[Update] 4.0.3 r5

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr nett, hätte ich nicht mehr gedacht, dass Sony uns noch solch ein Update spendiert. Wenn man da manch andere Anbieter kennt, die ältere Modelle direkt vergessen, wenn sie was neues rausbringen.
Wenn wir wirklich noch Jelly Bean kriegen sollten raste ich aus. :scared:

Also wenn Ich mein schwer erkämpftes Root und somit mein Whatsapp auf dem Tablet behalten würde,dann wäre das für mich auch einen Versuch wert,aber so bleib ich erstmal bei der alten Version.

Hab das update seid heute drauf das tablet s wird immer besser soy lernt aus seinenen fehlern:)

Kannst es nach dem Update einfach mit der gleichen Methode wieder rooten. Hab ich auch gerade gemacht. Hast du aber die 3G Version würde ichs nicht machen, da das neuste Update noch kein 3G unterstützt, wahrscheinlich gibts die Version garnicht in den USA.

Habt ihr eigentlich alle USA-Modelle, das ihr das Update schon laden könnt, oder gibt es da einen Kniff?
Ich hab das 32GB-Modell mit ohne 3G.

Mit AIO unter Honeycomb einfach auf US gestellt.

Habt ihr das Update OTA?

Mein Tablet steht auf US und wenn ich nachschaue, bekomm ich die Meldung, dass die neuste Firmware installiert ist.

Versteh ich nicht? :confused2:

Habt ihr das Update OTA?

Mein Tablet steht auf US und wenn ich nachschaue, bekomm ich die Meldung, dass die neuste Firmware installiert ist.

Versteh ich nicht?

Hallo,
ich habe gerade den Fehler gemacht und beim Ändern der Region nicht richtig gelesen. Dabei werden zwei Tabellen angeboten, die untereinander stehen. Ich habe nur die letzten Zeilen gelesen und wollte mittels Eingabe von "4a" auf US wechseln. Dabei bezog sich der Code aber auf das Tablet P. Ich habe den Regionswechsel noch einmal durchgeführt (Code 26) und habe jetzt sofort das Update angeboten bekommen (OTA).

Eventuell hast du ebenfalls den falschen Code verwendet!?

Beste Grüße
Raiven

• Danke
Reaktionen: machnix
Ich hatte die Region gar nicht umgestellt, wie ich eben gesehen hab Ich dachte eigentlich, dass ich das gemacht hätte. Hab deshalb eben in der region.prop nachgesehen und hoppla, da steht Germany. Muss ich also noch ran.

Danke jedenfalls.

obiwan schrieb:
Mit AIO unter Honeycomb einfach auf US gestellt.

Da ich ICS draufhabe und kein Root, warte ich also einfach bis Novemver?

:huh:

Hi,

ich bekomme das "alte" Tablet S mit 3G in den nächsten Tagen.
Es soll im Neuzustand das Android 3.1 drauf sein.
Würdet ihr jetzt noch was dran rum machen oder einfach auf das neue umfassende Update warten.
Merci für die Hilfe an einen Banausen :confused2:

lg

PS:muss sich schon rum gesprochen haben denn unter 320.- war es nicht mehr zu bekommen

Mist habe aus versehen das Root Keeper Backup vom 4.0.3 r1 gelöscht könnte mir das jemand uploaden? Nachträgliches Rooten dürfte bei der r5 Version noch nicht funktionieren....

*Edit* Hat sich erledigt konnte r5 rooten und zwar musste ich den Terminal Emulator auf die SD Karte verschieben dann hat es funktioniert....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die das US-Update haben aufspielen können: Lässt sich bei Euch jetzt die SD-Karte normal im Gerät beschreiben und löschen oder immer noch nur auf Umwegen?

Hallo Zusammen,

hab das jetzt nicht ganz überissen - für Region DE ist das Update also noch nicht da? ...? :blink:

jellymoto schrieb:
Hallo Zusammen,

hab das jetzt nicht ganz überissen - für Region DE ist das Update also noch nicht da? ...? :blink:

nein leider nicht

Hallo
Kurze Frage!
Hab jetzt noch die 4.0.3 r1 drauf und zwar die US Version damals mit den Condi AIO Tool aufgespielt und jetzt nachträglich gerootet mit Tablet S 4.0.3 r1a rooted - xda-developers
So jetzt meine Frage: Wie genau gehe ich vor also Schritt für Schritt um das neue Update 4.0.3 r5 aufzuspielen und evtl. gleich Root zu behalten(Root Keeper),weil wenn Ich jetzt auf Systemaktualisierung gehe sagt es mir das ich auf den neusten Stand bin!

Ich musste in Condis Tool die Region nochmals auf US stellen und Updates aus und wieder an schalten. Dann hat er das Update gefunden. Rootkeeper hat bei mir nicht funktioniert. Hab es dann neu gerootet.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ehrlich gesagt, hab ich mir über die Erlangung des Updates keine Sorgen gemacht - es war einfach da; wurde per OTA angeboten.

Meine Root- und Update Historie:
Tablet gerootet - darüber hab ich im anderen Thread geschrieben. Bei mir hat das erst funktioniert, nachdem ich einen Werksreset durchführte.

Nach Erlangung der Rootrechte hab ich gleich den Voodoo Root Keeper installiert, gestartet und die Rootrechte "gesichert".

Nur 1-2 Tage später wurde aus heiterem Himmel das OTA-Update angeboten (seelig sind die geistig armen - vermutlich weil bei mir nun US eingestellt ist? - kann es derzeit nicht überprüfen - bin nicht zu Hause). Vor dem Update zur Sicherheit das Root nochmals "gesichert" (mein Plan B wäre es gewesen, die o.g. Rooting-Prozedur zu wiederholen).

Das Update verlief jedenfalls problemlos - Rootrechte waren dann natürlich dahin. Jedoch ließ sich der Root-Keeper ebenso problemlos starten und die Rootrechte per Klick wiederherstellen.

Aber ob sich am Verhalten der Speicherkarte mit dem Update auf r5 was geändert hat, weiß trotzdem keiner? ;-)

@ClaryDee
Wenn sich niemand kurzfristig erbarmt, werde ich das heute Abend überprüfen und Bescheid geben. ;)