A
AHiGL51467
Neues Mitglied
- 2
Ich, AHiGL51467 habe ein Sony-Tablet SGPT112DE/S. Die 32GB SD-Karte wird erkannt, aber die 64GB SD-Karte nicht.
Was muss ich tun um die 64GB SD-Karte zu benutzen ?
Wer kann einem 72jaehrigen hierbei helfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
AHiGL51467 schrieb:SD-Karte von mehr als 32GB muß im 32FAT Format formatiert werden.
Hier bietet sich Acronis Disk Director 2011 Home an.
Nach erfolgter Formatierung ist eine 64GB-SD-Card mit
Sony Tablet SGPT112DE/S einsatzfähig.
AHiGL51467
Lukas_VS schrieb:Hallo,
dh. ich kann "AUCH" eine 64GB Karte benutzen, aber eben in FAT32 Formatieren, haben andere Sony S User auch diese Erfahrungen gemacht?
Ob Android mehr als 32 GB Fat32 verarbeiten kann, ist dahin gestellt.Unter Windows 2000 und Nachfolgern darf der Benutzer mit der eingebauten Funktion Formatieren maximal 32 GiB große FAT32-Dateisysteme neu erstellen. Auch das Kommandozeilen-Programm format.com hat diese Beschränkung. Der Zugriff auf größere FAT32-Dateisysteme, die mit alternativen Werkzeugen erstellt wurden, ist aber immer möglich. Mit zusätzlichen Programmen kann man jedoch auch unter Windows 2000 oder höher Partitionen größer als 32 GiB mit FAT32 erstellen und formatieren.[9] Das Festplatten-Dienstprogramm von Mac OS X 10.4 und neuer sowie das Linux-Programm mkdosfs (in Verbindung mit fdisk) können auf Festplatten, die größer als 32 GiB sind, eine oder mehrere FAT32-Partitionen mit mehr als 32 GiB Kapazität erzeugen.
Nein.Lukas_VS schrieb:Macht es einen Unterschied, ob ich eine MICRO SD mit Adapter oder eine SD-Karte benutze?
Macht der Adapter einen Unterschied für das Tablet?
Grüße
Lukas
Quelle:SDXC-Karte 64Gb/128Gb mit dem Sony Tablet S nutzenMan kann auf dem Tablet S auch SDXC-Karten nutzen.
Das einzigste was man beachten muss ist: SDXC-Karten sind von Haus aus mit "exFat" formartiert, damit kann das Tablet aber nichts anfangen! Dewsegen muss die SDXC-Karte mit "fat32" formartiert werden. Leider ist das mit Windows-Boardmitteln nicht möglich, und man muss hier auf ein Programm eines Drittanbieter zurückgreifen. Ich habe das mit "EaseUS Partition Master Home Edition" gemacht. Es gibt bestimmt auch noch andere und bessere Programme dafür, aber ich hatte keine Lust lange zu suchen, und damit gehts!
Download-Link cnet: download.cnet.com/EaseUS-Partition-Maste...2248_4-10863346.html
Wer andere Programme dafür kennt, darf sie gerne hier posten.
AHiGL51467 schrieb:SD-Karte von mehr als 32GB muß im 32FAT Format formatiert werden.
Hier bietet sich Acronis Disk Director 2011 Home an.
Nach erfolgter Formatierung ist eine 64GB-SD-Card mit
Sony Tablet SGPT112DE/S einsatzfähig.
AHiGL51467