Spekulationen zum Sony Xperia 1 II

streng genommen hast du recht @DanielMode aber so in rund zwei Stunden dürfte es offiziell zu kaufen sein in Japan 😀 oder wann auch immer die Läden öffnen
 
8848 schrieb:
Die 8 mm länger und 4 mm breiter (1 II im Vergleich zum 5) sind wahnsinnige Größenunterschiede ;)

Ja. Genau die paar Millimeter machen den Unterschied zwischen handlich und unhandlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Also, die ProModes sind sehr vielversprechend aber letztlich erwarte ich einen AutoMode mindestens auf Pixel4 Niveau oder besser für das Geld und in 2020. Dann,nach so langer Wartezeit auch bitte ausgereift und nicht wie bei Samsung u OnePlus u Co Betaphasengeräte für Horror UVP in den Handel bringen. Aber wer zur UVP heutzutage solche unfertigen Geräte kauft hat selbst Schuld. Die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Zuletzt bearbeitet:
phonewatch schrieb:
Also, die ProModes sind sehr vielversprechend aber letztlich erwarte ich einen AutoMode mindestens auf Pixel4 Niveau oder besser für das Geld und in 2020. Dann,nach so langer Wartezeit auch bitte ausgereift und nicht wie bei Samsung u OnePlus u Co Betaphasengeräte für Horror UVP in den Handel bringen. Aber wer zur UVP heutzutage solche unfertigen Geräte kauft hat selbst Schuld. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Bitte keine Vergleiche oder Erwähnung von anderen Handys das ist hier nicht erwünscht 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war das Xperua 1 II eine Alternative zu den Geräten, die bisher am Markt vorgestellt wurden, da hier bei der Kamera die Innovation mit am höchsten war.

Wenn ich allerdings die aktuellen Preise sehe, bin ich bei dem Gerät erst mal raus, denn ich gehöre nicht zu denen, die sich den Preis über den UVP oder Straßenpreis einer Beigabe schön rechnen.

Die Beigabe muss ich immer erst mal verkauft bekommen, wenn ich sie nicht wirklich nutzen will.

Warten wir einfach mal ab, wie sich der Straßenpreis im August oder September entwickelt hat.

Wenn dann nicht ein erheblicher Preisanschlag zu erkennen ist - Gerätepreis kleiner 700 €, bin ich bei den Smartphones 2020 durch und behalte erst mal mein S9 bis ins nächste Jahr und schaue erneut was die Konkurrenz bringt.

Die Kamera würde mich interessieren, aber nicht um jeden Preis - ich komme auch mit dem S9 für einen Schnappschuss noch gut hin - für alles andere muss dann eh die DSLR herhalten.
 

ab 7:47 Csmera
 
Danke für das Video! Kann leider nicht lesen, was für Umstände das waren resp. was für Einstellungen. Einige Bilder sehen gut aus, andere wiederum eher bescheiden.
Aber ich würde gerne die Bilder in Originalauflösung sehen, in 1080p sehen auch Bilder vom Pocophone gut aus.
 
freue mich, gerade die Bildvergleiche bei gsmarena resp. die Möglichkeit diverse Bilder in Originalgrösse zu vergleichen schätze ich sehr
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
Bin doch sehr gespannt. Also von der Pro Seite her ist die Maincam wohl sehr vielversprechend und man wird, ähnlich den LG tolle Bilder produzieren können. Wahrscheinlich besser als die sogenannten gehypten andern Marken . Das LG werde ich mir auch noch ansehen. Beide vor allem auch wegen Audio DAC. Mal sehen wer da wirklich vorne ist. Der Rest des Marken Wettbewerbs ist für mich eh schon gestorben. Sony und LG bieten das kompletteste Paket ( SD Cards, Klinke). LG deutlich günstiger. Sony für mich das handlichere Teil. Mal sehen wie der Sony Akku durchhält. Aber erstmal ist es wie bei allen derzeit ja wohl eher noch ein Beta Gerät für irre UVP 1200,- wenn erst noch diverse Software nachgereicht werden muss. Bis es bei uns im Markt ist ist das dann hoffentlich rund.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


bin langsam richtig angefixt was das Gerät betrifft
Beiträge automatisch zusammengeführt:


leider ist die Selfiecam schon einmal nichts hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HEberh und Heavy
@phonewatch Alles was man bis jetzt so sehen konnte sieht mehr als nur gut aus.
 
Ohh man, kann die Hauptkamera immer noch keine Porträt Fotos? Für was ist dann der ToF Sensor auf der Rückseite?🙈🙈🙈
 
@phonewatch TK Bay Video zeigt Europa Modell und auch Zubehör - Headset ist auch dabei was in Japan nicht drin war.
 
@gamerback
Auch das XZ3, das ich gerade verwende, kann Portrait-Fotos. Warum sollte das Xperia 1 II das nicht können?
 
skycamefalling schrieb:
@gamerback
Auch das XZ3, das ich gerade verwende, kann Portrait-Fotos. Warum sollte das Xperia 1 II das nicht können?
Naja aber Portraits mit einem Sony xperia 1 sind schon sehr anders als mit einem Pixel, IPhone usw.... . Vermutlich war das gemeint
 
@Dan32 Ob ein schönes Portraits herauskommt, liegt doch nicht am Gerät. Es liegt an dem der das Gerät bedient. Sorry wenn ich das mal so krass sagen muss.
 
HEberh schrieb:
@Dan32 Ob ein schönes Portraits herauskommt, liegt doch nicht am Gerät. Es liegt an dem der das Gerät bedient. Sorry wenn ich das mal so krass sagen muss.
Erstmal habe ich das doch sehr wertfrei geschrieben, oder ?
Natürlich kommt es immer auf den Fotografen an aber Pixel und Konsorten haben eine andere Bildwirkung und das sollte man auch nicht leugnen. Was einem nun besser gefällt ist jedem selbst überlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: HEberh
@Dan32 Ja natürlich ganz meine Meinung. War ja auch nur ganz allgemein gedacht und aus Erfahrung das die meisten Fehler immer von Anwender gemacht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan32
@Dan32 Beim Xperia ist es ein eigenes Kamera-Plugin, bei Huawei beispielsweise ein eigener Kamera-Modus.
Das Ergebnis ist sehr ähnlich, beim XZ3 ist die Umrisserkennung des eigentlichen Motivs ungenauer, das werden dann die anderen Kameras mit unterschiedlichen Brennweiten und der TOF beim Xperia 1 II hoffentlich verbessern.

Optimal wäre es, wenn man aufgrund des großen Sensors und der Blende gar kein künstliches Bouquet mehr benötigt 🤔
 
skycamefalling schrieb:
@Dan32 Beim Xperia ist es ein eigenes Kamera-Plugin, bei Huawei beispielsweise ein eigener Kamera-Modus.
Das Ergebnis ist sehr ähnlich, beim XZ3 ist die Umrisserkennung des eigentlichen Motivs ungenauer, das werden dann die anderen Kameras mit unterschiedlichen Brennweiten und der TOF beim Xperia 1 II hoffentlich verbessern.

Optimal wäre es, wenn man aufgrund des großen Sensors und der Blende gar kein künstliches Bouquet mehr benötigt 🤔
Also ich fand die Ergebnisse nicht wirklich ähnlich. Wenn ich mein P30 Pro, Iphone 11pro Max, Pixel 4 und das Xperia 1 vergleiche dann sind da große Unterschiede. Aber für ein richtiges Bokeh und einen tollen Portraitmodus muss doch leider bei den kleinen Sensoren noch ordentlich nachgeholfen werden ( software )
 

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
1.222
hagex
hagex
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
1.057
Archie Leach
Archie Leach
dores
Antworten
5
Aufrufe
2.093
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten