Tablet schaltet sich automatisch aus

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Tablet S lässt sich aber einfach Rooten. Man darf eben nur nicht zu der neuesten Firmware geupdatet haben.

Also bis 4.0.3 r1 geht es sehr simpel.
S.onyTablet.S v5.3 [ALLinONE] - automatic PERFECT ICS ROOT! (Tab S/P & Xperia Tab!) - xda-developers

Und bei mir ist das tab auch mit 4.0.3 r1 einmal ausgegangen. Aber richtig weg nicht nur aus. Ich musste dann wirklich mit einer Nadel den Reset machen.

Damit es wieder angeht. Ursache unbekannt. Dachte da schon das Gerät wäre kaputt.

Das ist aber dann auch kein Werksreset also kein Android Reset.

Ja mit root bei der Version weiss ich, habe aber die neuste und da geht es nicht oder noch nicht !

Hallo zusammen,
es scheint als hätte ich die Neustarts in den Griff bekommen. Alles gut seit 5 Tagen.

Ich habe das WLAN dauerhaft aktiviert. Default ist es aus sobald man das Display ausschaltet.
Einstellungen -> WLAN -> Erweitert (oben rechts auf die drei untereinander liegenden Punkte tippen) -> WLAN Standby Richtlinien -> hier den zweiten Punkt auswählen. Punkt drei dürfte den gleichen Effekt haben, habe es aber nicht probiert.

Gruß
Daniel

Ich habe bei mir den dritten Punkt bei den WLAN Einstellungen ausgewählt und habe trotzdem unregelmäßig Neustarts. Ich habe jetzt trotzdem einmal die Einstellungen auf den zweiten Punkt geändert. Mal sehen ob es hilft.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App

Also ich kann mich dem Problem anschließen. Habe das auch seid längerem, dass sich das Tablet einfach mal abschaltet.
Ich werde mal in Kontakt mit Sony treten und schauen, was die dazu sagen.

Edit: Dies hier habe ich gerade im Sony-Forum dazu gefunden:

Endlich habe ich eine Antwort vom Sony-Support erhalten. Das Problem mit dem Herunterfahren im Standby ist bekannt und wurde an die Entwicklungsabteilung weitergegeben - in einem der nächsten Updates soll das behoben werden...

Bis dahin kann ich die App "erweiterte wifi lock (free)" bzw. "advanced wifi lock" für 1,50 € (mit einstellbarem Time-Out) empfehlen, die ein Abschalten des Wlans im Standby verhindert und damit auch das ständige Herunterfahren des Tablets. Kostet natürlich mehr Strom im Standby, was aber bei einem Tablet zu verschmerzen ist...

Grüße - ThufirTwo

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen hatte ich noch andere Fehler und das Tablet blieb beim starten bei der Bootanimation stehen. Nach einem Reset auf Werkseinstellungen und Neueinrichtung hatte ich jetzt innerhalb einer Woche wieder dreimal den Effekt das sich das Tablet einfach ausschaltet. Es nervt so langsam.
Allerdings hatte ich den dritten Punkt bei den WLAN Einstellungen gewählt. Ich habe jetzt einmal wieder auf den zweiten Punkt umgestellt. Mal sehen ob es sich bessert.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App

Man sollte drauf achten. Das WLAN ist etwas widerspensig die Android Option alleine hilft nicht.

Bei mir musste ich noch die Ap RegPon nehmen damit WLAN nie mehr ausgeht.

https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.miraidou.regpon.wifi&hl=de

Der mit der Boot Animation hatte ich auch einmal. Ein neustart half da.

Ganz selten geht das Tab bei mir aber auch aus. Aber nicht nur aus, es startet gar nicht mehr an. Beim ersten mal dachte ich schon das Tab wäre defekt.

Nach dem Betätigen des Reset Knopfes ging es dann wieder. (An der Seite ein kleines Reset Loch)

Das passiert aber echt selten.

Ich werd jedenfalls mein Tablet mal einschicken lassen. Es kann ja nicht sein, dass ein 300 € teures Gerät sich einfach nach Lust und Laune abschaltet. Und die brauchen ja nicht sagen, "laden sie sich diese App, dann geht das" Das wär ja das gleiche, als wenn man sagen würde, "Wickel Klebeband drum, dann geht das auch" ;)

Wenn die das nicht richten können, dann will ich das Geld wieder haben. In letzter Zeit passieren die Shut-Downs bis zu 2 Mal täglich und das is kein Zustand mehr. Habs auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Problem besteht immer noch.

Hallo,
Bei mir hat sich das Tablet in den letzten Wochen kaum noch ausgestellt. Nutze den AndroidAssistant und räume gelegentlich den Cache auf. Außerdem nutze ich den Autostart Manager im AA, der "weniger" wichtige Apps, die gern im Hintergrund "schlummern" ausschaltet. Mal sehen, ob das auf Dauer hilft.
Armin

meines machte und macht das auch und vielen anderen blödsinn noch dazu. hatte es eingeschickt und sie meinten softwarefehler daher neue software nochmal drauf und wollten 70 euro dafür. dachte das kann ich selber auch aber finde jetzt keinen weg wie das geht .