Kopfhörer für Frühbesteller des Sony Xperia 1 II

  • 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann man denn direkt bei Sony bestellen?

Ich kenne nur diesen windigen Digital River. Hat aber nix mit Official Sony zu tun.

Das ist nur ein Irischer Facturer und Logistikdienstleister, der vielen Unternehmen Logisitk und Abrechnung abkauft.
 
Ich habe bei Otto bestellt, aber schon am 28.05. dort gab es noch die KH in der Aktion. In der BestelBestätigung ist kein KH zu finden. Auf Nachfrage wurde aber bestätigt, dass die Frühbesteller die KH bekommen. Sollte keiner mitgeliefert werden, sollte man über den Service nach fordern. Es gab ein begrenztes Kontingent.
 
  • Danke
Reaktionen: chortya und Olley
@Spenceman Oh, sorry. Das war mir nicht bewusst. Ich dachte da ich über die offizielle Sony Seite gegangen bin das hätte direkt mit Sony zu tun,,,, Doof
 
@Honigkuchen mir hat Otto leider eine eher verwirrende Antwort dazu gegeben. Ich hab am 27.05. bestellt. Hoffentlich bekomme ich noch eine positive Rückmeldung. Wie so oft ist die Antwort vom Support Mitarbeiter abhängig.
 
Stimmt schon, aber am Ende ist es so, gibt es den KH, dann ist alles schick, ist keiner dabei, wird nachgehakt und ohne Bestätigung, dass der KH zugeschickt wird, geht das Gerät zurück. Das kostet etwas Zeit, aber ich habe für mich entschieden, dass ich das Gerät nur dann nehme, wenn das Bundleangebot auch geliefert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: videomanni, DanielMode und Olley
na da hat Sony dann aber die Null Serien Produktion ja extrem niedrig gehalten
 
@DanielMode Die haben sich wahrscheinlich gedacht bei dem Preis verkaufen Sie nicht so viel, nur Liebhaber und Enthusiasten. Aber ist doch gut so, dann machen Sie nicht extrem viel Verluste. Das Gerät war wahrscheinlich auch nicht für den Massenmarkt bestimmt, dafür ist dann das Xperia 10 M2 da. Nur meine Vermutung.
 
und die Entwicklungskosten :rolleyes:
 
@DanielMode Entwicklungskosten habe ich mal außen vor gelassen, da habe ich auch keinen Einblick ab wie viel verkaufen Geräten die eingespielt sind, das kann nur Sony selbst beantworten. Und da ich davon ausgehe das es im nächsten Jahr dann das Mark 3 gibt welches sich nicht dramatisch von außen unterscheiden wird kann ja ein Großteil davon übernommen werden. Wenn das Gerät genauso gut Modular aufgebaut ist wie das 10m2 dann wäre es natürlich noch viel leichter Module anzupassen und zu verbessern.
 
Hab gerade solche Antwort von Otto bekommen:

"Hallo Herr XXX,

es handelt sich um eine Aktion des Herstellers. Sie müssen Ihr Gerät auf der Sony Homepage registrieren. Anschließend, verschickt der Hersteller die Kopfhörer.

Viele Grüße und einen schönen Vormittag wünscht

YYY
aus der OTTO-Produktberatung"

Ich weiss nicht mehr was wirklich stimmt...
 
so war es beim X 5 auch...dort (ist aber nicht mehr zu erreichen 0_o)

man musste sich regestrieren, die Rechnungskopie hochladen und seine IMEI vom Gerät übermitteln in dem man die Handyverpackung mit dem Aufkleber ausschneiden sollte und ein Foto dovon hochläd.
hattes es erst nur mit einem Foto der Verpackung versucht, wurde aber nicht akzeptiert...dann hatte ich das Foto einfach ausgedruck,
auf ein Stück Karton geklebt und drumrum geschnitten und das dann fotografiert.

Schwups wurde es akzeptiert und meine Handyverpackung ist noch heile :laugh:
 
Sehr clever. Dauert dann womöglich so lange, bis die 14 Tage Wiederrufsrecht vorbei sind 😊
 
Na ja, auf der Artikelseite stand eindeutig "+ gratis WF-1000XM3". Für mich ist das keine Herstelleraktion, sondern Bestandteil des Kaufvertrages zwischen mir und Otto, und genau darauf sollte man auch bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
@chabo grundsätzlich kann ich deine Aussage nachvollziehen aber leider ist es bei der Bestellung nirgendwo dokumentiert ausser auf einem Screenshot. Hier kann man etwas nur aus Kulanz von Otto erwarten aber definitiv nicht vor Gericht.
Ich hoffe immer noch auf die nicht richtig informierten Support Mitarbeiter.

Ich hab jetzt auch Sony Support angeschrieben. Twitter Anfrage bei Sony hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte der Screenshot keine Beweiskraft haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chabo weil es keinen direkten Bezug auf meine konkrete Bestellung gibt.
Ist aber eh egal, wir sind nicht vor Gericht und sollten das hier nicht diskutieren. Ich würde erst wirklich abwarten wie die Bestellung ausgeliefert wird und was alles dabei ist. Das blöde für mich ist dass ich mit gefühlt 1000 Gutscheinen bestellt habe und jetzt an Otto gebunden bin falls ich zurücksenden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
@chabo Nun, rechtlich gesehen ist der Screenshot kein Angebot, sondern eine Anpreisung. Das heißt, Du kannst rechtlich nicht drauf bestehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Auffassung teile ich nicht.
Aber egal, lassen wir es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt doch sicher eine Bestätigung der Bestellung per e-mail.
Da sollte doch auch drauf stehen, was man bestellt hat. Und darauf hat man auch sicherlich Anspruch.
 

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
1.336
hagex
hagex
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
1.097
Archie Leach
Archie Leach
dores
Antworten
5
Aufrufe
2.132
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten