Spekulationen zum Sony Xperia 1 II

Immer die gleiche Diskussion egal bei welchem Hersteller, dabei haben die Smartphones das Fotografieren kaputt gemacht!

Die meisten drücken im Automatikmodus auf den Auslöser und fotografieren irgendetwas, in 99,9 % spiegelt das fotografierte Bild nicht das wieder was man selbst gesehen hat - der Himmel zu blau und das Gras zu grün.

In den 80ern nannte man das 3D-Kamera (Depp drück drauf)
 
  • Danke
Reaktionen: 8848
@Honigkuchen im Profi Modus beim Xperia 1
Hab ich immer das Gefühl dass das Bild viel heller ist.
Auf einem TV Gerät ist das dann so.

Das Handy zeigt es wesentlich dunkler an
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Deckimbal woher weiß ich wieweit da gezoomt wurde?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das zweite Bild ist das vergrößerte. Das Gewinde ist sehr gut zu erkennen.

Beim Huawei P30. Bekomme ich das so nimmt hin. Hab ich schon getestet gehabt
 

Anhänge

  • DSC_0363.JPG
    DSC_0363.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 117
  • _20200517_211959.JPG
    _20200517_211959.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
schöne Arbeit...mit welcher CAM Software habt Ihr das 3D Abzeil-Programm erstellt ;)-old
 
@DanielMode Hipermill.

Mir ging es eher darum dass ich das fertige Bild extrem vergrößern kann, dann trotzdem noch ein sehr gutes Ergebnis habe.

Und durch das Gewinde konnte man es halt gut sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
Barny1978 schrieb:
@Honigkuchen im Profi Modus beim Xperia 1
Hab ich immer das Gefühl dass das Bild viel heller ist.
Auf einem TV Gerät ist das dann so.

Das Handy zeigt es wesentlich dunkler an
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Deckimbal woher weiß ich wieweit da gezoomt wurde?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das zweite Bild ist das vergrößerte. Das Gewinde ist sehr gut zu erkennen.

Beim Huawei P30. Bekomme ich das so nimmt hin. Hab ich schon getestet gehabt

Ähm bei meinen Bildern wurde noch gar nicht gezoomt - aber ich hab sie im Original hochgeladen: und dann kann jeder für sich selbst sehen, wie weit man reinzoomen kann und Details erkennt! Und meine Bilder des P40 Pro sind sicher nicht weniger detailliert, als dein Foto des Xperia.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 8848 und Danny_Wilde
@Deckimbal Das ganze, meine Bilder mit Gerät XYZ sind besser als Deine Bilder mit Gerät ABC ist doch nur noch ein Sch.... vergleich, und in meinen Augen schon langsam wie Kindergarten aller kleinste Gruppe.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und 8848
Das finde ich ehrlich gesagt nicht. Hier wird ja immer behauptet : Xperia gut, alles andere schlecht und nicht der Realität entsprechend. Dabei frag ich mich immer wieder, hat derjenige das Motiv live gesehen? Wohl eher nicht.
Vergleiche sollten doch erlaubt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Mein Sony-Handy macht Fotos. Wie die Fotos von anderen Handys sind, weiß ich nicht, weil ich keines habe, um zu vergleichen. Soweit zum Thema.

Abgesehen davon, warum müssen Nutzer von Handy xyz immer wieder in Foren von Handy abc oder dfg oder... posten? Weil sie in den Foren ihrer eigenen Handys in der Masse untergehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich eher, weil User aus dem Forum xyz in den Raum stellen, das Bilder vom Smartphone abc schlecht sind. Die User der Smartphones xyz sehen das eben anders und wollen das belegen.
 
  • Danke
Reaktionen: 8848
@8848 Genau, weil Sie dort nicht mehr gehört werden in der Masse der Nutzer die alle ein Gerät von abc oder dfg haben und man dort nichts vergleichen kann.

Ich finde es immer sehr anstrengend solche Kommentare hier zu lesen. Deshalb auch mein Hinweis den ich gegeben habe. Einen wirklich richtigen Vergleich könnte man nur machen wenn man die selben Motive zur selben Zeit unter den selben Bedingungen ablichtet, einmal im D... Modus (Automatik) einmal mit manuellen Einstellungen wenn es möglich ist. Und dann wird man am Ende bestimmt feststellen, das all das meckern hier absolut Hirnlos ist.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und 8848
Stimmt schon, jeder muss mit seinem Gerät subjektiv zufrieden sein... Vergleiche, besonders heute auf dem hart umkämpften Markt, müssen aber dennoch erlaubt sein...

...und da mal direkt eine Gegenfrage; Warum müssen, besonders hier bei Sony, immer die Probleme und Unzulänglichkeiten der anderen auf den Tisch gebracht werden sobald Sony kritisiert wird!? Das ist auch irgendwie Kindergarten... statt Fehler einfach mal zuzugegeben werden andere schlecht gemacht, nach dem Motto der und die sind auch nicht besser. Zuletzt hier am Beispiel OnePlus, komisch, keiner hier hatte von OnePlus gesprochen und was haben Displayprobleme von Hersteller XYZ mit Kritik an Sony zu tun? So viel zum Thema Kindergarten und Retourkutsche. 😇
 
@JustDroidIt Wenn sich hier Im Forum Menschen zu einem Gerät austauschen, hoffen und warten, warum kommen dann immer wieder welche daher, die Geräte noch vor dem erscheinen versuchen buchstäblich durch den Dreck zu ziehen? Ich gehe auch nicht z.B. in Huawei Foren und mache die Geräte dort schlecht (nur weil ich mit den Hersteller nichts anfangen kann oder gegen China allgemein bin) nein das mache ich nicht, und das ist auch nicht die feine englische Art, aber hier müssen wir uns das also gefallen lassen?
Eine Meinung ist eine Meinung, ein Test ist ein Test. Und ohne Gerät kein Test und nur Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 8848
HEberh schrieb:
@JustDroidIt Wenn sich hier Im Forum Menschen zu einem Gerät austauschen, hoffen und warten, warum kommen dann immer wieder welche daher, die Geräte noch vor dem erscheinen versuchen buchstäblich durch den Dreck zu ziehen?

Wo sollen sie denn sonst Geräte durch den Dreck ziehen, wenn nicht in Foren, die sich nicht mit ihrem Handy befassen?

Mir würde es nicht einfallen, in einem anderen Forum ein anderes Handy schlecht zu machen, nur weil irgend ein Absolvent der youtube-Universität ebendort ein Video veröffentlicht, in dem er ein Handy, das noch gar nicht auf dem Markt ist, in irgendwelchen phantasievollen Vergleichen schlecht macht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HEberh schrieb:
@8848 Einen wirklich richtigen Vergleich könnte man nur machen wenn man die selben Motive zur selben Zeit unter den selben Bedingungen ablichtet, einmal im D... Modus (Automatik) einmal mit manuellen Einstellungen wenn es möglich ist.

Selbst das wäre kein richtiger Vergleich, sondern einer, in dem Äpfel mit Möhren verglichen werden.

Wenn ich ein Foto machen will, nehme ich das Handy. Und dabei ist es mir egal, ob ein Handy eines anderen Herstellers bessere Fotos macht.

Wenn ich ein gutes Foto machen will, nehme ich die Kamera. Aus dem einfachen Grund, weil man die Physik nicht austricksen kann und die Optik einer Kamera nicht in das Gehäuse eines Handys unterbringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
...und da mal direkt eine Gegenfrage; Warum müssen, besonders hier bei Sony, immer die Probleme und Unzulänglichkeiten der anderen auf den Tisch gebracht werden sobald Sony kritisiert wird!? Das ist auch irgendwie Kindergarten... statt Fehler einfach mal zuzugegeben werden andere schlecht gemacht, nach dem Motto der und die sind auch nicht besser. Zuletzt hier am Beispiel OnePlus, komisch, keiner hier hatte von OnePlus gesprochen und was haben Displayprobleme von Hersteller XYZ mit Kritik an Sony zu tun? So viel zum Thema Kindergarten und Retourkutsche. 😇

Jetzt war ich doch kurz sprachlos, ob diese Frage gerade von dir ernst gemeint war?
Falls ja, fasse ich mal kurz zusammen:
Ich bin im AH-Forum in vielen Bereichen unterwegs, weil ich häufig verschiedene Geräte verschiedener Hersteller ausprobiere oder mich zumindest für gewisse Geräte interessiere.
Aber nur hier im Sony-Bereich kommen auf zwei Personen, die sich über Sony unterhalten wollen, eine dritte dazu, deren einzige Mission zu sein scheint, ständig einzuwerfen, wie schlecht doch Displayformat/Kamera/Design/Akku/Updatepolitik/Software/Preis/wasweißich bei den Xperias ist, dass es keinen Grund für ein Sony-Smartphone gebe und dass sie sich deshalb niemals ein Xperia kaufen würde.
Und dann kommt eben solch eine Person daher und bezeichnet die anderen Forenteilnehmer als kindisch, weil sie nicht ihrer Meinung zu angeblichen Kritikpunkten sind.
Was ist eigentlich so schwierig daran, zu verstehen, dass andere Menschen andere Ansichten und andere Anforderungen haben? Wenn ich die Farbe grün mag und du die Farbe rot, dann frage ich mich, welchen Nutzen es für dich hat, mir wochenlang permanent an den Kopf zu werfen, dass es keinen Grund gibt, grün zu mögen weil grün ist ja doof und zu teuer und hat allgemein die falsche Wellenlänge für dich und dass ich kindisch bin, weil ich nicht verstehen will, dass grün doof ist?

Außerdem scheint es ja in Ordnung zu sein, zu behaupten dass andere Hersteller alles besser machen, die Preise dort gerechtfertigt sind und es keinen Grund für ein Xperia gibt.
Wenn dann jemand, der die meisten anderen Konkurrenzgeräte bereits ausprobiert hat, seine Eindrücke dazu preisgibt -wozu ja ein Forum da ist- dann ist das plötzlich Kindergarten, weil es nicht deiner Meinung entspricht.

Wenn ich dich anhand deiner Aktivität in diesem Forum beschreiben sollte:
1. Bei Sony ist alles doof.
2. Wer auch sagt, Sony ist doof, ist nicht doof.
3. Wer sagt, dass Sony nicht doof ist, ist doof.
4. Argumente, warum Sony nicht doof ist, werden ignoriert und es tritt sofort Punkt 1 inkraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl, HEberh und 8848
Deckimbal schrieb:
Und meine Bilder des P40 Pro sind sicher nicht weniger detailliert, als dein Foto des Xperia.

Und warum postest du sie nicht im entsprechenden Forum? Weil sich dort absolut niemand dafür interessiert?

PS: Das Danke war ein Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Barny1978
Vielleicht wollte er eine Aussage widerlegen.
Aber lassen wir das lieber, führt eh zu nichts.
 
@skycamefalling Ich muss nur sagen einfach super genial geschrieben.
 
Bei dieser ganzen, nicht themenrelevanten Diskussion, wurde da irgendwo erwähnt, daß das SONY XPERIA 1 II ab dem 22. Mai in Japan verfügbar sein soll?

Sony Xperia 1 II startet diese Woche in Japan

Denn hier geht es doch primär um Spekulationen und Gerüchte rund um das SONY XPERIA 1 II.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und Heavy
Ja, ein paar Beiträge über deinen hat HEberh das schon mitgeteilt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
1.222
hagex
hagex
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
1.057
Archie Leach
Archie Leach
dores
Antworten
5
Aufrufe
2.093
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten