Spekulationen zum Sony Xperia 1 II

Also irgendwie bin ich über die letzten Posts ziemlich schnell drüber gehuscht :) weiß auch nicht warum....vermutlich der Inhalt....
@HEberh : auf Deiner Fragen von letzter Seite, ja, schon, ich finde, man kann heute durchaus erwarten, dass auch Schnappschüsse funktionieren. Wäre sogar genau mein Einsatzzweck. Will nicht oder habe nicht immer die Alpha dabei, aber dennoch das Bedürfnis gelegentlich spontan, aus der Hüfte mal etwas als Bild festzuhalten. Sei es um es als banales Hintergrundbild, Logo oder Schnipsel im Fotobuch zu verwenden oder auch um mal ein privates Ereignis zu dokumentieren. Da will und kann ich nicht erst die optimalen Einstellungen vornehmen, da wäre die Situation vorbei, draufhalten und auslösen und die Erwartung ist -> brauchbare Ergebnisse in erträglichem Umfang. Beim den beiden S20 Ultra war genau das nicht möglich eigentlich 100% Ausschuss. Da erhoffe ich mir von den kleinen Sonylinsen bessere Ergebnisse. Mehr Randschärfe, mehr scharfe Abbildungen, weniger Streulichteinfall...Farben, da kann man nachjustieren im Postprozessing, aber wenn die Qualität des Ursprungs schon verhunzt ist, hilft die richtige Farbe auch kaum noch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dr.No ja, wurde es erwähnt aber nicht in unserer Sprache :) und das lässt ja hoffen, dass in Kürze die ersten echten Berichte, Bilder, Meinungen von Nutzern eingehen und lässt vermuten, dass so in 4 Wochen dann auch wir endlich beglückt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: statler und Deckimbal
Heavy schrieb:
Ja, ein paar Beiträge über deinen hat HEberh das schon mitgeteilt 😉

Und ich hatte mich sogar dafür bedankt 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Heavy
@phonewatch Gutes soll man mehrmals erwähnen.
 
Hat jemand etwas bezüglich eventueller Vorbestellerboni gehört? Beim Xperia 1 und 5 gab's mit den Kopf- bzw. Ohrhörern ja ganz gute Zugaben, hoffentlich kommt da wieder etwas Brauchbares 🤔
 
unterdessen warte ich auch wieder auf Sony und schaue, was sie so zu bieten haben. Das S20 Ultra konnte mich nicht restlos begeistern, das OnePlus 8 Pro und das Find X2 Pro sind noch Optionen.
Vorbestellerboni wäre sehr nett, vor allem weil der Preis ja offenbar wieder ziemlich hoch sein soll. Letztes Jahr - sofern ich mich richtig erinnere - war in der Schweiz der Bonus für mich uninteressant (in-Ears oder over-Ear aber nicht die ganz guten? Ich bin mir etwas unsicher, weiss es nicht mehr). Bin sehr gespannt.
 
In NL gibt es bei Belsimpel WH-1000CXM3 Kopfhörer dazu. Die Aktion gilt leider nicht bei der Bestellung nach Deutschland, hab schon nachgefragt :( Hoffentlich gibt es was ähnliches auch in DE. Und ja Belsimpel liefert unproblematisch nach Deutschland.

Sony Xperia 1 II Black - kopen - Belsimpel

Generell würde ich allen empfehlen sich bei Reddit zu registrieren, da kriegt man viel mehr mit. Die meisten "Nachrichten" bei den Deutschen Quellen werden dreist in 2-3 Tagen aus Twitter und Reddit kopiert. "Investigativer Journalismus"^10 :D

reddit: the front page of the internet
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sonyland Japan gibt es Gutscheine für Spiele, oder GooglePlaystore. Das wäre hier etwas dünn :)
 
die XM3 wären sehr nett (wobei die unterdessen auch nicht mehr alle Welt kosten habe ich gesehen).
Rein von den Specs her hat mich das Xperia noch nicht begeistert (Kamera und Akku fallen mir gerade ein) aber ein S20U hat mich von den Specs begeistert aber dann nicht in der Ausführung. Hoffe hier jetzt mal auf das Gegenteil.
 
Ich hab hier Samsung S20 Ultra und Xperia 10. Wenn Xperia 1ii die beiden irgendwie von den Funktionalitäten und Geschwindigkeit zusammenführt dann bin ich vollkommen glücklich. Xperia 10 kann man interessanterweise auch noch jetzt nutzen. Es ist natürlich sehr langsam und die Kamera ist nicht erwähnenswert aber Akku hält nicht schlechter als bei S20U!
 
Xperia 10 ist sehr langsam? Du hast wohl noch nie mit einem günstigen Smartphone für um die 150 Euro zu tun gehabt 😂
 
@hanutaneu haha, "leider" ja. Hab meistens Flagships abwechselnd zwischen Samsung, LG und Huawei mit einem Ausflug Richtung Vivo.
Ich wollte aber unbedingt den 21:9 Formfaktor von Sony ausprobieren und hab mir Xperia 10 als 2. Handy gekauft (bei 129 Euro kann man eigentlich wirklich nicht meckern). Wird dann in der Familie verschenkt.
 
auf Engadget Japan ist ein Interview mit den Xperia 1 II Entwicklern ( Xperia 1 IIのカメラ詳細、イヤホンジャック復活の真意をソニーモバイル開発陣に聞いた(インタビュー) - Engadget 日本版 )
Google Übersetzer kann sicher nicht alles, aber eine Diskussion ist wegen 60 und 90Hz Display die ich nicht genau verstehe (gibt es jetzt eine 90Hz Funktion oder wurde nur was verbessert, dass es sich wie 90Hz anfühlt? Und wieso nicht 120Hz...). Und wenn es richtig übersetzt wurde gibt es auch keine Super Slowmotion mehr
Und offenbar unterstützt es bei 5G aus nur Sub6...schade. Es wird aber ein "Xperia Pro" erwähnt, das offenbar auch mmw unterstützen soll. Nur habe ich von diesem Pro noch nie was gehört.
Es bleibt also spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
1200 Euro aber kein 90Hz oder gar 120Hz ist schon ähm...etwas frech...🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Danke, die Info hatte ich irgendwie verpasst. Auf der Sony Seite ist es auch schon drauf:
https://www.sony.com/electronics/professional-smartphones/xperia-pro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ja, nur 60Hz wäre wirklich ganz schwach. Aber die Google Übersetzung ist da nicht ganz eindeutig:

Einerseits steht folgendes:
"Hauptgerät ist mit einem Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz ausgestattet, aber die Nachbildreduzierungstechnologie, die der 90-Hz-Anzeige entspricht"

Andererseits dann das:
"Wenn Sie diese Option aktivieren, handelt es sich um eine Spezifikation, die in jedem Fall immer mit 90 Hz arbeitet"
 
Zuletzt bearbeitet:
@psinferno Ja ist schon nicht immer leicht mit dem Google Übersetzer, daher würde ich sagen Geduld wir werden es alle rechtzeitig noch erfahren.
 
"The main unit is equipped with a display with a refresh rate of 60Hz, but afterimage reduction technology equivalent to 90Hz display applies a strong voltage at the timing when the organic EL emits light while watching the image. "

Für mich klingt das so, als wird das Display mit 60Hz angesteuert aber der Bildaufbau- bzw. Abbau wird beschleunigt sodass es equivalent zu 90Hz ist.
Also sind es quasi 60Hz die sich wie 90Hz anfühlen sollen, also den Vorteil eines schnelleren Bildaufbaus von 90Hz mit dem Vorteil der besseren Energieeffizienz von 60Hz.
Sollte Sony das so hinbekommen dann wäre das wohl eines DER Features des Jahres 👍
 
@skycamefalling Und da es Sony schon immer bei TV Geräten geschafft hat die Hz auf dem Bildschirm zu verdoppeln, kann ich mir das auch sehr gut vorstellen.
 
Ich würde jederzeit ein etwas weniger sparsames 120Hz Dispaly so etwas vorziehen (und 120Hz auch jederzeit einem 90Hz Display). Aber ja, mal schauen wie das wird.
Die iPhones fühlen sich ja auch schneller an als 60Hz, wegen 120Hz Touch Sensing.
 

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
1.222
hagex
hagex
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
1.057
Archie Leach
Archie Leach
dores
Antworten
5
Aufrufe
2.093
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten