Spekulationen zum Sony Xperia 1 II

Das Xperia 1II sollte wohl ursprünglich Ende April erscheinen. Aber auf Grund von Software Problemen mit der Kamerasoftware Photo Pro wird es wohl doch Ende Mai erst erscheinen.

Xperia 1 IIのリリース延期の理由は新機能「Photo Pro」のバグ、ハード的には出荷準備OKとの情報

(Die Verzögerung bei der Veröffentlichung des Xperia 1 II) ist kein Hardware-Grund wie die Verzögerung bei der Produktion und der Teileversorgung aufgrund der neuen Corona.
Tatsächlich ist die erste Charge des Modells fast versandbereit.

Der wahre Grund für diese Versionsverzögerung ist die Kamerasoftware, insbesondere Photo Pro.

Wie auf der offiziellen Website angegeben, ist diese Funktion nicht unmittelbar nach der Veröffentlichung in der Standard-Firmware enthalten. Sony aktiviert sie jedoch mit dem ersten Update, das zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bereitgestellt wird.

Es gibt jedoch einige Pannen und Fehler in diesem Photo Pro.

Daher ist es unwahrscheinlich, dass wir ein Gerät starten, es sei denn, wir sind bereit, dieses erste Update bereitzustellen.
 
Dan32 schrieb:
Das dir das Bild besser gefällt ist auch Okay, denn jeder hat andere Augen

Ja er hat gesunde Augen.
Und auch ich bekam mit dem P30Pro sofortigen würgereiz.
Das Telefon wurde nach genau 16Tagen Verkauft ... konnte es wegen gesundheitlichen gründen nicht weiter behalten

Dan32 schrieb:

ist bei den meisten keine Ahnung zu haben ...
heute (2020) ist eine Handy nur dan Super Mega wen es die Nacht zum Tag machen kann
alles wesentliche ist für die Youtube Generation nicht mehr von bedeutung... kein wunder das sony dan in vergessenheit gerät.

Ich freue mich rieseig auf das X1Mark2 koste es was es wolle.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

selbst das display des XZ2compact war für die Fotobearbeitung besser geeignet als die des P30Pro einfach lecherlich dieses Huawei Telefon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling und HEberh
Also,Huawei Cams fand ich von Farbgebung und den übertriebenen Kontrasten immer gaanz gruselig. Habe nie nachvollziehen können warum die so toll bewertet wurden. Die Selfiecams zudem waren so das Schwächste was ich gesehen habe. Habe alle Flagships der letzten 3 Jahre probiert und ganz schnell beiseite gelegt. Immer das gleiche Post processing. Uuah. Nur wegen unnatürlich tagheller Nachtfotos gehypt? Sony fand ich leider nicht besser. Echt schade, da ich sonst viel von Sony habe. Das Xperia 5 ll deutet sich ja auch schon an. Wenn das wirklich so aussieht wie in den Leaks und alles Flagship ist wie beim X 1 ll, mit 6 „- dann ist das mein Formfaktor schlechthin. Daumen drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: NewEuphoria
@dvrn.drmz finde es auch sehr spannend was immer so gehypt wird. Ich habe schon seid Jahren nur noch Sony und freue mich auf jedes neue Model. Und wenn das Angebot passt hole ich es mir gerne.
 
Ich setze ebenfalls große Hoffnungen auf das 5 II.
 
wird das x5II das kamera setup vom x1II erben weist du da zu fällig was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider weiß ich nicht mehr, als ihr. Ich denke aber, dass Sony da keine Abstriche machen wird. In meinen Augen ist das 1 II sehr vielversprechend, abgesehen vom Preis. Mir aber dann doch etwas zu groß für den Alltag. Der Nachfolger vom 5er könnte also ein Hit werden, wenn sie es richtig machen. Meine Meinung... 😉
 
@NewEuphoria
Jedes Smartphone, das besser wie die S20-Reihe von Samsung ist, kann dieses Jahr ein HIT werden, da Huawei ja wegen der fehlenden Google-Dienste bei den meisten ausfällt.
 
@merlin2100 Dann könnte es dieses Jahr wohl ziemlich viele Hits geben 😁
 
@skycamefalling
Wollen wir es hoffen, es ist nur in unserem Interesse, dass es ein sehr gutes und breites Angebot am Markt gibt, dadurch steigt der Preisdruck auf die Hersteller und die Preise purzeln entsprechend.
 
zum ersten mal fühle ich mich von einem Xiomio angezogen ... es ist halt die extra Kamera für bokeh aufnahmen und oben drauf noch 5x optischen zoom miauu farbtreue soll auch sehr gut sein u u u
Xiomio das bessere Ultra 20 ?
kann hier das in den Startlöchern stehende x1markII noch mithalten ?
Huawei so wieso der aller letzte Ober scheissdreck...
Was bleibt allso noch? LG Oppo ? nicht wirklich oder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das mit Sony noch was wird, je länger die Veröffentlichung dauert umso schwerer wird es für Sony. Besonders bei dem geforderten Preis.

Ob Huawei jetzt der allerletzte Scheißdreck ist, lass ich Mal dahin gestellt. Immerhin haben sie durch ihren Nachtmodus und Zoom dafür gesorgt daß ein wenig Bewegung auf den Markt kommt und andere Hersteller haben dann mitgezogen

Und Xiaomi ? Ich weiß nicht. Ich hatte das mi 9t pro, das Poco sowie das Redmi Note 8 Pro. Wenn du empfindlich bist bekommst du bei langer Nutzung Fingerkribbeln bei der der Strahlung. Viel Bloatware und Softwaretechnisch wird es so geregelt , dass die Camsoftware so eingestellt wird , dass dxoMark viele Punkte gibt
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und phonewatch
Es ist und bleibt leider ein Trauerspiel.

"Allein die Zeit zwischen der Vorstellung und dem Verkaufsstart – da vergehen bei Sony immer wieder mehrere Monate. Bei anderen Herstellern ist man mittlerweile soweit, dass es 14 Tage nach dem Release dann auch verfügbar ist."
Sony: Smartphones vor dem Aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und Danny_Wilde
"Auch bei den Preisen spielt Sony in der Oberliga mit, bietet dafür aber teilweise zu wenig. " Auch aus dem Artikel von @Rusty Nail
Sehe ich auch so. Es ist echt schwer was vernünfiges, bezahlbares und dann auch lieferbares zu finden, wenn es nicht Samsung, Huawei und Co. sein soll. Darum fange ich ja auch jetzt schon an mich zu informieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
@sweetNougat Ich habe nur eine einzige Frage an Dich. Was meinst Du mit die bieten zu wenig für den Preis? Was genau möchtest Du denn noch haben?
 
Es geht nicht darum, was ich haben möchte, sondern was der Markt für welchen Preis hergibt. Ich bemühe jetzt keinen Vergleich mit meinem drei Jahre alten bq, habe mir jetzt aber gerade die Specs für das Mittelklassehandy Samsung Galaxy A51 angesehen. Gut, der Exynos ist wohl nicht so gut wie ein Snapdragon. Aber für unter 300 Euro 4 GB RAM und 128 GB interner Speicher. Wenn man allen Berichten glauben mag, ist die Kamerasoftware der von Sony scheinbar überlegen. Sony Xperia 10 II soll 370 Euro kosten. Klar, wer Klinke will und Samsung, so wie ich, nicht will...
Aber Sony hat auch einen kleineren Akku, darauf lege ich z.B. viel Wert. Also, ich vergleiche da wirklich eher so Sachen wie Speicher und Akku, alles andere sind ja Vorlieben. Ich würde z. B. auch ungern auf eine Benachrichtigungs LED verzichten. Aber klar, Samsung verkauft Massen und Sony ein Nischenprodukt. Und es war schon immer teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Uups, dachte, das wäre der allgemeine Sony Thread, man möge mir den Vergleich mit der Mittelklasse verzeihen. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, was hat Sony nicht so viel? Akku, da kommt es darauf an, was damit gemacht wird im Androidvergleich. Schon mal ein Vorteil, dass es keinen Exynos-Prozesser hat. Kann also durchaus ausreichend sein wenn ein vernünftiges Energiemanagement enthalten ist. Gewicht, hat es nicht so viel wie viele andere Top-Smartphones, finde ich ok.
Zoom, ja, das könnte etwas sein, was fehlt. Megapixel, viel Vorteile bilden diese aktuell nicht ggü. einer sinnvollen Umsetzung mit weniger Pixeln. Frontkamera nur Standard, ja, den Selfiejüngern dürfte das ein Dorn im Auge sein.
Wie immer gibt es Licht und Schatten, Speicher??? Wozu Speicher im Handy? Wer hat nicht die Muse ab und an eine Sicherung zu machen der guten Bilder/Videos? Geht es nur darum jeden "Müll" aufzuheben, ja dann wird es eng.
Ich hatte ja das viel gelobte Massenprodukt und bin scheinbar noch nicht bereit dafür, also schau ich mir die Nische etwas intensiver an.
 
Für mich sieht es so aus:
Gerade im Bereich der Flaggschiffe bieten alle Hersteller mittlerweile nahezu dasselbe an. Beispielsweise unterscheiden sich ein Samsung Galaxy S20+, ein Oppo X2 und ein Oneplus 8 Pro nur in Details. Alle haben eine hervorragende Verarbeitung, alle haben eine schnelle CPU, alle haben ein klasse Display, alle haben ein fast randloses Design und alle haben eine top Kamera.
Allerdings hatten die letztjährigen Flaggschiffe dieselben Features und mittlerweile hat man auch mit einem Mittelklasse-Smartphone keinerlei Performance-Probleme mehr bei Spielen und Anwendungen, auch ein Samsung A51 hat ein top Display und die Kameras sind (beispielsweise bei Samsung) seit dem S7 kaum besser geworden.
Selbst für mich als Smartphone-Enthusiast wird das Habenwollen-Gefühl solch eines >1000Euro-Smartphones immer geringer, wenn man um den halben Preis dasselbe bekommt. Oftmals muss man um mehr Geld sogar auf etwas verzichten (Beispiel Kopfhöreranschluss vom S10 zum S20). 120Hz reizt mich hingegen überhaupt nicht.

Sony geht einen anderen Weg und baut nicht irgendwelche Modefeatures ein und lässt dafür andere Dinge weg, dass man sich als Kunde fragen muss, wo am neuen Modell eigentlich die Verbesserung ist.
Auf das Xperia 1 II freue ich mich deshalb, weil es eine konsequente Verbesserung auf neuestem Stand der Technik ist, ohne aber Kompromisse bei der Ausstattung einzugehen.
Ich als Kunde muss nicht auf eine IP-Zertifizierung (Xiaomi Mi 10) verzichten, oder auf Qi (Oppo X2), oder gute Akkulaufzeit (Samsung S20), oder eine SD-Speichererweiterung (Oneplus 8 Pro) oder den Klinkenanschluss oder eine Benachrichtigungs-LED (alle). Stattdessen bekomme ich ein Smartphone, das alle meine Ansprüche in einem Gerät vereint. Ich sehe nichts Vergleichbares oder gar Besseres am Markt, bei jedem anderen Hersteller müsste ich auf irgendetwas verzichten.

Deshalb ist für mich die Sache klar: Es wird das Xperia 1 II. Der Preis wird hoch sein, doch im Vergleich zu anderen Herstellern mit ähnlich hohen Preisen ist er bei Sony zumindest gerechtfertigt.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Tiicher, Fennris und 4 andere
Für mich ist es Mainstream vs Innovation. Samsung ist leider zu mainstream geworden mit klarem fokus auf Marketing und nicht auf die Technik. Sie betreiben massiv over-selling von Features und sind aber nicht in der Lage die Qualität zu halten - siehe Auto-Fokus Problematik mit S20 Ultra.

Derzeit sehe ich nur 3 Handys auf dem Markt die für mich relevant sein können und 2 davon werden nicht in Deutschland released: LG V60, Motoroal Edge+, Sony Xperia 1ii.

Bei Xperia macht mir nur Akku sorgen... es wird nicht einfach von 5000 mAh auf 4000 mAh runter zu gehen. Dazu kommen noch meine Erfahrungen mit China Handys wie Vivo Nex3 und Mate 30 die was Akku angeht einfach unschlagbar sind.

Ich freue mich auf Fingeprintscanner der nicht im Bildschirm ist! Irgendwie finde ich diese Maintstram trends einfach schlecht: Keine Klinke, Fingeprint unter dem Bildschirm etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Tiicher, HEberh und 2 andere

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
1.048
hagex
hagex
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
985
Archie Leach
Archie Leach
dores
Antworten
5
Aufrufe
1.996
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten