Spekulationen zum Sony Xperia 1 II

Na also, dann darfst du als erster kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Unnötiges Direkt-/Vollzitat entfernt /VG reraiseace
HSTSTM schrieb:
Sony Smartphones sind alle hochwertig, superklasse, gut das jeder Sony Smartphone wollen auch noch name Sony auf den Geräten steht.
Sony sollte jeder unterstützen und die super Geräte wollen.

Kommt genauso das Sony Xperia 1 II? Ich habe das gefühl das Sony die Technischen Daten in Finalen Geräten wieder ändert, das kleinerer Akku verbaut ist, nicht 4000mAh sondern 3000mAh. Die 4000mAh sind noch falsch meldungen.
Auch der Preis von 1300€ ist auch falsch, es wird 2000€ kosten, Sony verlangt mehr für weniger Technik das ist gut so.
Oh nein, der ist ja wirklich in jedem Forum unterwegs :)
 
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: MrPulpFiction, Spenceman, Gabberlein und 2 andere
Wenn es wirklich über 1000 kostet wird es ein Ladenhüter wie die Vorgänger.
Verstehe nicht warum das Xperia 1 nicht mal preiswerter zu bekommen ist.....
 
  • Danke
Reaktionen: Dan32 und Eduard
wenn selbst in Zeiten von Corona Einkommenseinbußen solche Preise weiter gefordert werden, müssen sie sich nachher nicht wundern.
Selbst auf dem Imobilienmarkt kann man schon Nachlässe einplanen. Vielleicht muss man eben nur noch etwas warten.😉
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Dan32
Bei dem Betrag muss Sony einfach liefern aber das wird mit den Sensoren sehr sehr schwer. Wenn ich mir überlege wie die UVP vom Xperia 1 und 5 waren und was ich dann nur noch fürs 5 bezahlt habe. Wer Porsche Preise aufruft , muss auch Leistung liefern
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, Eduard und mk84
@Dan32 Zumal wohl viele bereit waren und sind, für Sony auch mehr auf den Tisch zu legen. Nur halt keine Unsummen und vor allem dann nicht, wenn anderswo für weniger Geld sogar bessere Technik geliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Danny_Wilde, Eduard und eine weitere Person
Genauso ist das. Für Qualität bezahle ich auch gerne Geld aber eben nicht nur damit Sony drauf steht, dann kann ich auch zu Apple gehen. Ich hatte letztes Jahr bestimmt 20 Handys aber mit keinem war ich so zufrieden wie mit dem 1 und 5 aber eben nicht zum UVP Preis , denn dafür taugt die Cam nicht . Und wenn man sich die Samsung Chips anschaut die im Mark II verbaut werden dann reden wir von Sensoren die in Mittelklasse Handys für teilweise 300 euro verkauft werden.

Bitte Sony, überrasche mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und mk84
@Dan32 So ist es. Das 1er/5er zu den jetzigen Straßenverkaufspreisen (von mir aus auch etwas höher) mit einem besseren Kamerasensor und fähigen Kameraalgorithmen a la Gcam. Man wird ja noch träumen dürfen. Andererseits sollte das für einen Riesenkonzern wie Sony eigentlich machbar sein.
 
:) dann passt das doch. Samsung liefert mit seinem S20 Ultra ja nicht mal dieses Niveau konstant ab. Also ist da Sony schon mal besser.
Abwarten, ist doch alles Spekulation und viel Hoffnung. Das OnePlus 8 Pro habe ich auch mal ins Auge gefasst, aber dann nach den ersten Infos und Bildern der Cam gleich wieder außen vor gelassen. Leistung haben alle der Top Smartphones ohne Ende, damit holt man kaum noch jemanden hinter dem Ofen vor, außer man steht auf den 120 Hz Hype. Mir hatte das kein besonderes Erlebnis gebracht. Also warte ich immer noch auf ein Handy mit einer prächtigen Kamera, mal sehen ob es Sony schafft und preislich, na ich lass mich überraschen.
 
Same procedure as every year.

Es wird, wie das 1'er, Anfang Juni in D auf den Markt kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xperialover123 schrieb:
Im Moment benutze ich ein iPhone 11 Pro Max und von dieser „spitzenklasse Kamera“ von der die Medien so geschwärmt haben, merke ich im Alltag im Vergleich zu meinem alten XZ Premium rein gar nichts. Ich dachte mir, okay, wenigstens im Dunkeln könnten sich die drei Linsen und der Nachtmodus ja mal bemerkbar machen - Achtung Spoiler, auch da ist der Unterschied zu keinem XZ Premium sehr gering. Die Bilder sind ein wenig heller und zeigen ab und an mehr Details, aber das wars dann auch schon.
Sorry, ich bin ja nach wie vor unterwegs mit meinem XZP. Was der aber mal garnicht kann, ist bei schlechten Lichtverhältnissen gescheite Bilder zu machen. Insbesondere in einer schummrigen Kneipe schon mal garnicht.
Im Dezember scheiterte mein XZP kläglich während der Kollege mit dem 11er (kein Pro) Klasse Bilder gemacht hat von unserem Weihnachtstreffen in einer Bar.

Das war noch nie eine Stärke, weiß ich aber und trotzdem reicht mir das was es kann. Bei genügend Lichts ist es ja auch gut genug....
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Sony Xperia 1
166 × 72 × 7,9 mm


iPhone 11 Pro max
158 x 77.8 x 8.1 mm

Beide besitzen drei Linsen und fast identisch grossen Akku. Da bin ich sehr auf den direkten Vergleich gespannt.
 
Naja, Apple hält mindestens doppelt so lange durch, was den Akku betrifft :)
Camera, das wird interessant werden. So langsam dürften ja dann erste Berichte aus Asien eintrudeln, wenn jetzt die Veröffentlichungstermine kommuniziert...und schon wieder verschoben werden.
 
Meine Frau hat gerade das 11Pro Max bekommen, ich überlege mir das Xperia 1 II zu kaufen. Von daher hätte ich dann den direkten Vergleich.
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211 und statler
@Honigkuchen Nun so lange das Gerät nicht verfügbar ist, sind das doch alles nur Spekulationen und Kaffeesatz Leserei.
 
Hier vielleicht mal ein Beginn. ob die 2-3 Bilder der Cam aus dem Automatikmodus kommen?

 
Ein Modell mit 128GB?
Aber schön zu lesen: 90Hz Display
 
Zuletzt bearbeitet:
@HEberh nicht alles ist Spekulation, das Sony vom Grundsystem ja bekannte Komponenten verwendet kann man schon absehen, dass Dinge, wie Akkulaufzeit und bestimmte Benchmarks auch weiterhin von Apple dominiert werden.

Zu den Bildern im Video, hmm, da ist viel komprimiert. Hört sich an wie ein fünffach Zoom der nicht so prickelnd sein soll und ein dreifach Zoom der ordentlich ist. Aber ob der Übersetzer hier alles richtig macht :D wohl eher nicht.
 
Der 3-fach Zoom ist optisch (70mm Äquvalent), sollte also gute Ergebnisse liefern. Dann gibt es noch einen 3-fach digital Zoom (16, 24, 70mm).

Bei der Akkulaufzeit würde ich mal nicht meine Hand für verwetten. Da war Sony mit seinem Stamina-Modus schon immer gut. In Relation zum iPhone (kein 5G, geringe Displaygröße, geringe Displayauflösung beim iPhone 11Pro Max), könnte es jedoch knapp werden mit den 300mAh mehr an Akkuleistung. Wobei das auch nur theoretische Werte sind.
 

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
1.042
hagex
hagex
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
984
Archie Leach
Archie Leach
dores
Antworten
5
Aufrufe
1.993
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten