Spekulationen zum Sony Xperia 1 II

Also die Alphas, die ich bisher in den Händen hatte, waren mit einem brauchbaren Automatikmodus ausgestattet. Warum sollte Sony das hier beim Handy nicht auch so machen???Die Automatik steckt ja eh drin und die Erfahrung hat Sony auch. Ich gehe mal schwer davon aus, dass man auch einfach nur "klicken" kann um Bilder zu knipsen.
 
also so langsam sollte doch auch der Letzte wissen, dass Sony nicht grad bekannt dafür logisch vorzugehen oder zu entscheiden :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@DanielMode Ich würde jetzt einfach sagen wir warten ab und dann reden wir darüber wenn es das Gerät gibt und man sich von der Software und den Bildern einen Eindruck machen kann. Alles andere ist jetzt Spekulation. Ich selber habe auch hier das Xperia 1 und 5 und beide machen auch (für mich) gute Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Heavy schrieb:
Für 1200€ kann man bestimmt auch eine brauchbare Spiegelreflexkamera und ein günstigeres Handy bekommen.

Streiche "brauchbare". Dann stimmt es. Das, was da an Kit-Objektiven in die Sets gepackt wird, würde ich nicht mal mit der Wasserpumpenzange anfassen.
 
  • Danke
Reaktionen: RaymRem
Kit-Objektiven sind oft besser als ihr Ruf ..
 
@Jasper2 Das mag stimmen, und für Neulinge in dem Bereich völlig ausreichend sein. Aber frage mal echte Profis was sie davon halten.

Mal gerade gefunden.
 
Jasper2 schrieb:
Kit-Objektiven sind oft besser als ihr Ruf ..

Aber nur solange, bis man irgendwann mal ein besseres Objektiv verwendet.
 
Ja klar aber für den Anfang sind die schon ok und nicht sooo schlecht wie sie oft gemacht werden
 
@Jasper2 Und haben wir dann die Antwort, willst Du mehr und besser dann musst Du bereit sein mehr Geld zu investieren. Und dann stimmt es nicht mehr das man für 1200,-€ eine gute Spiegelreflex oder Systemkamera bekommst. Genau dieses Beispiel hinkt total.
 
Immerhin sieht man in dem Video, dass es eine Automatik gibt. Die Blende steht ja im Prinzip mit den Linsen eh fest. Weißabgleich automatisch, Iso automatisch, Belichtungszeit automatisch. Also Knipsen und los, wer mag kann noch schnell etwas abdunkeln oder aufhellen. Dazu muss man kein Profi sein, wichtig, dass der Bildschirm in etwa das zeigt, was man dann als Ergebnis bekommt.
 
@Honigkuchen Also knipsen für "Dummies" und Profi Fotos erwarten? Nicht auf Dich gemünzt sonder allgemein eine Frage.
 
Bing gespannt wie gut die Fotos und Videos dann wirklich werden...

Gerade bei den Fotos waren die Xperia zuletzt mehr schlecht als recht. Hardwaremäßig und am Papier waren die Kameras teilweise zwar sehr gut, aber gerade bei der Software hat es immer Probleme gegeben.

Warum gerade bei den Kameras Sony in den letzten Jahren von Huawei, Google und co abgehängt worden ist habe ich nie verstanden. Andere Hersteller mussten erst was entwickeln, oder haben sich Partner für die Kamera geholt. Sony baut gute Kameras und hätte alle anderen abhängen können.

Beispiel: Night Mode und co hat Sony Xperias hatten letztes Jahr alle noch keinen Night Mode. Bei Huawei gabs den ersten Night Mode schon beim Honor V10 Jänner 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
@Deckimbal Was verstehst Du unter "Night Mode" ? Künstlich aufgehellte Bilder die nicht der Realität entsprechen? Ich will für mich das ganze mal verstehen. Da ich an den Fotos die zwar im dunkeln alles zeigen, aber nicht das darstellen was ich wirklich gesehen habe nichts finden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
@Deckimbal Sony hat eine lange und gute Historie im Bereich der Fotografie. Wenn du jahrzehntelang deine Produkte darauf optimiert hast, die Realität abzubilden dann hast du wahrscheinlich ein großes Problem damit, bewusst falsche Fotos zu ermöglichen.
Für eine Firma wie Sony stelle ich mir einen "Night Mode" ungefähr so vor wie für meinen Kumpel (Sternekoch) ein paniertes Schnitzel mit Jägersauce darüber: Viele Kunden möchten das haben, aber er kann es mit seiner Kochehre nicht vereinbaren, solch einen Frevel zum Gast zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und 8848
Bilder mit meinem XZ2 compact bei weniger Licht sind verrauscht und viele Details verschwinden im Pixelmatsch. Sie sind einfach nicht da. Die Tochter meiner Freundin hat die gleichen Bilder mit ihrem iPhone X gemacht. Das Ergebnis war einfach peinlich. Da war alles erkennenbar und klar. Da war auch nix aufgehellt oder sonst was. Und ich habe etliche Versuche gestartet. Mit ISO und der Helligkeit gespielt. Sie hat einfach abgedrückt und fertig. Leider habe ich meine Bilder gelöscht, weil sie unbrauchbar waren. Sonst hätte ich die hier zum Vergleich hochgeladen. Und Details konnte ich mit meinem Auge auch erkennen. Warum also nicht auf den Bildern?
Die Bilder sind im freien bei viel Licht gut. Mehr aber auch nicht.
Warum sollte ich nach so einer Enttäuschung nochmal um die 1000 Euro ausgeben?
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Danny_Wilde schrieb:
Warum sollte ich nach so einer Enttäuschung nochmal um die 1000 Euro ausgeben?
In der Hoffnung das es besser wird. Ich bin mir sicher die meisten kaufen sich ein S20 nur weil die Kamera besser sein soll als beim S10. Viele wurden enttäuscht.
 
Sicherlich werde ich nicht soviel Geld in Hoffnung investieren. Zumal in den letzten Jahren schon eine Tendenz diesbezüglich erkennbar war.
 
skycamefalling schrieb:
@Deckimbal Sony hat eine lange und gute Historie im Bereich der Fotografie. Wenn du jahrzehntelang deine Produkte darauf optimiert hast, die Realität abzubilden dann hast du wahrscheinlich ein großes Problem damit, bewusst falsche Fotos zu ermöglichen.
Für eine Firma wie Sony stelle ich mir einen "Night Mode" ungefähr so vor wie für meinen Kumpel (Sternekoch) ein paniertes Schnitzel mit Jägersauce darüber: Viele Kunden möchten das haben, aber er kann es mit seiner Kochehre nicht vereinbaren, solch einen Frevel zum Gast zu geben.

Ein guter Pro Mode, schließt ja nicht eine gute KI beim Auto mode oder einen guten Night Mode aus. Und wenn ich 800 oder gar 1200 € ausgebe, erwarte ich mir auch einen guten Automatik Mode, für schnelle Fotos und Schnappschüsse...

Ein Smartphone ist nun mal keine Professionelle Kamera die sich nur an Experten und Professionelle Fotografen richtet.

Wenn man sich nämlich die Liste aller Smartphones anschaut, die mit einen Sensor von Sony daher kommen, dann könnte man fast annehmen die eigenen Smartphones sind ein "Hobby" für Zwischendurch: Klick mich. Einzig allein Samsung bietet Sony in diesem Bereich noch die Stirn.

Auch das kommende Pixel 4a - wie auch zuvor das Pixel 4 - werden mit einen Sony IMX363-Kamerasensor ausgestattet sein. Darüber hinaus arbeitet Huawei auch mit Sony gemeinsam an seinen Linsen für die Mate und die P Serie...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deckimbal also finde nicht dass das Xperia 1 schlechtere Bilder gegenüber Huawei etc macht.
Im Vergleich zum Huawei P30 und Galaxy s10 sind die Bilder wesentlich besser und Original getreuer.

Ich möchte ja kein Foto was nicht dem entspricht wie es tatsächlich ist.

Und da finde ich sind die Sony Xperia 1 Bilder am besten.

Und ganz wichtig.
Selbst beim fertigen Foto kann ich maximal vergrößern und es sieht immer noch gestochen scharf aus.
Da brauche ich auch kein 5 Fach Zoom.

Schöne Grüße
 
Huawei Fotos haben also keine Details beim Reinzoomen von normalen Bildern?

Aha...

IMG_20200510_115440.jpg


AI50MP.jpg


IMG_20200507_193213.jpg


IMG_20200511_192853.jpg


IMG_20200510_112657.jpg
 

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
1.066
hagex
hagex
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
988
Archie Leach
Archie Leach
dores
Antworten
5
Aufrufe
2.001
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten