![piet58](/data/avatars/s/69/69109.jpg,q1569149551.pagespeed.ce.X8xA218J8y.jpg)
piet58
Fortgeschrittenes Mitglied
- 10
Weiß hier jemand, ob es möglich ist, über einen OTG Adapter auf Standard USB und von da aus auf rj45 z adaptieren, um über Kabel ins Netz zu kommen?
Piet
Piet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Privat habe ich kein Problem mit WLan...in der Firma wird nur Kabel zugelassen! Also suche ich eine Möglichkeit, das zu realisierenobicom schrieb:Das hört sich jetzt aber für mich an, wie "von hinten durch die Schulter geschossen".
Was versprichst du dir davon? Selbst wenn es theoretisch gehen könnte, wo und wie willst du notwendige Einstellungen für den Adapter vornehmen? Also Dinge wie IP Adresse, DHCP, DNS usw. (wie auch in den WLAN Einstellungen)? Wo liegt denn dein Problem mit dem WLAN? Wenn du ein WAN (Internet) hast, kannst du doch da jeden preiswerten WLAN Router dran hängen.
Ich brauche keine Beratung im Arbeitsrecht, sondern zum oben genannten Themaobicom schrieb:Ok, verstanden, aber dann wird das seinen guten Grund haben und auch nicht gewollt sein, das man seine privaten Geräte an das Firmen Netzwerk anschließt, oder? Hinzu kommen dann bestimmt auch weitere Hürden, wie Firewall, Proxy Server, MAC Filter usw.
Ggfs. riskierst du eine Abmahnung, wenn du wissentlich gegen die IT Security Policy in deiner Firma verstößt. Überlege mal, ob es das wer ist. Ich hab halt nur mein Smathphone mit in der Firma und das mit HSDPA und Internet Flate. Da kann dann keiner was sagen. Was ich bei Amazon gesehen habe, war auch ein UMTS-WLAN Adapter für ca. 80 Euro, mit dem du dann auch mit dem Tablet ins Internet kannst. Wäre auch ne Lösung, wenn du kein Phone hast.
4G Systems XSBoxGO, akkubetriebener WLAN: Amazon.de: Elektronik
piet58 schrieb:Ich brauche keine Beratung im Arbeitsrecht, sondern zum oben genannten Thema![]()