Spekulationen zum Sony Xperia 1 II

Ein Anbieter sagt Ende April ein anderer Ende Mai. Knapp unter 1000€ dort. Alle in Japan :) Hier wohl etwas später würde ich vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenarbeit

Vielleicht noch nicht bekannt, hier sind etwas detailliertere Infos zu den möglichen Fokustempi bei den unterschiedlichen Brennweiten vom Xperia 1 II.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@Honigkuchen Danke für den Link. Viel Marketing BlaBla, aber es verkürzt etwas die Zeit bis das Xperia 1 II erscheint. Hoffentlich wird das nicht erst Juni/Juli.
 
Sony hat leider eine denkbar ungünstige Zeit erwischt. Wirtschaftskrise, steigende Arbeitslosenzahlen, überfüllte Krankenhäuser und Menschen, die andere Sorgen haben als das neue Xperia Flaggschiff.
Ein bissl Mitleid hab ich schon mit Sony...da machen sie -nach mehreren Jahren mit Geräten die immer irgendwo einen groben Schnitzer aufwiesen- endlich mal alles richtig und bauen ein kompromissloses Top-Smartphone und dann scheitern sie an sich selbst, ihrer Zeitplanung und höherer Gewalt. Wäre das Xperia 1 II direkt nach der Vorstellung verfügbar gewesen, wäre jetzt schon der entsprechende Gewinn eingefahren worden.
Aber ob in den nächsten Monaten ein €1200 Gerät in großen Stückzahlen abgesetzt werden kann, das wage ich zu bezweifeln.
 
Sieht man ja auch bei Samsung, dass die S20er Reihe deutlich hinter den Erwartungen liegt. Das trifft sicher viele Hersteller. Auf der anderen Seite könnte Sony mit Glück in die normalisierende Phase gelangen. Alles Spekulation. Ich freu mich darauf, egal ob Mai oder Juni oder Juli.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und skycamefalling
Hört sich schon mal gut an!

 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
So, So ein externer Soundverstärker also. Intern müsste es wohl heissen.
 
Also wie so oft am Markt vorbei entwickelt.

"Vielleicht haben die großen Smartphone-Hersteller den Kamerahersteller Sony gerade im Bereich Fotografie schon längst überholt – per Software."

Das ist jetzt aber wirklich nichts neues mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Danny_Wilde am Markt vorbei entwickelt? Uns ist doch überhaupt nicht bekannt was Sony wirklich will, was jetzt deren Zielgruppe ist. Ich denke Mal es sind nicht mehr die Otto Normaluser sonder wirklich nur noch die welche sich im Profi Bereich bewegen, und die wollen mit Sicherheit keine solche Funktionen wie Nacht-Sicht Geräte in der normalen Smartphone Kamera, dort geht es dann um Bilder welche die Realität abbilden und nichts künstliche verfälschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, MalyKrtek und skycamefalling
Auch wenn in dem Bericht etwas Wahrheit steckt, finde ich das Gesamtkonzept doch gelungen. Sowohl von der Kamerabedienung als auch von der App-Oberfläche. Hier macht sich das langgestreckte Format positiv bemerkbar. AF- und Eye-Tracking sowie gute Videoeigenschaften runden das Paket ab. Ich lass mich überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chortya und Olley
@Dr.No Die AF Funktion z.B. ist schon im Xperia 1 vorhanden, und ich muss sagen das diese super Funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
chortya schrieb:
Sorry, das kann man nicht seriös lesen, Iphone wird als Referenz für den Markt gestellt, wie lächerlich...

Sorry, aber in dem Bericht wird mit keinem Wort Apple als die Referenz beschrieben. Und alle Punkte, sowohl zu den Kameras von Sony, als auch Google und Apple stimmen. Ich finde den Bericht schon seriös und in keinster Weise Herstellerlastig angehaucht, sondern völlig neutral beschrieben.
 
HEberh schrieb:
@Danny_Wilde am Markt vorbei entwickelt? Uns ist doch überhaupt nicht bekannt was Sony wirklich will, was jetzt deren Zielgruppe ist. Ich denke Mal es sind nicht mehr die Otto Normaluser sonder wirklich nur noch die welche sich im Profi Bereich bewegen, und die wollen mit Sicherheit keine solche Funktionen wie Nacht-Sicht Geräte in der normalen Smartphone Kamera, dort geht es dann um Bilder welche die Realität abbilden und nichts künstliche verfälschen.

Und du glaubst wirkich ein Profi fotographiert mit einem Smartphone? Sorry, ich glaube das nicht. Natürlich kann man wenig Smartphones absetzten wollen. Ist das dann wirtschaftlich? Eher nicht. Und alles was unwirtschaftlich ist, wird früher oder später auf den Prüfstand gestellt.
Aber du könntest damit recht haben, das Sony nicht an die breite Masse absetzten will, damit werden sie aber früher oder später
komplett vom Markt verschwinden.
Mir kann es egal sein, im Augenblick haben sie nicht ein Gerät in ihrem Portfolio, das für mich in Frage käme. Ich fürchte auch, das das so bleiben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode und JustDroidIt
@Danny_Wilde Nun vieles kann so sein. Ich sehe es aber etwas anders, wie war es im Bereich Digital Kameras wo war Sony dort, was haben Sie daraus gemacht? Alles was Sie erreicht haben hat so ähnlich angefangen wie jetzt bei den Smartphones und auch dort hat man schon gesagt das es schwer werden wird, daher denke ich wir sollten uns das ganze ganz in Ruhe ansehen und warten was die Zukunft bringt. Oder denkst Du im ernst jeder kann ich eine Alpha 9 leisten für ca. 4.500,-€ ? Oder jeder ist bereit das Geld dafür hinzu legen?
 
@Dr.No "Auf den ersten Blick wirkt das Xperia wie ein echtes Profi-Smartphone und bietet ein völlig anderes Konzept als Apples und Co. Nach unserem Eindruck ist das Xperia aber wohl doch eher ein Nischenprodukt und zeigt, dass Sony längst von seinen US-Konkurrenten abgehängt wurde." Welche US Konkurenten denn? Apple und Google? Beide sind MeToo Hersteller mit Pseudoinnovationen...
Wenn die alle chinesischen und koreanischen Hersteller dazu nehmen würden dann könnte ich noch zustimmen...
 
HEberh schrieb:
...wir sollten uns das ganze ganz in Ruhe ansehen und warten was die Zukunft bringt.
Wie viele Jahre soll man sich das denn noch ansehen!? :confused2: Würde der Mutterkonzern da nicht noch weiter Geld in die Sparte pumpen wären sie schon seit min. zwei Jahren vom Markt verschwunden(siehe HTC)!

DannyWilde hat völlig Recht mit "am Markt vorbei entwickelt"... alleine schon dieses 'Mark II' im Namen, das kennt doch kein (jugendlicher) Mensch, ein paar ältere Foto-Freaks und das wars... die haben aber warscheinlich längst ein anderes Smartphone. Und wenn es weiter wie bisher Monate von der Vorstellung bis zum Release dauert sind selbst die wenigen Technik-Geeks nicht mehr interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Danny_Wilde
@chortya Alle vergleichen ihre Kameras mit denen der Pixel (Google-) Smartphones und/oder denen von Apple, auch weil beide immer in der oberen Liga mitspielen. Von daher ist der Vergleich legitim. Und immer noch wird Apple hier nicht alleine genannt.
 

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
1.034
hagex
hagex
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
978
Archie Leach
Archie Leach
dores
Antworten
5
Aufrufe
1.988
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten