Spekulationen zum Sony Xperia 1 II

Ich kaufe sie nicht (nur) anhand der technischen Daten, sondern probiere sie aus. Was die yt-Universität betrifft: Ich muss keinen ihrer selbsternannten Professoren kennen, habe auch absolut kein Interesse daran. Ob das falsch ist, interessiert mich genauso wenig.
 
Super, scheint ja für dich zu stimmen. 👍
Ich möchte auch gerne alle Geräte selber ausprobieren, aber das geht leider nicht
 
Ich probiere nicht alle Geräte aus, sondern nur diejenigen, die ich eventuell kaufen möchte. Das Samsung S 20 Ultra z.B. war nach einer halben Stunde aus dem Rennen, das Oppo X2 Pro brauchte letzte Woche gerade mal 5 Minuten, um es dem S 20 gleichzutun.
 
ja klar, das meinte ich. Aber ich habe schlicht keine Möglichkeit die Geräte einigermassen aussagekräftig zu probieren. Klar, kann ich im Fachhandel oder sonstwo ein paar Minuten darauf rumdrücken. Aber gerade in Bezug auf Kamera sagt das dann nicht wahnsinnig viel aus.
Ob das Gerät gut in der Hand liegt, ja. Ob es mir gefällt, ja. Aber Details kann ich bei einem Besuch im MM oder so nicht testen. Die Software kenne ich als fleissiger Käufer ja eh schon (zumindest die gängigen OneUI, OxygenOS, EMUI, ColorOS etc.)
 
Ein paar Fotos kann man ja schon im Markt machen. Auch wenn es schwierige Bedingungen sind (künstliches Licht), zeigt es mir doch einen ersten Eindruck von der Leistungsfähigkeit und zu erwartenden Qualität.
 
Wenn ich mir die Fotos daheim anschauen will, spreche ich mit dem Verkäufer und lege in Absprache mit ihm meine eigene SD-Karte ein. Noch nie wurde mir dies verweigert.
 
@8848 Ich übertrage dann im MM immer per Bluetooth auf mein Gerät und poste den 1:1 Vergleich hier
 
Blauzahn geht auch, aber es gibt Leute, die die "Test"Fotos gerne per whatsapp übertragen möchten :)

Ich mache sowas grundsätzlich per SD-Karte. Bei Handys, aber erst recht, wenn ich eine Kamera kaufen möchte. Und wenn mich der Verkäufer nicht für Tageslichtfotos nach draußen begleiten möchte, darf er Kamera/Handy gerne behalten.
 
Indoor Fotos sind kein Problem, aber da ich zu 95% draussen fotografiere würde ich die gerne draussen testen. Aber in den Läden in denen ich verkehre wäre das nicht möglich draussen Fotos zu machen (doch, einer fällt mir gerade ein weil da ein guter Freund arbeitet. Aber der ist leider nicht gerade um die Ecke).
 
Gibt es Infos zur Ladegeschwindigkeit? 18 Watt oder mehr?
 
18 Watt kabelgebunden und 15 Watt kabellos.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
(Lade)Geschwindigkeit wird seit Neuestem in Watt gemessen? Wieviel Meter braucht das Handy dann, bis der Akku voll ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meter ist eine Einheit für Länge. Hat mit Geschwindigkeit erstmal gar nichts zu tun.
 
Danny_Wilde schrieb:
Meter ist eine Einheit für Länge. Hat mit Geschwindigkeit erstmal gar nichts zu tun.

Danke, war mir bis eben völlig unbekannt ;)

Und wofür steht dann Watt? ;) Mein Bügeleisen hat 2000 davon, rutscht aber ganz langsam übers Hemd :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal gucken wer hier als erstes mit diesem Profi Tool aufschlägt ... Das Silicon Case ist schon im umlauf ...
Displayschutz habe ich noch nichts vernünftiges gefunden... aber beim Kameraschutzglas bin ich noch am zögern.
Ich habe bis jetzt alle meine Geräte sofern verfügbar mit einem Kameraschutzglas geschützt ...
Aber beim Xperia1 II halte ich es aufgrund dem spezial finish von Zeiss für keine so besonders Gute idee.
Sprich ich will die volle Blüte aber vieleicht gibts auch garkeine einbußen was meint ihr so ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Originalcovers sind leider noch nicht verfügbar, sonst würde ich eine mitbestellen... Hab aber schon bei eBay ein Siliconcover bestellt und geliefert bekommen. Spigen hat auch schon welche fertig.
Sony Xperia 1 II Case Liquid Crystal
 
ich lese hier immer Foto's Foto's Foto's Foto's Foto's
ich kauft ein schlaues Telefon und keinen Schlauen Fotoapparat...also solltet Ihr endlich damit klarkommen
es wird mit solchen Geräten nix 100%iges in Sachen Fotos sein....das nennt man bauartbedingt :rolleyes: :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chortya und HEberh
Dann kauf es und hab Freude daran.
Viele wollen halt einfach die bestmögliche Kamera, ist doch nichts falsch daran. Abzüge bis A4 sehen mit guten Smartphones ganz ordentlich aus.
Und wenn ich über 1'000 Euro ausgebe will ich ja auch was dafür. Ein Smartphone ist schon lange nicht mehr nur zum Telefonieren und SMS schreiben
 
psinferno schrieb:
Dann kauf es und hab Freude daran.
Viele wollen halt einfach die bestmögliche Kamera, ist doch nichts falsch daran. Abzüge bis A4 sehen mit guten Smartphones ganz ordentlich aus.
Und wenn ich über 1'000 Euro ausgebe will ich ja auch was dafür. Ein Smartphone ist schon lange nicht mehr nur zum Telefonieren und SMS schreiben
Das stimmt, aber auch nicht nur um Telefonieren, SMS schreiben und Fotos zu machen :D
Dazu gehört noch Audio, Contentkonsum, Spielen und vieles mehr. Aber keiner schreibt darüber. Heisst dass das Sony dass gut oder besser kann als die meisten Flagships? Ich würde sagen ja.
 
  • Danke
Reaktionen: HEberh
@chortya Das ist leider in den Foren so, das was ein Sony gut kann erstmal in den Hintergrund gerückt wird und wenn man nur ein einziges Haar in der Suppe findet wird es hochgekocht und wiedergekäut mit der Absicht auch die letzten Käufer noch zu verschrecken oder an andere Hersteller zu bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: chortya

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
1.222
hagex
hagex
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
1.058
Archie Leach
Archie Leach
dores
Antworten
5
Aufrufe
2.093
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten