[Update] 4.0.3 r5

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ClaryDee
Wieso brauchst Du diese Info denn? Wenn Du gerootet hast, kannst Du mit Condis Tool auch die SD-Karte als r/w mounten... :thumbsup:

Ich hab ja nicht gerootet und würde mir das auch gerne schenken, wenn sich das Schreibproblem der Speicherkarte mit dem nächsten Update quasi von alleine erledigt.

Ich habe mein 4.0.3 r2a gerooted. Kann ich nun mit dem Condis Tool auf US umstellen, um das neue Update zu bekommen? Gruß

matschman schrieb:
Ich habe mein 4.0.3 r2a gerooted. Kann ich nun mit dem Condis Tool auf US umstellen, um das neue Update zu bekommen? Gruß

Ja .....

Wenn du R2a hast, hast du sicher auch 3G. Das US Update R5 unterstütz aber 3G noch nicht!! Also dran denken, ob dir 3G wichtig ist oder nicht. Das 3G Update soll wohl angeblich im November kommen.

• Danke
Reaktionen: take5
@ClaryDee
Also - ich bin gerade nach Hause gekommen und hab das gleich mit der SD-Karte ausprobiert. Ich weiß ja nicht, was denn nun konkret deine Frage war (bzw. was du mit Schreibproblem meinst) - aber mit der APP HD File-Manager kann ich die SD-Karte ganz normal beschreiben und auch Dateien löschen.
Kann auch Bilder oder Movies direkt von der SD-Karte öffnen.

Hab übrigens die Wifi-Variante des Tablets - quasi für den Wohnzimmer- bzw. Couchbetrieb. ;-)

Das Problem mit der Speicherkarte bisher ist, das normale Apps, welche schreibend auf die SD-Karte zugreifen, das im Moment wohl nicht können. Allein Dateimanager sind wohl dazu in der Lage, aber auch nicht alle.

Bei mir ist das der Comicreader Comicrack. Bei dem kann ich die Speicherkarte z.B. nicht als erstes Verzeichnis angeben, weil er dort eine Datenbank ablegen müsste, was er im Moment aber eben noch nicht kann.

Hm, ich glaub, ich komm echt nicht dran vorbei, einen Root zu riskieren...

guckyck schrieb:
Ich musste in Condis Tool die Region nochmals auf US stellen und Updates aus und wieder an schalten. Dann hat er das Update gefunden. Rootkeeper hat bei mir nicht funktioniert. Hab es dann neu gerootet.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Du hast die 4.0.3 r5 neu gerooted? Womit? Tool sagt mir, dass Kernel nicht zu rooten ist.

Habe mir das Update trotz 3G Variante gegönnt und muss zugeben es ist klasse geworden :)

Ganz auffällig ist ja das dieser Grafikfehler nun endlich weg ist, bzw. wenn man ganz genau hinschaut taucht er manchmal kurz am rechten Rand des Displays auf. Da er aber nur 1 Pixel breit ist, muss man schon aus Gewohnheit wissen das es ihn gibt und wo. Sagen wir also einfach er sei weg *kicher* Nun kann ich mein Lieblingsspielzeug auch ohne bedenken herumzeigen. Vorher musste ich ja den Fehler ja immer schönreden...

Gefühlt scheint das Tablet sogar einen Tick flüssiger zu reagieren. Nicht das es vorher schwerfällig war, aber rein vom Gefühl her reagiert es flotter.

Auch die Verbesserung in Sachen Wlan gefällt mir. Die 1 bis max. 2 Sekunden die das Herstellen der Verbindung braucht, fallen nicht mehr ins Gewicht.

Ich drücke dann mal die Daumen das es das Update ganz flott über den Teich schafft :)

Ich stimme Netzweh zu und möchte noch ergänzend erwähnen, dass es nun auch einen tollen Gastmodus gibt (wenn mal Besuch da ist). Das konnte ich in der vergangenen Woche gut gebrauchen: System, private E-Mails usw. gesperrt und alles andere für die Gäste freigegeben. Das geht auch ganz einfach.
Außerdem finde ich es geil, dass mit der Fernbedienung nun auch Aktionen programmiert werden können. Ähnlich wie es auch bei den Harmony-Geräten der Fall ist.

plerzelwupp schrieb:
Ich stimme Netzweh zu und möchte noch ergänzend erwähnen, dass es nun auch einen tollen Gastmodus gibt (wenn mal Besuch da ist).
Der ist aber an den Sony Launcher gebunden, oder?

plerzelwupp schrieb:
Das konnte ich in der vergangenen Woche gut gebrauchen: System, private E-Mails usw. gesperrt und alles andere für die Gäste freigegeben. Das geht auch ganz einfach.
Das könnten wir hier nämlich auch ganz gut gebrauchen, wenn die Kids mal wieder zuschlagen. *g* Leider habe ich aber keine Verknüpfung oder ein Widget gefunden, womit man den aktivieren kann... also nehme ich mal an, der ist Teil des Launchers (verwende hier den Apex Launcher).

plerzelwupp schrieb:
Außerdem finde ich es geil, dass mit der Fernbedienung nun auch Aktionen programmiert werden können. Ähnlich wie es auch bei den Harmony-Geräten der Fall ist.
Das wird sicherlich eine der nächsten Aktionen sein. :) Hier verrichtet auch eine Harmony ihren Dienst, bin mal gespannt, wie das mit dem Sony dann klappt.

Schöne Grüße
vom Purzelkater

Der Gastmodus ersetzt in r5 dieses Favoritenfenster und es sieht tatsächlich so aus, als wenn es zum Launcher gehört.

Nettes kleines Feature von r5: Meine Logitech Maus MX900, die es bisher am Tablet S nicht tat, funktioniert nun voellig problemlos. Auch zusammen mit der DiNovo Tastatur. Einzig das deutsche Tastaturlayout muss ich noch einstellen.

Wie schaut es denn nun aus? Kann man von ICS 4.0.3 r2 (diese Version hab ich) auf die ICS 4.0.3 r5 rooten mit einem Tablet S 3G, wobei die 3G Funktion noch vorhanden ist?

Nein.

Hoffentlich stellt er nun nicht jede seiner Fragen in 2 Threads ;)

Sicher ist sicher, denn auf den beitrag von evasion im Thread:Tablet S 4.0.3 r1a rooted hatte auch niemand geantwortet... ;-)