Spekulationen zum Sony Xperia 1 II

Hier mal ein Blick auf die Kamera-Software Cinema Pro:

und ein weiteres Video
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: statler, gringofcb und chortya
Ich hatte noch nie ein Sony Handy daher als Vorbereitung auf Xperia 1ii mir gerade günstig Xperia 10 geholt. Ich bin echt begeistert vom 21:9 Design. Mit Android 10 macht die Bedienung wirklich Spass.
Insgesamt natürlich deutlich zu langsam aber was will man von einem 120 Euro Handy. Die Politik von Sony ist wirklich gut, offener Bootloader, vor der Installation von den ganzen mitgelieferten Apps wird es fleissig gefragt, Standard Launcher bietet Google News.
Hab übrigens auch SailfishOS getestet, es war echt interessant einen komplett anderen Bedienkonzept zu testen. Android ist für mich aber deutlich weiter.

Wenn Xperia 1ii endlich da ist, wird es wieder verkauft oder in der Familie verschenkt.

Jetzt bin ich noch ungeduldiger 😀
 
woher hast Du denn die Info mit dem offenen Bootloader.? :rolleyes2:
klar man kann den Bootloader entsperren, aber dies bürgt aber auch etliche Nachteile.... Kamera Qualität oder Garantieverlust und es gibt kaum noch Entwickler die sich für Sony Geräte root Möglichkeiten versuchen zu finden.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen die DRM-Keys.
 
wollte ich erst schreiben...da er aber schon so sehr laienhafte Infos hatte, wollte ich noch tiefer ins Detail gehen ;)-old
 
DanielMode schrieb:
wollte ich erst schreiben...da er aber schon so sehr laienhafte Infos hatte, wollte ich noch tiefer ins Detail gehen ;)-old
Sony bietet die Möglichkeit für Xperia 10 den Bootloader zu öffnen, anders kann man SailfishOS nicht installieren. Was war hier genau laienhaft??? Rooting interessiert mich nicht aber eine Möglichkeit ein Open Source OS zu testen schon. Und schaut euch die Liste der offiziell unterstützten Geräte für SailfishOS, die ist nicht sehr lang.

Ob das auch für Xperia 1ii angeboten wird bezweifle ich aber allgemein ist das ein guter Zeichen für die Firma.
 
wenn ich nur für einen Test so viele Nachteile mit dem Gerät bekomme, dann ist dies laienhaft.
ein gutes Zeichen wäre es nur, wenn ich die DRM Keys nicht verliere.!
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanielMode ich muss gestehen das mit DRM Keys war mir nicht bewusst, d.h. es war tatsächlich laienhaft oder voreilig ohne genug zu recherchieren. Das schlimmere ist dass man kein relock machen kann. Bei der Cam habe ich keine Veränderungen festgestellt und auch die Sony Features funktionieren weiterhin. Netflix funktioniert nicht. Ein Verweis auf die entsprechende Information ohne jetzt irgendwelche Bewertung wäre aber netter ;)
Insgesamt finde ich aber trotzdem gut dass Sony diese Möglichkeit den Developer überhaupt gibt.

Aber jetzt sollten wir zurück zu Xperia 1ii Diskussion wieder gehen.
 
Echt jetzt X1 ll ?
 
ja klar....schon vom 8. März.....Nachtigal ick hör Dir trapzen :rolleyes2:
das kann ein Video mit irgend einem Gerät sein....es ist weit und breit nichts von einem Sony Gerät zu sehen.
oder mit was es überhaupt gefilmt wurde...schreiben kann man viel in der Überschrift


Fake mit einem aktuellem Gerätenamen in der Bezeichnung um clicks zu generieren mehr nicht :rolleyes:
jutjube wird immer peinlicher :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, Danny_Wilde und JustDroidIt
Sieht nach vollformat mit 1,4 linse aus 🤷‍♂️
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und phonewatch
@DanielMode Ja,sehe ich auch eher so. Fast nur Fakevideos dazu bei YT oder Sony Marketing Vids. Bin ja mal gespannt wann Sony jetzt endlich mal liefert und es losgeht. Momentan meine einzige Handyhoffnung um mein U11 GCam abzulösen was echt ein geiles Gerät ist. Aber jetzt möchte ich endlich mal eine echte Weieterentwicklung bei Foto/Videoqualität, Audio, Akku. Das Paket ( neben LG V60) ist für mich derzeit das einzig akteptable und zudem handlicher als das LG ( zu gross/breit für meine Zwecke)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jasper2 Irgendsowas. Die Unschärfeeffekte sind nicht Handy und die Highlightdynamik ist auch nicht mehr Handys 2020. Selbst bei Sony nicht denke ich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange ich keine Original Dateien habe, werde ich mich zurück lehnen und abwarten und nichts bewerten.
 
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy, gringofcb, HEberh und eine weitere Person
Dafür das der AF auf die Augen fokussieren kann, finde ich das Bild mit dem Kind ziemlich unscharf. Müsste man halt im Original sehen.
 
Das kamera interface ist super wie man es aus den alpha kameras kennt^^👍
 
  • Traurig
Reaktionen: JustDroidIt
@Jasper2 Das was jetzt noch fehlt, wenn es endlich auf dem Markt erscheint, sind echt Tester die mit den Geräten umgehen können und das auch so bewerten. Etwas mehr Werbung für die Geräte und auch die Provider sollten mal wieder Sony Geräte anbieten zu guten Konditionen.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und Jasper2
Sieht schon mal positiv aus auf dem ersten Eindruck. YT verhunzt hier viel mit seiner Optimierung und 720p vom Originalvideo auch.
Aber die Fokusgeschwindigkeit, auch im dunklen Raum finde ich gut, beim Samsung war das deutlich schlechter, auch scheint es einen relativ geringen Schärfenabfall zwischen Zentrum und Rand zu geben, wenn man die beiden Außenaufnahmen ansieht. Das Nachfokussieren der Radfahrerin klappt auch passabel. Gefällt mir.
 
Gerade auf mehreren Seiten fett geschrieben gelesen "Motorola Edge ab sofort in Deutschland erhältlich". Bis auf Sony scheinen es alle auf die Reihe zu bekommen.
 
Gut Ding will Weile haben.
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
1.055
hagex
hagex
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
986
Archie Leach
Archie Leach
dores
Antworten
5
Aufrufe
1.998
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten