Update- und Patchpolitik von Sony

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Meikel_61 Faceunlock mag bequem sein und eventuell heute auch schon sicher (obwohl ich von den neuen Geräten noch keine Test gesehen habe die die Sicherheit getestet haben) aber das ist für mich nicht der entscheidende Punkt für oder gegen ein Smartphone. Der andere möchte den FPS im Display, der andere hinten und dem dritten ist es egal, oder die Größe 4" 5" 6" und dem nächsten sind sogar noch 7" zu klein. Das sind technische Details die verbaut sind und die nicht jeder mögen muss.

8848 schrieb:
Kann es sein, dass es nichts zum updaten gibt, wenn kein Update kommt?
Doch, es gibt was zum Updaten, zumindest beim 5er. Zum einen steht der Security Patch 01.05.2020 noch immer aus, zum anderen gibt es eine neue Version 55.1.A.8.1 seit dem 20.06., aber anscheinend nicht in DE.

• Danke
Reaktionen: Olley
das meinte ich ja schon eine Seite zuvor, das Sony so lange braucht um ein Update für die einzelnen Region bereitzustellen :rolleyes:
vor über 2 Wichen ging es los mit dem 55.1.A.8.1
und das ist ja auch nur ein Sicherheitspatch :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Die denken vielleicht die freien Geräte sind nur ein Randgruppe und die können warten.
So vergrault man noch den Rest der stolzen 5er Besitzer.

• Danke
Reaktionen: Olley und DanielMode
DanielMode schrieb:
... und das ist ja auch nur ein Sicherheitspatch :rolleyes2:
Na ja, die Nummerierung lässt vermuten, dass es nicht nur der Patch war.

Ich würde sagen es geht nach Dateigröße. Was sollen Sony noch verbessern außer die Si-Patches.

• Danke
Reaktionen: DanielMode
butzerl schrieb:
... Was sollen Sony noch verbessern außer die Si-Patches.
Wenn du mich fragst: Z. B. die Ansprechfreudigkeit des Fingerabdrucksensors oder die Zuverlässigkeit der Helligkeitsregelung. Dafür braucht es nicht viele KB.

@teorema67
FPS nutze ich nicht und auch die autom. Helligkeit. Jeder hat seine pers. Ansprüche und die sind halt nicht so hoch wie bei dir. Ich arbeite aufn Bau und da sind nun halt mal die Hände nicht so sauber. Egal bei welchen Hersteller der FPS ist nicht das Wahre. Es gab
Zeiten da war dieser auf der Rückseite und da gehört er hin. Meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: teorema67
@butzerl Ja Du meinst auf die Rückseite, andere wollen Sie im Display so unterschiedlich sind die wünsche und Anforderungen.

naja....den FPS haben sie nun in 12 Monaten nicht durch Updates hinbekommen, wer jetzt noch wartet und hofft,....dann geht gleich in die Kirche und betet für Weltfrieden 0_o

Zuletzt bearbeitet:
Glaube versetzt Berge. 🙏

oder einfach mal die Bibel nur hochhalten soll auch helfen :rolleyes2:

Halleluja

butzerl schrieb:
... Ich arbeite aufn Bau und da sind nun halt mal die Hände nicht so sauber ...
Ich arbeite nicht auf dem Bau, sondern muss oft die Hände desinfizieren und waschen, hab zudem eher trockene Haut. Deswegen muss ich die Fingerprints immer mal wieder neu anlernen. Wäre die Software etwas toleranter, würde die Erkennung reibungsloser funktionieren. Denn an sich arbeitet der Sensor prima.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HEberh und butzerl
@teorema67 Gebe ich dir jetzt mal zu 100% Recht. Meine Finger sind im regel Fall immer sauber und trocken, und ich habe wie ich schon mal gesagt habe weder beim Xperia XZ2 noch beim Xperia 1 irgendwann mal irgend welche Probleme gehabt, ich konnte daher das ganze nie ganz nachvollziehen.

• Danke
es liegt am Sensor....mir passiert es oft, dass ich das Telefon verkehrt herum aufnehme und dabei mit einem gespeicherten Finger aber um 180Grad verdreht an den Sensor komme und plötzlich wird es entsperrt.
Aber dann wird es wiederum nicht entsperrt, wenn ich den sauberen Finger höflich und langsam auflege, weil es einfach nicht aus dem Standby erwacht....teilweise reagiert das Display auch nicht auf doppel klick zum aufwecken :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das hat ja bei Sony noch nie zuverlässig funktioniert. Deshalb haben sie DTTW wohl auch einfach abgeschafft, sehr zu meinem bedauern.
Seltsamerweise klappte es mit jeder custom rom einwandfrei.

@Danny_Wilde So ich habe hier das Xperia 1 da geht DTTW und der Fingerprint Sensor ohne Probleme, was mache ich falsch das ich die Fehler nicht nachvollziehen kann?

Ich nutze ja immer mal ein OnePlus Gerät und habe auch das 7T hier. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich genauso einen Im Display haben wollen bzw. Bevorzugen.

Zusammen mit der ultraschnellen Gesichtserkennung, ist das schon ne Feine Sache. Aber hier geht es ja um Updates. Und wie hier schon erwähnt wurde. Der FPS vom X1 war bei mir auch ne Katastrophe. Gerade im Sommer oder mit leicht feuchten Fingern, war der kaum zu gebrauchen. Genau deshalb hatte ich das Gerät auch im Nachhinein verkauft. Und er wurde leider auch mit keinem Update besser. Ich hoffe, dass er beim Nachfolger besser wird. Aber der FPS wird ja wieder im Home Button integriert, sowie früher beim Z5 z.b. Das macht Hoffnung, da hatte ich nämlich nie Schwierigkeiten mit. 😁

@HEberh

Ich weiß nicht, was du falsch machst. Das eigentliche DTTW gibt's ja schon lange nicht mehr. Ist aber auch OT hier.