Spekulationen zum Sony Xperia 1 II

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde es seltsam wie ruhig ist es bei YouTube bezüglich Xperia 1 ii. Ich dachte Sony kapiert die Influencer Marketing Maschinerie aber irgendwie haben Japaner da eigene Vorstellungen. Mich würde ein real-life Review schon sehr interessieren.
Es gibt bereits einige Video/Fotos Vergleiche mit den anderen Flagships, aber das ist ja alles auf Youtube komprimiert, ich würde lieber gerne Originalbilderdateien sehen.

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es bereits testfähige Exemplare gibt oder ob derzeit nur wenige Prototypen existieren...auf Youtube ist es wirklich sehr ruhig. Auch der Termin "2.Quartal" ist sehr schwammig...das kann nun Anfang April oder Ende Juni sein.
Schade ist es für Sony, denn jede Woche bis zum Release verlieren sie potentielle Kunden, besonders weil die Konkurrenzprodukte ja auch im Preis fallen. Das Xperia 1 II scheint das S20+ zwar objektiv zu schlagen, aber Preis, Werbung und Bekanntheit einer Marke haben mehr Einfluss auf die Kaufentscheidung.
Ich persönlich hätte ich mich über einen Ablauf wie bei Samsung gefreut: Vorstellung des Geräts --> Vorbestellung noch am selben Tag möglich --> 3 Wochen später ist das Gerät im Postkasten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, mk84, Rekhyt und 2 andere
@skycamefalling ganz genau, so muss es gehen, warum sollte man announcement machen ohne die Vorbestellungen freizuschalten, kann ich gar nicht nachvollziehen.

Aber macht Sony das nicht schon länger so? Zumindest früher lag die Verschiebung aufs zweite Quartal daran, dass die sich beim neuesten Snapdragon hinter Samsung & Co. anstellen mussten.

Ich finde Sony macht hier verdammt viel richtig. Größerer Akku, viel Speicher, Fingerprint Sensor, keine Edges, Stereo front speaker und das Design holen mich ab. Würde mich sogar auf das 21:9 Format einlassen. Wer weiß, vielleicht will ich danach nichts anderes mehr.
Habe mich schon länger nicht mehr auf ein neues Smartphone gefreut, aber das könnte endlich mal genug Potenzial haben um mich von meinem geliebten Pixel 2 Xl wegzulocken. . Natürlich muss das Xperia 1 II erstmal ordentlich im Preis fallen. So ist es mir zuviel Geld für ein Handy. Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, daß Pixel 2Xl 128 GB war seinerzeit glaube nicht viel günstiger 🤔

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, mclanecxantia, riderisi2 und 2 andere
Ich bin auch sehr angetan von dem Teil. Eventuell die Größe (nicht das Vormat) empfinde ich als etwas unpraktisch. Eventuell das 5 II abwarten...

Habe selber das Xperia 1, war auch wegen dem Format am Anfang mehr als skeptisch gewesen. Aber nach einer Woche war es so das ich dann alle anderen etwas klein empfand.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Hat Sony eigentlich auch eine Gestensteuerung an Bord?

@Heavy Ja die von Android 10 ist vollständig im System eingebettet.

• Danke
Reaktionen: Heavy
Aber sicher nicht in allen Geräten.

@Danny_Wilde Natürlich nur bei den Xperias, die bereits mit Android 10 laufen.

Wenn das nur nicht so groß wäre mhhhhhhhh😕 Übrigens hatte ich bis heute nicht die Gelegenheit das Xperia 1 Probe zu halten im MM oder Saturn. Wie kann das denn sein? Finde es auch merkwürdig, dass auf youtube praktisch nix dazu bereits da ist. Verstehe sowas nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst das Xperia 1 vom letzten Jahr mit dem Xperia 1 II (Mark 2) welches jetzt vorgestellt wurde

@skycamefalling
Schön wäre es.... Bei den XZ Geräten ist das nicht der Fall.

Weiß man schon ob das Xperia 1 II ein "Always On Display" hat ? Konnte dazu nichts finden.

Xperia 1 mark 2 has lpddr5 and ufs 3.0.

微博

Zuletzt bearbeitet:
@gringofcb Die Vorgänger Sony XZ2, XZ3, sowie Xperia 1 und 5 haben eines...deshalb gehe ich davon aus, dass auch das X1 II wieder eines haben wird.

• Danke
Reaktionen: gringofcb
Ok sehr gut. Vielen Dank.

Ich finde Sony könnte wenigstens einen genauen release Termin bei den Präsentationen angeben... Auch wenn es gefühlt noch ewig dauert bis das Gerät dann auf dem Markt ist. Wenn man ein festes Datum hätte wäre man schon beruhigter.....