr unterschiedlich. Fakt ist dass die 256GB Variante in Japan einfach gar nicht verfügbar ist, warum auch immer.MrPulpFiction schrieb:Allerdings kostet die japanische 128 GB Variante umgerechnet satte 150 € weniger als die 256 GB Europa-Version für 1200 €.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Ich glaub generell bringen die Japaner die Gerätebeschreibung schon gut rüber. Kulturell ist es aber so dass sie eher zurückhaltend sind was kritische Aussagen angeht. Die meisten Amerikaner verkaufen und loben dann auch zu viel. Am liebsten wäre mir ein Review von JuanBagnell, Mrwhosetheboss oder MKBHD. Eigene Meinung ist dann eh anders aber so hat man zumindest schon vor dem Kauf bestimmte Erwartungen.psinferno schrieb:Was ist genau der Kritikpunkt? Er fasst ein paar Reviews aus Japan zusammen (keine Ahnung ob der vielleicht japanisch versteht) wo das Phone schon im Laden steht. Bilder haben wir auch schon gesehen in Originalauflösung und dass die Camera Pro App nicht funktioniert sieht man auch.
Zur Akklaufzeit habe ich ja nichts gesagt.
Und hier wo ich wohne kann ich nicht einfach mal das Smartphone in meinen Händen halten. Das werden die wenigstens Shops im Angebot haben, geschweige denn ausgestellt für ein Hands-On. Und wenn, dann maximal im Laden und ich kann das nicht mal nach draussen nehmen und testen. Also bin ich auf Reviews angewiesen. Ich schaue Reviews aus der ganzen Welt, versuche zu Originalbildern zu kommen und entscheide mich dann ob ich es kaufen werde oder nicht. Die Specs kenne ich ja und Sony Phones hatte ich zur Genüge, ich wüsste schon was mich erwartet.
Und das einzige was ich bis jetzt sage ist, dass die ersten Reviews genau das vermelden was ich im Vorfeld vermutet habe. Nicht mehr, nicht weniger. Das muss ja auch nicht zwingend alles schlecht sein. Wollt ihr denn implizieren, dass die japanischen Käufer/Reviewer keine Ahnung vom Gerät haben? Es kommt hier so ein bisschen rüber als hätten die Japaner keinen Plan was sie erzählen.
Zuletzt bearbeitet: