Alles rund um das Thema Audio beim Xperia 1 II

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, nur als Beispiel, ist auch nicht der Momentum 3. Für die großen finden sich auch Vergleiche im Netz, aber keinen, den ich gut finde (wie den Test von connect).

Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch korrigiert auf "gute Bluetooth Kopfhörer" :)

Honigkuchen schrieb:
...Kabel auf Klötzchen legen und entmagnetisieren von CDs etc....

Fehlt nur noch die Nord-Süd-Orientierung des Netzsteckers und der vorgeschaltete Atomstromfilter.

Leute, was hat das nun mit dem Handy zu tun? Wenn ihr Kopfhörer sucht, mit denen bei 50.000 Hertz die beginnende Arthrose des linken Ringfingers des dritten Querflötenspielers in der zweiten Reihe des Orchesters hör- und feststellbar ist, macht das in einem eigenen Thread im passenden Forum.

PS: CDs entmagnetisiert man am besten in der Mikrowelle. 5 Sekunden genügen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: sweetNougat und Olley
Stimmt leider. Wirklich viele aktuelle Aufnahmen sind ganz mies abgemischt. Gerade wieder erlebt. Tidal Vorschläge für Master, MQA. Überwiegend akusrischer Brei,keine Höhen,übersteuerte Bäsee etc.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HEberh Wie gut,dass ich mir alles durchgelesen habe. Leider weiss ich noch genausowenig wie ohne Artikel. Lolll😂😂😂🤣

Zuletzt bearbeitet:
OT: Danke fürs Separieren dieser Posts in einem neuen Thread 🙂 👍

Hab gerade BLON BL-03 IEMs wieder ausgegraben und an Xperia angeschlossen. Das ist was Richtiges für die Bass Heads :) Tiefer geht nicht mit IEMs, naja zumindest nicht in dieser Preisklasse. Sehr gutes passives NC.

I nutze die 1More Quad IE. Auch ordentlich, aber, das mag die schöne Erinnerung an die Vergangenheit sein, irgendwie vermisse ich meine alten UE SuperFI EB IE. Also noch vor der Übernahme durch Logitech. Ich bin der „Badewannentyp“ und die hatten die für mich optimale Einstellung vom Sounddesign. Ist wie bei den normalen KH, dort gefiel mir der Audio Technica ATH M50 sehr gut, bis er zerfiel und der Ultrasone Pro580 I ist der gute Nachfolger, klanglich sogar präziser aber nicht mehr so bequem, spielt ja auch eine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@Dan32 So, auf Grund dieses Threads hier, habe ich mir jetzt den ibasso dx220 zugelegt. Hast Recht, klingt deutlich besser.

DXOMark hat jetzt einen Audiotest des Gerätes. Link hat bei mir nicht geklappt.

Ja. Aber das ist genauso lächerlich wie die Kamera Tests. Das Oppo find x2 Pro hat im Playback mit 75 Punkten voll abgeräumt. Ich hatte es selbst 2 Monate im Test. Kann ich zumindest per Kopfhörer nicht nachvollziehen, genauso wenig wie die internen Lautsprecher. Für mich hört sich das Xperia per Lautsprecher sogar besser an. Und mit Kopfhörern sind die alle iwie mehr oder weniger gleich. Also der Otto normal User merkt da nichts.

Hier der Link zu den Audio Tests.

Audio Reviews - DXOMARK

@Dan32 DU BIST SCHULD! Habe jetzt den iBasso DX 220. Mega v Klang. Pioneer klingt oben rum wie abgeschnitten, im Bass kräftiger aber härter. Klasse Klang . End of offtopic