Spekulationen zum Sony Xperia 1 II

Wenn man so sieht, dass die Reviews erst mit Erscheinen der Geräte veröffentlicht wurden, dann dürften die üblichen Verdächtigen hier wohl auch erst Ende nächsten Monats mit ihren Veröffentlichungen kommen, außer sie holen sich ein Japangerät. Kann die Reviews zu wenig beurteilen. Noch habe ich nicht bestellt :) aber den Bonus würde ich dann schon mitnehmen. Muss mir noch diese Buds näher ansehen ob die NoiceCancelling haben, das hatten die Samsung Teile ja leider nicht. Zur Spielediskussion, bis auf die Bildwiederholfrequenz schätze ich einmal, dass man zwischen den Geräten Null Unterschied merkt, ist ja überall ein so leistungsfähiger Prozessor drin, meist sogar der Gleiche. Nur der Exynos hier bricht ein bei Samsung, wenn es Extrem wird. Also für mich ist Leistung, ähnlich wie beim PC einfach kein Thema mehr, es ist mehr als ausreichend da. Ebenfalls schneller Speicher. Das Bildschirmlayout könnte sogar positiv sein, da die typischen Bedienfelder weiter aus der Mitte liegen und, für die Lauthörer, ist das Frontdesign der Lautsprecher vermutlich ein Plus, dafür hat man aber den größeren Rahmen. Aber vom Design hat das Sony gut hinbekommen.
 
Wer sich von den Sony-Jüngern etwas ärgern will soll sich das neue Video von Mrwhostheboss auf Youtube anschauen ("12 BRUTAL Smartphone Fails they want you to forget").
Das Video hat keinen Mehrwert und ist und Techies schon lange bekannt, aber ist witzig gemacht. Und Mrwhostheboss schätze ich sehr (auch sein Exynos vs. Snapdragon Video ist empfehlenswert wer das noch nicht gesehen hat)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und MrPulpFiction
Ja, er ist recht unterhaltsam in seinen Videos. Doch man sollte auch hierbei eigene Vorstellungen haben um dann die Aussagen etwas besser beurteilen zu können. Bpsw. der Exynos / Snapdragon Vergleich. Ich hatte mit dem Exynos keinen persönlichen Nachteil. Akkulaufzeit war ausreichend, Tempo mehr als genügend etc. Es lag an der Cam, dass ich das Ultra nicht behielt.
Das Sony habe ich jetzt mal bei Otto vorbestellt, einige Gutscheine eingeworfen und jetzt kann ich mal warten was so an Infos noch hereinkommt. Irgendwie dennoch gefühlt etwas zu teuer :) aber... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Honigkuchen dann warten wir hier jetzt aber alle gespannt,dass Du es bald bekommst und uns ein ausgiebiges Review erstellst mit gannz vielen Fotos in allen Lebenslagen. Ähm, fast allen... 😉😉😉
 
@psinferno Finde ich ganz lustig, mehr auch nicht, und ärgern tue ich mich auch nicht. So hat jeder seine Vorlieben und findet Marke XYZ gut und ich halt nicht. Ich lasse mir auch nicht von den Verkäufern irgend ein Gerät aufschwatzen welches ich nicht haben möchte.
 
Ja darum geht es ja. Es soll unterhalten und das hat es meiner Meinung nach. Langsam wünsche ich mir aber erste europäische Tests des Xperia...
 

das mit dem Flimmern kenne ich. Ist bei mir aber Cam App abhängig. Dort wohl auch.
Die Natürlichkeit der Aufnahmen,Vid u Pic, finde ich von allen Herstellern am Markt am gelungentsten.
Oder wer bekommt das noch so hin?
Bin diesbzgl begeistert.
Auch die Videoschnipsel hier gefielen mir sehr. Zur Stabilisierung kann ich noch nicht wirkl was sagen. Verstehe den ja nicht in wie weit der gewollt gewackelt hat.
Also Tagsüber scheint die Hauptcam genial zu sein.
Fehlt jetzt mal was zu Lowlight
ich hoffe, dass Sony das Gerät durch Software Updates schnell reifen lässt.
ich warte ja eh noch etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch Alles im allen hört es sich doch ganz gut an?
 
Ja. Hatte es auch nicht anders erwartet.
 
@8848 wenn man nur die negativ Punkte sich ansieht, sind es wirklich nicht viele und nicht was es zum Dealbreaker machen würde.
 
Nun ja, ich könnte noch ein paar Negativpunkte hinzufügen:
-das Fehlen einer Kamera mit 200fachem Zoom und 300Megapixeln (oder andersrum)
-die Selfie-Kamera hat keinen 100fachen Zoom
-mit der Kamera mit dem 100fachen Zoom kann man keine Selfies machen
-das Fehlen eines Bluetooth-Klinkensteckers
-die Farbe Schwarz
-die Farbe Lila
-die Farbe Grün... und ein paar weitere Farben
-die fehlenden 400 Hz des 8-K-Bildschirms
-der Akku kann nicht kabellos innerhalb von 10 Sekunden von 0 auf 100 geladen werden (ok, das kommt noch, wenn man alle 5 Minuten 2% nachlädt und dann wieder unterbricht)





😉🙂😉🙂

Und nun noch ein paar Tage abwarten.
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl
Aber warum Sony die Stock App ohne HDR versieht und nur in der Pro hat verstehe ich nicht. Dann kann man eigentl gleich nur die Pro App nehmen. Sony,bitte ändern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HEberh Im Grunde schon. Ausser diese Sony spezifischen Wege die manchmal einen ins Grübeln kommen lassen. Insgesamt gefallen die Bilder u Videos. Aber das Thema Highlights ist ein Sony Spezialthema. Wenn die Pro App aber sofort via Home Screen erreichbar ist würde ich die als Standard nehemen
 
Zuletzt bearbeitet:
8848 schrieb:
Nun ja, ich könnte noch ein paar Negativpunkte hinzufügen:
Du hast einen wichtigen Punkt vergessen: kein Anschluß für das WLAN-Kabel 😮 😂
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
noch wasvergessen
es ist der Technik letzter Highend Stand und wenn nix neues kommt ist es morgen auch noch Highend :lol:
irgendwie hört sich das wie bei den Gebrüdern Grimm an :laugh:
und wenn Sie nicht gestorben sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur ProApp, auf einem der Videos sah man die App ja auf dem Homescreen und wenn ich mich richtig erinnere, dann kann man sie auch auf den „Auslöserknopf“ legen. Aber ist natürlich immer einer Sache, wie gut man die „Sprache“ versteht :D
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Ich habe bei GSMArena gerade mal versucht OnePlus 8 Pro, Huawei P40 Pro, Sony S20+ und das 1ll zu vergleichen.Farbabgleich Sony weit vorne für meien Geschmack. Zoom vor allem Huawei und OP weit vorne. Night, das Highlight Rendering auch mit HDR bei Sony ist bei OP, Huawei u Samsung deutlich besser u auch schärfer zum Teil. Beim 1ll sind Nachts die Bilder ohne HDR sogar besser, weniger soft, mehr Details. HDR scheint nur aufzuhellen. Erster Eindruck soweit...
 
Zuletzt bearbeitet:
HEberh schrieb:
@8848 wenn man nur die negativ Punkte sich ansieht, sind es wirklich nicht viele und nicht was es zum Dealbreaker machen würde.
Richtig, wer unbedingt Sony will und es ihm nichts ausmacht mehr auszugeben als bei der Konkurrenz und auf ein paar Sachen zu verzichten macht sicher nichts falsch.
Sony hat da ein solides Smartphone abgeliefert.
Aber gsmarena sagt es schön. Ist es das beste? Nein, an das preislich etwa gleich teure S20 Ultra kommt es nicht heran (ist auch witzig, wie viele die Kamera des S20 Ultra schlecht geredet haben und jetzt die des Xperia in den Himmel loben obwohl sie nicht an die des S20 Ultra herankommt...).
Ebenfalls das S20+ ist nicht schlechter aber einiges günstiger. Kommt aber natürlich immer auf die Vorlieben an. Wenn du unbedingt einen Klinkenanschluss brauchst wirst du kein S20+ kaufen, logisch. Und wer immer noch keinen Unterschied zwischen 60 und 120Hz sieht (oder das unnötig findet) hat beim Sony auch keinen Nachteil.
Immerhin sei die Kamera etwas besser als beim deutlich günstigeren Oneplus 8, was aber dann bei anderen Sachen punktet.
gsmarena vergleich es auch noch mit ein paar anderen (Motorola, Huawei)

Fassen wir es mal so zusammen. Für das Sony spricht eigentlich nichts; im Sinn von man hat keinen Mehrwert, man hat nichts was man nicht bei der Konkurrenz auch günstiger und besser erhält (ausser dem Klinkenanschluss). Bei der Konkurrenz gibt es halt noch mehr mit schnelleren Displays.
Alles andere ist Geschmacksache (Design, Formfaktor). Aber man macht auch nichts falsch mit dem Sony wenn man der Marke treu sein will.
Offen ist noch die Akkulaufzeit, wobei gsmarena da keine Wunder erwartet.
 

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
1.222
hagex
hagex
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
1.058
Archie Leach
Archie Leach
dores
Antworten
5
Aufrufe
2.093
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten