Diskussionen zur Akkulaufzeit des Xperia 1 II

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Woher nehmt Ihr denn die DOT Angaben, ich hab nur dieses Digital Wellbeing. Nimmt man diese Anzeige als Displaynutzungsdauer, da Gerätenutzungsdauer nicht stimmt, dann komme ich in den 51h auf 3h und 20 Minuten DOT.

Honigkuchen schrieb:
Woher nehmt Ihr denn die DOT Angaben

Stehen auf jedem Reifen drauf. Bei Apple sogar auf dem Reservereifen.

Mancher Gag verpufft einfach, das kann ich Dir hier schon mal sagen.

• Danke
Reaktionen: HUM211
Direkt in den Akku Einstellungen steht's auch. Inklusive wieviel Zeit seit der vollständigen Ladung vergangen ist.

Anhänge

• Screenshot_20200713-071621~2.png
    Screenshot_20200713-071621~2.png
    463,3 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Honigkuchen schrieb:

Ja, deshalb ist das Erfinden irgendwelcher Abkürzungen, die schon anderweitig belegt sind, sowas wie ein sinnloser Gag.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Olley schrieb:
Direkt in den Akku Einstellungen steht's auch. Inklusive wieviel Zeit seit der vollständigen Ladung vergangen ist.

Das kannst du doch nicht bringen! 5 Stunden wiehiesssdasnochmalwasganzwichtigseinsoll? Zeit, in der das Display an war, und der Akku steht bei 83%? Mal sehen, wann die ersten mit Photoshop daherkommen.

Zuletzt bearbeitet:
@8848 Das kommt daher, da ich nicht voll geladen hatte. Sondern nur bis 85% 😁

Ich wette, ich schaffe mindestens 100 Stunden Display an :) Und hab dann immer noch 90% Akku :)

Honigkuchen schrieb:

Für die einen ist es ein Gag, für die anderen ...

• Danke
Reaktionen: butzerl
Ah, ok, das Kleingedruckte hatte ich nicht gesehen bei Akku. Werde hier auch mal einen weiteren Test machen, was Digital Wellbeing im Vergleich zur Akkuinfo anzeigt, da ja scheinbar verschiedene Bezugspunkte genommen werden.

So, mal ein etwas anderes Beispiel der DOT. Hier geht es um den Displayverbrauch, keine sonstige Nutzung des Handys, keine Apps gesondert gestartet.
2h DOT verbauchen in 4h Handyzeit 15% Akku.

Anhänge

• Screenshot_20200713-155151.png
    Screenshot_20200713-155151.png
    580,2 KB · Aufrufe: 149
Man muß wirklich manchmal überlegen was gepostet wird, um hier dumme Antworten zu bekommen. Ist nur im Sony-Bereich so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich finde die DOT und die SOT wichtig. Was kann man rausholen aus den Akku. Natürlich ist es abhängig vom Nutzungsverhalten. Für einen Normalverbraucher reicht es bestimmt. Selbst mit meinen 5er bin ich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dodendorf und Danny_Wilde
Das 5er hält aber deutlich länger durch, siehe #6. Vor allem wegen der geringeren Displayauflösung.