Videos und Testberichte vom Xperia 1 II

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar. Nur darum geht es. Der Inhalt der Filmchen ist drölftrangig. Hauptsache irgend ein aktuelles Thema, das möglichst viele zum Klicken verleitet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dik23 schrieb:
Also wer von den Bildern des Huawei P40 Pro Plus so angetan ist und ohne die Google Probleme die aktuellen Huawei Handys als "Beste" bezeichnet ....... dem darf man ein Urteil über fotografische Ergebnisse anzweifeln

Das wird von anderen noch übertroffen. Aus einer Ama-Rezension:

Bin von einem Huawei Mate 20 Pro umgestiegen und kenne mich daher mit Flagships ganz gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
8848 schrieb:
Hast du selbst getestet? Oder ist das mal wieder ein Link zu einem yt-Filmchen?
Warum klickst du nicht einfach auf den Link, die Zeit die du benötigst um zu schreiben dauert länger als einfach nachzuschauen.
Warum die Frage ob ich selber getestet habe ?
Wenn ich mir das hier anschaue, jeder der das Handy hat, es selber getestet hat und nicht mit deinem Bild übereinstimmt hat deiner Meinung nach keine Ahnung. Jeder Tester auf Youtube ist deiner Meinung nach unfähig.
Wenn dem so ist, dann BRINGE DU UNS bitte die Erleuchtung.

Und du hast es anscheinend nicht einmal in der Hand gehabt und laberst hier groß herum. Du glänzt hier nur mit Unwissenheit
Einige machen sich hier die Mühe und geben ihre persönliche Meinung und Erfahrung weiter und 1-2 Leute "kacken" hier nur rumm

Ich freue mich über jede Meinung und jeden Erfahrungsbericht, am Besten eben noch mit Fotos hinterlegt, da haben wir doch alles was von.

Zuletzt bearbeitet:
Wer von allen die hier so denken und so tolle Beiträge leisten kann folgende Fragen mit ja beantworten.

- Ich bin Fotoreporter
- Ich habe schon einmal mit einer analogen Spiegelreflex Kamera Bilder gemacht
- Ich habe ein Seminar oder gar Ausbildung im Bereich Fotografie
- Ich denke das ich die Kompetenzen habe um Geräte sachlich zu beurteilen.

von allen Fragen kann ich nur eine (die zweite) mit ja beantworten, das heißt das ich nur meine Meinung zu Bildern sagen kann was mir persönlich am besten gefällt, ich habe kein Recht dazu anderen meine Meinung aufzuzwingen oder zu sagen dieser oder jener hat keine Ahnung.

Wer wirklich Interesse an Fotografie hat, für den habe ich mal einen Link.

https://www.sony.de/alphauniverse/s...mPyY_CeYnZ4-B3itKyK0xHHa78X3Q12kJ4ZFVvAu3Cp9w

• Danke
Reaktionen: heinzl und Dik23
HEberh schrieb:
Wer von allen die hier so denken und so tolle Beiträge leisten kann folgende Fragen mit ja beantworten.

- Ich bin Fotoreporter
- Ich habe ein Seminar oder gar Ausbildung im Bereich Fotografie
- Ich denke das ich die Kompetenzen habe um Geräte sachlich zu beurteilen.

von allen Fragen kann ich nur eine (die zweite) mit ja beantworten, das heißt das ich nur meine Meinung zu Bildern sagen kann was mir persönlich am besten gefällt, ich habe kein Recht dazu anderen meine Meinung aufzuzwingen oder zu sagen dieser oder jener hat keine Ahnung.

Wer wirklich Interesse an Fotografie hat, für den habe ich mal einen Link.

https://www.sony.de/alphauniverse/s...mPyY_CeYnZ4-B3itKyK0xHHa78X3Q12kJ4ZFVvAu3Cp9w
Das finde ich richtig gut ! TOP ! Und genau diese, nämlich deine Meinung und jede Andere ist doch interessant und wenn du ein Bild toll findest , dann zurecht. Meinungen gehen doch immer auseinander aber es gibt hier einfach Menschen die sprechen Anderen jedes Wissen und Meinung ab. Ich denke, die meisten die sich für das Sony entschieden haben, wollen eben Fotografieren und Videos machen und wollen sich hier erkundigen ob sich der doch , hohe, Preis lohnt.
Ich habe meine Studienzeit Hochzeiten fotografiert usw. aber trotzdem habe ich JETZT den Wunsch mit leichtem Gepäck und sicherlich auch durch die Technik begrenzten Mitteln einfach Fotos aus der Hüfte zu schießen. Im Urlaube nicht mehr 5 Kilo an Objektiven mitnehmen sondern einfach mit den Einschränkungen zu Leben und ich freue mich sehr über jede Meinung, sei sie negativ oder positiv.

Niemand weiß unter welchen Bedingungen welches Bild entstanden ist, außer der Bildersteller und daher ist doch die Meinung von den Usern wichtig oder

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl und videomanni
8848 schrieb:
Hast du selbst getestet? Oder ist das mal wieder ein Link zu einem yt-Filmchen?

Dir ist schon klar, dass dieses Thema hier "VIDEOS und Testberichte" heißt und nicht "Erste Eindrücke und Erfahrungen"? Es ist quasi Sinn des Threads Videos über das Xperia 1 II zu sammeln.

Deine Meinung zu YouTube "Filmchen" sollte jetzt jeder verstanden haben. Klick doch einfach nicht drauf und gut ist.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
HEberh schrieb:

Ich habe vor dem digitalen Zeitalter mehrere tausend Filme geknipst. Kleinbildformat von SW über Dia und Farbe, die diversen Kassettensysteme und zum Schluss dann APS.

Interessant waren die alten Kameras, wo man alles manuell machen musste, sogar den Filmtransport.

Da kann ich mich auch noch dran erinnern. Rechts oben der Hebel für den Filmtransport. :)

Und der separate Belichtungsmesser.

Zuletzt bearbeitet:
Belichtungsmesser? Von wegen, hatte ich damals noch gar nicht. Blende und Zeit nach Gefühl und anhand der Film-ISO (auch ASA) eingestellt, dazu noch den Abstand geschätzt und eingestellt. Und dann Klick, viel später sah man dann das Ergebnis, wenn der Film entwickelt war. Irgendwann habe ich dann begonnen, die Filme selbst zu entwickeln (waren noch SW), und wenn ich unbedingt Fotos sehen wollte, wurde schon mal der Film rausgeholt, abgeschnitten und entwickelt. Der Rest kam wieder in die Kamera. Das waren noch Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
@8848 Ja das waren noch Zeiten, und was haben wir da alles gelernt? Und heute? Überlassen wir wirklich alles nur noch der Automatik und Software und machen so gut wie nichts mehr selber?

Nein. Das, was ich gelernt habe, verwende ich auch im digitalen Zeitalter (außer dem Entwickeln natürlich ;) ) und deshalb wird der Automatikmodus der Kameras von mir ignoriert.

Dik23 schrieb:

Fäkalsprache... Damit hast du dich vollautomatisch für die Ignore-Funktion qualifiziert. Und weg ist er...

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ihr seid kilometerweit vom Thema weg.......

• Danke
Reaktionen: Meikel_61, Freddyn, HEberh und 2 andere
@rob239 Ja richtig, und ab jetzt wieder zurück zum Thema.

Es gab hier ja einen Nutzer, der sich darüber monierte, dass in Innenräumen zu schnell der Augenautofokus aussetzt. Ich habe es gestern Abend noch mal probiert und konnte, egal mit welcher Linse ich aufnahm und egal ob Standard oder PhotoProApp nicht verifizieren. Das kleine grüne Kästchen kam sehr schnell und zuverlässig auch in einem Innenraum bei sehr moderater Beleuchtung. Die Cam war schon bei 1/15 Belichtungszeit und ISO 800 und konnte noch die Augen identifizieren. Da tritt dann schon Rauschen auf, also für mich die Grenze des Einsatzbereichs und damit nutzbar. Mehr ging bei mir nur mit Stativ oder Gimabl, aber für ein Handy....mach ich nicht.

• Danke
Reaktionen: HEberh und videomanni
Vermutlich ist das Huawei P40Pro+ wirklich besser als das Sony 1 II, kann ich nicht beurteilen, denn ich habe keines von Beiden. Aber der Bericht ist für mich zu einseitig. Es gibt (bis auf das Vergleichsbild mit dem Stofftier am Ende) keine Vergleichsbilder vom Sony. Nur ein Bild um die Verzeichniskorrektur zu zeigen. Auch finde ich es bedenklich das im Abschnitt wo es um das Sony geht, wieder Bilder vom Huawei auftauchen.

• Danke
Reaktionen: Rusty Nail
Jeder macht sich die Welt, so wie es ihm gefällt 😉 Pippi Langstrumpf ™

Richtig! Und ganz, ganz wichtig: Der in Rezensionen meistgeschriebene Satz. "Ich habe das Gerät nicht, also kann ich dazu nichts sagen."

Kann man zustimmen, was dort bei Heise erzählt wird. Ob man persönlich davon betroffen ist, bspw. rutschiges Gerät, muss jeder selber entscheiden. Teuer ist es, wie alle, ohne Zweifel, freut mich, dass dort auch die Optik so bewertet wird, wie ich sie empfinde, "ehrlich" und vom Typ wie die Sony Alphas. Die Einschränkungen wie eingeschränkter Nachtmodus etc. sind da und auch das 60Hz Display lässt sich nicht wegdiskutieren. Manch einer braucht eben diese Dinge, dann ist Sony nicht das richtige Gerät, sagen wir, will diese Dinge :) ob sie dann auch bemerkt oder genutzt werden ist oft eine andere Sache.

Zuletzt bearbeitet: