Spekulationen zum Sony Xperia 1 II

Ja, so langsam sieht man etwas und, glücklicherweise, sind keine echten, negativen Hämmer bisher zu sehen. Schade finde ich persönlich, dass in den "Einfachmodi" Einschränkungen sind, die in anderen Modi nicht sind, bspw. Bildwiederholraten. LG..ja hört sich gut an und ich dachte mir, Aussehen spielt keine Rolle, doch als ich das LG im Video neben dem Sony sah, wusste ich, das stimmt für mich nicht. LG sieht ja so etwas von altbacken aus, hätte nicht gedacht, dass mich das stört. Ich bin froh, dass mir Audio nicht so wichtig ist, denn das muss LG ja richtig gut machen. Die Appsteuerung von Sony finde ich besser, aber das liegt wohl daran, dass ich eh mit einer kleinen Alpha gelegentlich unterwegs bin. Jetzt mal die Preisentwicklung und Vorbestellerboni abwarten und dann...zuschlagen hoffe ich.
 
Jasper2 schrieb:

Danke, endlich wieder Bilder in Originalgrösse.
Ich bin aber, anders als du, nicht so euphorisch. Das erste Bild (mit dem Hund) und das zweite Bild (Pflanze) sehen sehr gut aus, da bin ich positiv überrascht, die meisten anderen überzeugen mich aber gar nicht (bis auf ein oder zwei Ausnahmen). Low light extrem bescheiden. Was jetzt einfach noch fehlt, ist der direkte Vergleich mit anderen Smartphonekameras. So ist natürlich kein Vergleich möglich. Ich hoffe, dass GSM Arena bald mit den Bildern online kommt.

Edit: Aus der Schweiz habe ich noch keine News bezüglich Vorbestellen und Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
HEberh schrieb:
@Honigkuchen Ja mal sehen was Sie dazu geben. Bei der Preisentwicklung sehe ich das mal noch nicht so optimistisch, das Xperia 1 ist derzeit der absolute Tiefpreis bei 769€, das ca nach einem Jahr.

Es gibt den WH-1000XM3 für Vorbesteller dazu. Steht so auf der Mobilcom Debitel Shopseite.
 
@chortya Jep. Fand ich auch gut. Dennoch würde ich mir nie so ein Gerät zur UVP holen, auch nicht im Bundle mit den KH. Ich warte dann mal lieber mal 4-6 Monate. Dann sind die Kinderkrankheiten weg und der Preis hoffentlich über 400 Eur niedirger.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Honigkuchen Dito... ich bin so n Audiofreak undcdurch HTC auch da positiv vorbelastet. Habe zudem einige sehr hochwertige KH. Daher ist der DAC, Klinke usw für mich grosses Thema. Aber das sollte Sony von Haus aus, ebenso wie LG, wohl sehr gut können. Bin sooo gespannt. Möchte auch endlich mal was von Haus aus Pixel,GCam ebenbürtig ist oder toppt. Sieht ja schon vielversprechend aus. Nur bei dem einen LoWLight Pic fand ich das S20 deutlich schärfer. Ind da das S20 eigentlich viel matschiger ist als GCam schon ohne Nightmode... anyway, ich werde mir mein eigenes Bild machen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jasper2 In der Gallery ist weiter unten auch eine Zusammenstellung vom Google Pixel 4. Tja, leider finde ich die Pixel Bilder viel besser. Im LowLight die Highlights und auch sonst sind die Strukturen feiner
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Sony fallen die Preise aber seltsamer weise immer sehr langsam :confused2:
 
@phonewatch Toll, wenn ich sehe wie unnatürlich die anderen aufhellen fällt mir dazu leider nichts ein. Aber jeder sollte selber wissen auf was er steht. Ich möchte wie gesagt erkennen das es Nacht war, und nicht so hell wie Mittags bei vollem Sonnenschein (klar stark übertrieben) aber ich hoffe Du verstehst was ich damit sagen will.
 
Warst du live vor Ort, oder warum weißt du, wie die Motive real aussehen?
 
DSC_0006[1].JPG

Das ist ein Bild was ich z.B. selbst gemacht habe, Abends 22 Uhr. Sage mir jetzt ist das so schlecht?
 
skycamefalling schrieb:
@gamerback
Auch das XZ3, das ich gerade verwende, kann Portrait-Fotos. Warum sollte das Xperia 1 II das nicht können?
Ich besitze auch das Xperia XZ3 und bin damit zufrieden.
Aber ich kann Portrait-Fotos nur mit der Selfie Cam machen, nicht mit der Hauptkamera 🙈🤔
 
phonewatch schrieb:
@chortya Jep. Fand ich auch gut. Dennoch würde ich mir nie so ein Gerät zur UVP holen, auch nicht im Bundle mit den KH. Ich warte dann mal lieber mal 4-6 Monate. Dann sind die Kinderkrankheiten weg und der Preis hoffentlich über 400 Eur niedirger.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Honigkuchen Dito... ich bin so n Audiofreak undcdurch HTC auch da positiv vorbelastet. Habe zudem einige sehr hochwertige KH. Daher ist der DAC, Klinke usw für mich grosses Thema. Aber das sollte Sony von Haus aus, ebenso wie LG, wohl sehr gut können. Bin sooo gespannt. Möchte auch endlich mal was von Haus aus Pixel,GCam ebenbürtig ist oder toppt. Sieht ja schon vielversprechend aus. Nur bei dem einen LoWLight Pic fand ich das S20 deutlich schärfer. Ind da das S20 eigentlich viel matschiger ist als GCam schon ohne Nightmode... anyway, ich werde mir mein eigenes Bild machen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jasper2 In der Gallery ist weiter unten auch eine Zusammenstellung vom Google Pixel 4. Tja, leider finde ich die Pixel Bilder viel besser. Im LowLight die Highlights und auch sonst sind die Strukturen feiner


Ich werde dir mal beim Pixel 4 folgen ;) und noch eines draufsetzen: ich wette, dass das 4a eine dem Sony X1 II gleichwertige oder bessere Kameraleistung besitzt, insbesondere wenn man Preis-/Leistung in Relation setzt.
 
@HEberh
Da ich die Situation nie real gesehen habe und auch keine Vergleiche mit anderen Smartphones habe, kann ich kein Urteil dazu abgeben.
 
skycamefalling schrieb:
@gamerback Dann hast du wahrscheinlich das Plugin für die Kamera nicht installiert.
Bokeh (Background defocus) - Apps on Google Play

Das Plugin sollte eigentlich vorinstalliert sein. Ist über den Button "Modus" erreichbar.

Davon abgesehen ist es "nur" eine Software-Lösung. Die in Smartphones eingebauten Kameras können aufgrund minimaler Optik, kleiner Sensoren und fester Blende den physikalischen Effekt der Tiefenunschärfe nur bedingt erzeugen.
 
Danke für den Link mit den Bildern. Solche Details von den Haaren, habe ich mit dem S20 Ultra nie geschafft. Nacht ist ok, wenn man ISO 1000 bedenkt. Jetzt nicht der Hammer aber der Pastelleffekt hält sich in Grenzen. Bin immer noch Positiv gestimmt, auch, weil es, evtl. liegt das ja an der Zeiss Beschichtung, scheinbar keine so störenden Einstrahleffekte wie das Samsung hat und auch eine ordentliche Randschärfe zu besitzen scheint. Ich bin auf weitere Tests gespannt und, dass es auch hier in mehr Shops verfügbar sein wird.
 
Hi zusammen,

da das Xperia 1 II nun immer nähert rückt und damit das Interesse an dem Smartphone steigt, haben wir ab sofort ein eigenes Forum.

Sony Xperia 1 II Forum

Bitte erstellt nun also einzelne Themen zu den verschiedenen Teilaspekten, so wird der Bereich hier einfacher für Neulinge zugänglich!

Habe mir zudem erlaubt, behutsam ein paar einzelne Themen aus Beiträgen in diesem Thema zu erstellen - danke für euer Verständnis!

Vielen Dank
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, Heavy, Danny_Wilde und 2 andere
Heavy schrieb:
Es gibt den WH-1000XM3 für Vorbesteller dazu. Steht so auf der Mobilcom Debitel Shopseite.
Auf mobilcom würde ich nix geben. Das 10 II sollte auch sofort verfügbar sein, war aber nur ne Luftnummer
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
@Danny_Wilde Wie wird es am 12.5.2020 wohl um 22 Uhr gewesen sein in Deutschland? Im ernst? Na dunkel und das sieht man auf dem Bild auch. Wenn der Himmel dann auf einmal heller als im Original ist dann wird bei anderen Herstellern natürlich der Nachtmodus gefeiert ohne Ende. Wie soll ich das bitte verstehen. Das Bild wurde im Automatikmodus gemacht. Aus der Hand mit 1/10s und ISO 800 mit der so schlechten Sony Kamera vom Xperia 1 (wenn man allen Berichten glauben würde).
 
Zuletzt bearbeitet:
@HEberh Bin voll bei Dir. Ich möchte genau die Stimmung die ich sehe. Und kein Tagbild aus der Nacht. Die Qualität der Szene,Rauschen,Weissabgleich,Textur,Dynamik,Schärfe,Kontrast,natürliche Sätting etc -das ist für mich dann Qualität.

hier noch ein Video. Geiler Ton !! (Aber dieser Müll-da könnte ich kotzen-off Topic anyway)

 
@phonewatch Sorry wenn ich ein Video mache dann bitte so das man es sich noch anschauen kann. Der hat noch nie was gehört von Kameraschwenks, mir ist echt übel geworden so wie er sich bewegt hat. Selbst in guten Aktions-filmen ist die Kameraführung wesentlich ruhiger als was er da gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
1.222
hagex
hagex
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
1.057
Archie Leach
Archie Leach
dores
Antworten
5
Aufrufe
2.093
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten