Spekulationen zum Sony Xperia 1 II

:) weil Edge keiner mehr will :) gab es noch viele Bestände, die Motorola nutzen konnte. Sorry, etwas OT. Aber Motorola ist für mich ein sehr wirtschaftliches Handy, das gefühlt immer die Technik der letzten Generation bringt. Reicht meist und man zahlt nicht viel, ist aber aktuell nicht das, wonach ich suche.
 
Gerade eine Mail von Sony bekommen. Auf der Homepage steht jetzt "lieferbar in Kürze".
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb
Steht das nicht schon länger da?
 
Steht da schon seit Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
Rusty Nail schrieb:
Es ist und bleibt leider ein Trauerspiel.

"Allein die Zeit zwischen der Vorstellung und dem Verkaufsstart – da vergehen bei Sony immer wieder mehrere Monate. Bei anderen Herstellern ist man mittlerweile soweit, dass es 14 Tage nach dem Release dann auch verfügbar ist."
Sony: Smartphones vor dem Aus?

Wen man mir die Wahl zwischen P30 Pro und dem XZ2 Compact lassen würde.
Dan würde ich das P30 Pro zu Boden werfen und drauf treten...
Ja ich würde die Kamera die des XZ2 Compact vorziehen...

@sweetNougat
"Auch bei den Preisen spielt Sony in der Oberliga mit, bietet dafür aber teilweise zu wenig"

Sag mal hast du dir die specs. vom Xperia 1 II überhaupt angeschaut ?
Was willst du den noch 5x zoom statt 3x dan kauf dir doch das Samsung S20Ultra und werd Glücklich damit ...
Das Xperia 1II mit seinem einführungspreis von 1100,00EUR sind für mich nicht zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt nur den Vergleich zwischen dem XZ2 compact und dem iPhone X bezüglich der Kamera ziehen.
In Räumen ist die Qualität der Bilder des Compact im Vergleich zu denen des iPhone nur ein Witz. Und zwar ein richtig schlechter. Bei Kunstlicht waren manche Details auf den Bildern meines XZ2 compact schlicht nicht vorhanden.
Kann mir nicht vorstellen, wie die Kamera des P30 pro da schlechter sein soll.
Aber das ist eigentlich OT.
 
Erste Realvideos vom xperia 10 ll bei YT. Die Camera scheint ganz gut zu sein was man zumindest so sieht. Vor allem bezogen auf die Preisllasse. Wenn dem so ist, dann lässt das für das xperia 1 ll richtig hoffen
 
@dvrn.drmz Wenn ich eine vernünftige Kamera haben will, kaufe ich mir eine für über 1000 Euro. Für den Preis bieten andere Smartphonhersteller mehr, als nur eine bessere Software für die Kamera. Kann man hier überall lesen. Das Gesamtpaket macht es halt.
Ich bin nun wirklich die Letzte, die sich ein Smartphone von Samsung kaufen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: phonewatch, statler und skycamefalling
Wie lange braucht Sony sein xperia 1 ll in die Spur zu schicken? Bis die kommen haben wir schon den QC 865+ und dann nen Sony für 1100,- ? Wenigstens sollten sie das jetzt mit allen Mitteln viral anteasern. Das Ding hat doch sicher was zu bieten: HighRes Audio, Cam,ProCam, Frontstereo,SD Card, Klinke,Screen usw. Volle Attacke! Nicht so paar vereinzelte Videos bei YT. Massiv ankobern. Aber wenn die Geschäfte nicht gut laufen wird zuerst das Marketing radikal zusammengestichen. Ist bei uns auch so. HTC ist so, u a, auch verschwunden. Immer bei all diesen Firmen dieselben Stockfehler. So wird das nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Alles schön und gut in dem Video, aber wenn ich schnell aus der Hüfte nen Schnappschuss machen will, wie ist die Kamera dann?
Wenn man jedes mal erst zig Einstellungen vornehmen muss, wird das kaum als Kaufanreiz dienen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@Danny_Wilde Für die ist die Camera Pro App nicht gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und HEberh
@Dr.No Richtig, Sony richtet ganz genau an die Fotoprofis und möchte gezielt diese Gruppe ansprechen. Nicht jeder Otto Normal User kann sich eine Alpha 9 für ca 4500.-€ leisten.
 
Das heißt dann im Umkehrschluss, das keiner mehr die Sony Alpha Kameras kauft, weil man die dann nicht mehr braucht?
 
@Danny_Wilde Nun das ist ein klein wenig überspitzt würde ich sagen. Denn alles von der Alpha 9 kann keiner in einem Smartphone abbilden. Nur aus reiner Neugierde hast Du schon mal die Möglichkeit gehabt eine solche Kamera zu nutzen?
 
Also eine "point and shoot" Fähigkeit ist bei einer Handy Kamera schon sehr wichtig, da meistens spontane Situationen eingefangen werden sollen. Das Handy hat man halt immer dabei.
Wenn man nur "Fotoprofis" abholen möchte wäre das schon sehr eingeschränkt von der Zielgruppe. Für 1200€ kann man bestimmt auch eine brauchbare Spiegelreflexkamera und ein günstigeres Handy bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Danny_Wilde
@Heavy Das ist ja ein Punkt den man bisher an der Kamerasoftware des 1 II bemängelt hat, das fehlend Point and Shoot
 
@HEberh
Nein, überhaupt nicht. Ist mir aber auch klar, daß ein Smartphone an so eine Kamera nicht heranreicht. Würde Sony mit Sicherheit auch gar nicht wollten.
Das Konzept mag hier sicher Anklang finden, die Breite Masse wird man damit eher nicht ansprechen. Wenn Sony also will, das die Verkaufszahlen wieder steigen, sollte auch ein sehr guter Automatik Modus an Bord sein. Die Profi App wäre für mich jedenfalls kein Argument zum Kauf.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Vielleicht sollte Sony den gegangenen Google Mann einstellen ;-))
 
Woher kommt denn das Gerücht, dass das Xperia 1 II keine gute point-and-shoot Kamera sein wird?
Xperia XZ3, 1 und auch 5 machen im Automatik-Modus sehr gute Fotos, das wird beim 1II nicht anders sein. Man hat nur zusätzlich noch einen Profi-Modus wenn man ihn nutzen möchte.
 

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
1.066
hagex
hagex
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
988
Archie Leach
Archie Leach
dores
Antworten
5
Aufrufe
2.001
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten