Kopfhörer für Frühbesteller des Sony Xperia 1 II

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, so ist das. Komisch ist nur, ich habe hier mehr als zwei Dutzend Handys anderer Hersteller rumliegen, aber da die nicht im Gebrauch sind (oder maximal als z.B. Wecker oder Monitor für die Oral-B-Zahnbürsten oder Fernbedienung für die Hue-Lampen), fällt es mir nicht ein, in den entsprechenden Foren zu schreiben und die entsprechenden Handys madig zu machen.

@8848 Ich bin auch nicht der Typ der andere Ihr Gerät schlecht machen mag. Aber was sich hier teilweise tummelt ist schon nicht mehr schön. Eventuell haben Sie auch einen Sport daraus gemacht, "Wer macht Sony Geräte am besten schlecht" ich weiß es ja nicht.

• Danke
Reaktionen: Olley
@DanielMode Müll? Die WF-1000XM3 sind eines der besten InEars aufm Markt. Klang, Akkulaufzeit und auch NC. Das einzige was man hier kritisieren kann, ist das etwas große case. Dafür kann man die aber bis zu 3 mal komplett aufladen. Das mit der Lautstärke haben sie schon nach kurzer Zeit nachgereicht. 😉. Das kann man jetzt nach Belieben in der App einstellen. Aber wir bekommen ja hier sowieso die großen.

Ob es die jetzt sofort gibt oder später, kann ich leider auch nicht sagen. Ich persönlich habe sie auch schon seit Release. Und auch die WH-1000XM3 sind Super. Da kann man nix sagen. Kopfhörer hatte Sony ja schon immer drauf. Als ich zuletzt nachgesehen habe, kosteten sie 279€ bei Amazon.Wer sie nicht will oder braucht, kann damit den Preis noch etwas drücken.

Olley schrieb:
@DanielMode Müll? Die WF-1000XM3 sind eines der besten InEars aufm Markt. Klang, Akkulaufzeit und auch NC. Das einzige was man hier kritisieren kann, ist das etwas große case. Dafür kann man die aber bis zu 3 mal komplett aufladen. Das mit der Lautstärke haben sie schon nach kurzer Zeit nachgereicht. 😉. Das kann man jetzt nach Belieben in der App einstellen. Aber wir bekommen ja hier sowieso die großen.

Ob es die jetzt sofort gibt oder später, kann ich leider auch nicht sagen. Ich persönlich habe sie auch schon seit Release. Und auch die WH-1000XM3 sind Super. Da kann man nix sagen. Kopfhörer hatte Sony ja schon immer drauf. Als ich zuletzt nachgesehen habe, kosteten sie 279€ bei Amazon.Wer sie nicht will oder braucht, kann damit den Preis noch etwas drücken.
Ich will nix schlecht machen aber wenn jemand sagt die WF1000XM3 sind klanglich top dann kann ich nur sagen nooooo. Die Gesamtheit der Eigenschaften sind gut , keine Frage und wer NC braucht für den sind sie bestimmt praktisch aber klanglich .. Sorry, eher befriedigend.

Dan32 schrieb:
Ich will nix schlecht machen aber wenn jemand sagt die WF1000XM3 sind klanglich top dann kann ich nur sagen nooooo. Die Gesamtheit der Eigenschaften sind gut , keine Frage und wer NC braucht für den sind sie bestimmt praktisch aber klanglich .. Sorry, eher befriedigend.
Aha... und was gibt es besser in dieser Preisklasse mit Bluetooth?

chortya schrieb:
Aha... und was gibt es besser in dieser Preisklasse mit Bluetooth?
Da muss auch keiner aha sagen. Lese einfach nochmal was dort steht. ..... eine der besten InEars ... . ! Mit Kabel bekommst du schon für 30euro besseren Klang. Sony und Apple sind dermaßen gesoundet , ähnlich wie BOSE. Hauptsache es klingt erstmal beeindruckend. Besseren Klang liefern selbst die Cambridge Melomania für unter 100euro. Da haben einige ein Problem mit dem Seal

Hey

Die Melomania hab ich 14 Tage probiert. Seal und damit Bass war vorhanden, doch Auflösung und Details gerade im Hochton fehlt leider ganz klar. Auch das pairing untereinander und mit dem Smartphone war ab+an fehlerhaft.

Gingen dann zurück. Nun nutze ich wieder die RHA MA750. Mit gutem Seal so weit alles da: Auflösung und weitreichenende Höhen, halbwegs ausgeglichener Frequenzgang und angenehmer Bass.

Dank Adapt Sound auf meinem Galaxy passt es soger genau für meine individuellen Ohren 😊
Danke Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
siram schrieb:
Hey

Die Melomania hab ich 14 Tage probiert. Seal und damit Bass war vorhanden, doch Auflösung und Details gerade im Hochton fehlt leider ganz klar. Auch das pairing untereinander und mit dem Smartphone war ab+an fehlerhaft.

Gingen dann zurück. Nun nutze ich wieder die RHA MA750. Mit gutem Seal so weit alles da: Auflösung und weitreichenende Höhen, halbwegs ausgeglichener Frequenzgang und angenehmer Bass.

Dank Adapt Sound auf meinem Galaxy passt es soger genau für meine individuellen Ohren 😊
Danke Samsung.
Also ich kenne die RHA MA750 nur als Kabelgebundenen und das war glaube ich nicht die Frage

"Besser" ist sehr subjektiv. Um die Diskussion etwas objektiver zu gestallten schau Dir bitte die Frequency Responce Kurven für WF und andere Kopfhörer an. Leider sind sie auch die einzigen True Wireless neben Sennheiser die es in dieses Tool geschafft haben.
IEM Graph Comparison Tool – In-Ear Fidelity
Ich hab ja auch explizit Bluetooth dazu geschrieben. WH/WF-1000XM3 und WI-1000XM2 von Sony hatte/habe ich, Sennheiser TW habe ich auch gehört. Zu Cambridge habe ich gelesen dass sie vom Komfort leider suboptimal sind und kein NC bieten, d.h. sind nicht direkt vergleichbar. Zu dem Ton gehören noch andere Fähigkeiten wie Akkulaufzeit, Komfort, Aussehen usw.
Ich bin der Meinung dass die WF definitiv in Top3 für mich zwischen True Wireless NC Kopfhörern sind. Die mit Airpods zu vergleichen ist fahrlässig, Airpods schlucken die Hälfte der Frequenzen.

Als kabelgebunden hatte ich auch schon einige Hifi Sony und andere IEMs, mein End-Game ist gerade Sony Z1R, die sind phänomenal benötigen aber auch eine entsprechende Quelle. Gute Bluetooth Kopfhörer mit NC sind immer noch ein muss für Reisen/Anrufe und für etwas Musik unterwegs und da kommt man WF nicht drum herum.

chortya schrieb:
"Besser" ist sehr subjektiv. Um die Diskussion etwas objektiver zu gestallten schau Dir bitte die Frequency Responce Kurven für WF und andere Kopfhörer an. Leider sind sie auch die einzigen True Wireless neben Sennheiser die es in dieses Tool geschafft haben.
IEM Graph Comparison Tool – In-Ear Fidelity
Ich hab ja auch explizit Bluetooth dazu geschrieben. WH/WF-1000XM3 und WI-1000XM2 von Sony hatte/habe ich, Sennheiser TW habe ich auch gehört. Zu Cambridge habe ich gelesen dass sie vom Komfort leider suboptimal sind und kein NC bieten, d.h. sind nicht direkt vergleichbar. Zu dem Ton gehören noch andere Fähigkeiten wie Akkulaufzeit, Komfort, Aussehen usw.
Ich bin der Meinung dass die WF definitiv in Top3 für mich zwischen True Wireless NC Kopfhörern sind. Die mit Airpods zu vergleichen ist fahrlässig, Airpods schlucken die Hälfte der Frequenzen.

Als kabelgebunden hatte ich auch schon einige Hifi Sony und andere IEMs, mein End-Game ist gerade Sony Z1R, die sind phänomenal benötigen aber auch eine entsprechende Quelle. Gute Bluetooth Kopfhörer mit NC sind immer noch ein muss für Reisen/Anrufe und für etwas Musik unterwegs und da kommt man WF nicht drum herum.
Das mag deine Meinung sein. Für mich ist NC eben kein Muss sondern sauberer, ehrlicher Klang und da ist Sony einfach eben nicht top. Und an deiner Meinung ist eben nix objektiv. Da für dich andere Dinge ja mitentscheidend sind. Ob der Akku beim Sony besser ist ?? Kann ich nicht beurteilen bezweifel ich aber. Seal und aussehen sind auch subjektiv. Wo bleibt dann deine Objektivität ?

Objektiver Sound Vergleich ist nur mit entsprechenden Messungen möglich. Hab ja extra einen Link zu IEM Graph Comparison tool gepostet damit Du und andere entsprechende Kopfhörer die in Frage kommen vergleichen können. Aber Du hast recht, zu dem objektiven Vergleich kommen noch weiteren subjektive Faktoren dazu, dann gibt es ein individuelles Gesamtbild.
Lasst uns aber am besten on Topic bleiben und WH-1000XM3 besprechen.

• Danke
Reaktionen: Olley
chortya schrieb:
Objektiver Sound Vergleich ist nur mit entsprechenden Messungen möglich. Hab ja extra einen Link zu IEM Graph Comparison tool gepostet damit Du und andere entsprechende Kopfhörer die in Frage kommen vergleichen können. Aber Du hast recht, zu dem objektiven Vergleich kommen noch weiteren subjektive Faktoren dazu, dann gibt es ein individuelles Gesamtbild.
Lasst uns aber am besten on Topic bleiben und WH-1000XM3 besprechen.
Das war von mir auch nicht böse geneimt. Jeder Kauf hat eben auch die subjektive Komponente. Ich hatte eben die WH 1000 XM 3 ubd war leider enttäuscht. Aber jeder hat auch andere Hör-Gewohnheiten. Ich wollte damit nur sagen, es gibt eben auch Alternativen und mit dem Begriff " die Besten "" störe ich mich immer weil niemand alles kennt.

@Dan32 Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. 😉

Ich habe "eines" der besten geschrieben. Vielleicht hätte ich den Begriff TWS benutzen sollen. War halt auf das Wort "Müll" fixiert und habe es mal so aus dem Popo geleiert. Darum soll es auch gar nicht gehen. Wenn du anderer Meinung bist, ist das doch vollkommen Okay.

Und nun sollten wir aber wieder beim Thema bleiben. ☺

Hey

Dan32 schrieb:
Also ich kenne die RHA MA750 nur als Kabelgebundenen und das war glaube ich nicht die Frage

Ich habe die BT Variante der MA750. Einfach Googlesuche bringt diverse hits für MA750 wireless.

Bin verwundert warum hier nun über "vermeintliche" Objektivität gestritten wird. 😳

Ich freu mich über das Phone + Zubehör zu diskutieren. Haarspalterei ist mMn wenig hilfreich...

Dann heißen sie aber eben RHA MA 750 wireless. Bin durchaus in der Lage Google zu nutzen. Viele bemängeln eher den Bass der Melomania und nicht die Brillianz oder Höhen. Die Melomania sind eher mitten betont und die Rha (Kabel) eher höhen betont mit dickem oberbass. Aber Geschmäcker sind eben verschieden und wir als Kunden haben die große Auswahl. Es wird nie den Kopfhörer geben der jedem gefällt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt Grüße @rob239
Dan32 schrieb:
Für mich ist NC eben kein Muss sondern sauberer, ehrlicher Klang und da ist Sony einfach eben nicht top.

Kommt, denke ich, immer auf das jeweilige Modell an. Ich hatte die Sony Hi-Res MDR-Z1R zwei Monate im Besitz und muss sagen, selten etwas besseres gehört. Unter meinen Top 3 of all time.
An den WH1000XM3 stört mich ehrlich gesagt eher die bescheidene Sprachqualität, als der zu sehr gesoundete Sound.
Die Melomania sind im Besitz meiner Perle, ich persönlich kann diesen Nichts abgewinnen.
Man darf jedoch nicht vergessen, dass gerade TWS Kopfhörer immer von Kunde zu Kunde empfehlenswert sind. Mal ganz abgesehen vom eigenen Soundempfinden, spielen hier ja auch noch Tragekomfort etc. eine durchaus entscheidende Rolle.
Da mir die Sprachqualität zu schlecht war, bin ich auf die Sennheiser TWS Momentum 2 umgestiegen.

LG

Nochmal ne Frage zur Bestätigung: über das Ottolink sehe ich nun nur das Smartphone ohne Kopfhörer. Sind die Kopfhörer immer noch dabei?

Zuletzt bearbeitet:
@siram wahrscheinlich nicht mehr.

Ohh, shit!
Danke dir

Hallo zusammen.

Ich schaute eben auch bei Mobilcom Debitel und bei Otto nach. Der Kopfhörer ist nicht mehr zu finden. Bei dem 3. Anbieter, den Sony angibt erscheint er noch.
Gruß