[Update] 4.0.3 r5

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, du hättest dich ja auch mal etwas bemühen können und nur mal eine Seite zurückblättern https://www.android-hilfe.de/forum/sony-tablet-s.418/update-4-0-3-r5.307573-page-3.html#post-4224772

oder auf Seite 3 https://www.android-hilfe.de/forum/sony-tablet-s.418/update-4-0-3-r5.307573-page-2.html#post-4167648

Noch mehr Bestätigungen?

Bei einen nur 6 Seiten Thread eigentlich nicht so schwer oder ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-tablet-s.418/update-4-0-3-r5.307573-page-3.html#post-4224772

@ClaryDee
Hast Du nun doch gerootet?

Oder kann man auch ohne zu rooten einfach die Region auf US umstellen und dann das Update installieren?

Nanu, wo ist denn mein Post hin?

Nun gut: Ja, ich habe inzwischen gerootet. War zwar eine schwere Geburt, aber von Erfolg gekrönt.
Und nein, es gibt keine andere Möglichkeit, die Region umzustellen auf US. In meinem Fall musste ich deshalb zwei mal rooten, einmal für die Region US und einmal für DE.

Ich glaube, ich warte mal ab. November soll ja das Update in DE kommen. Oder?

ClaryDee schrieb:
Eine Minute ist für auch etwas knapp kalkuliert, wenn Du auf eine Antwort wartest.

Hmmm, naja... evasion hat in diesem Thread Tablet S 4.0.3 r1a rooted am 14.10.12 was geschrieben und keine Antwort bekommen, denn er hat auch ein 3G... ich wollte nur verhindern, dass diejenigen die ein 3G-fähiges besitzen, hier ausgeschlossen werden...

Tasar schrieb:
Naja, du hättest dich ja auch mal etwas bemühen können und nur mal eine Seite zurückblättern https://www.android-hilfe.de/forum/sony-tablet-s.418/update-4-0-3-r5.307573-page-3.html#post-4224772

oder auf Seite 3 https://www.android-hilfe.de/forum/sony-tablet-s.418/update-4-0-3-r5.307573-page-2.html#post-4167648

Noch mehr Bestätigungen?

Bei einen nur 6 Seiten Thread eigentlich nicht so schwer oder ;)

Es hätte ja sein können, dass jemand mit 3G es geschafft hat... Entschuldigung wegen der Frage...

Ganzer Monat rum und von einem Offiziellen Update weiterhin keine Neuigkeiten...

Haben eigentlich die stolzen Besitzer von 4.0.3 r5 auch Probleme mit Freezes?
Ich spiel im Moment sehr viel Shadowgun und Amazing Alex. Shadowgun friert mir immer wieder mal ein, mal nach einer halben Stunde oder so, gestern aber auch 4 mal in einem einzigen Level. Ich schieße die App dann ab und starte neu und kann dann wieder spielen. Bei Amazing Alex ist das ähnlich, bei anderen Apps bin ich mir nicht sicher.

Geht das noch jemanden so wie mir oder ist das etwas die Hardware?

Ich denke nicht, dass es am 4.0.3 r5 liegt. Ich hatte bei Mass Effect unter 4.0.3 (ohne r-irgendwas) manchmal ähnliche Probleme. Nach einem Komplettneustart des Systems lief es längere Zeit sehr stabil.

So, langsam rückt die Auslieferung vom Xperia Tablet S mit 3G ja nun Näher, ich hoffe es bleibt bei Mitte November. Bin sehr gespannt ob bis dahin auch in Sachen FW etwas neues zu haben sein wird. Wenn ich es richtig mitbekomme gibt es leider ja immer noch die lange Aufwachzeit nach dem Standby und WLAN deaktiviert sich wohl noch immer - schade.

Grade bei den XDA entdeckt: xda-developers - View Single Post - NEW Update Links Inc Xperia S Release 6

Und wir ham noch nicht mal die deutsche R5 :(

Aber was ich interessant finde ist diese Aussage: xda-developers - View Single Post - NEW Update Links Inc Xperia S Release 6

Hat das schon mal jemand probiert? Das würde ja auch meine bisherige Aussage revidieren, das 3G nicht in der R5 enthalten ist. Danach könnte man ja die US R5 installieren und anschließend auf Deutsch umstellen und 3G würde wieder gehen?!

Also nun hab ich seit einigen Wochen die r5 und würde mittlerweile davon abraten. Gründel:

1. trotz Reset schaltet sich das Tablet oft selber aus
2. Der Browser hat eine Scrollbar, dadurch oder wegen anderen Gründen ruckelt es beim scrollen ohne ende.
3. Der Akkuverbrauch ist im standy gestiegen, das Tablet macht ein bis zweimal am Tag für mehrere Stunden über den Mediaserver wohl scans oder so. Damit sind mehr als vier tage nicht drin.
4. Aus mir unbelannten Gründen ist die wlan verbindung beim browser unglaublich langsam, dauert viel länger als auf meinem razr hd bzw. früher

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vectra_C26, Tasar und Toto12
Hm vielleicht hat Sony deshalb in relativ kurzer Zeit die R6 nachgeschoben? Also warte ich doch erstmal noch.
Vielleicht ist hier ja schon jemand mit der R6 und kann mal drüber berichten.

Ich hab meins auf US gestellt, wenn die r6 kommt werd ich sie mit als erstes haben und berichten.

Ich bin eigentlich zufrieden mit der r5. Allerdings ist mir das mit dem Internet-Speed beim Browsen auch aufgefallen. Mal abwarten, was die r6 bringt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

gibt's denn irgendwelche Updatesbezüglich dem offiziellen R5 Release hier?

Der Sony-Support sagt:
Aktuell ist geplant, dass im laufe diesem Monats ein neues Androidupdate zur Verfügung gestellt wird, es wird die Version 4.0.5 sein

• Danke
Reaktionen: IvyImHaus
Also wirklich nichts gegen Sony, HTC, Motorola usw. Aber bei den update Verzögerungen wird mein nächstes Tablet ganz sicher ein Nexus!

laserdisc510 schrieb:
Also wirklich nichts gegen Sony, HTC, Motorola usw. Aber bei den update Verzögerungen wird mein nächstes Tablet ganz sicher ein Nexus!

Deswegen verbuche ich das Sony Tablet S unter Fehlkauf, was meine Tochter ab und an mal benutzen darf und ich selbst habe mittlerweile das Nexus 7.
Das Gleiche beim Smartphone. Ich habe einfach die Schnauze voll davon.

Aber bei den update Verzögerungen wird mein nächstes Tablet ganz sicher ein Nexus!
Das ist nicht die schlechteste Idee. Habe jetzt auch noch ein Nexus 7 bestellt, das soll meine Frau zu Weihnachten bekommen. Da kam schon das Update auf 4.2, das Teil rennt, da kommt das Tablet S nicht mehr mit.