Tablet schaltet sich automatisch aus

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte heute morgen auch meinen ersten Absturz -.- war unter der 1a Version nie der Fall

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo!

ich habe zwar das I.Onik TP7-1500 aber EXAKT das gleiche problem! Nach einiger Zeit im Standby wacht es aucs diesem nciht mehr auf - muss mit einem langen drücken der Powerbuttons ausgeschaltet werden (obwohl es da ja evtl sogar ist) um dann wieder durch kurzes drücken eingeschaltet zu werden :/

Folgendes habe ich shcon probiert:
- SD-Karte gewechselt
- Alle prgramme zum beenden gezwungen und deaktiviert
- es einemal ohne und einmal mit USB/SD-Löschung auf den Werkszustand zurückgesetzt...

nichts half bis jetzt :( ... gerade mache ich aber einen Test. ich lasse Musik im Standby auf Stumm laufen. Damit hat das Tab ein wenig arbeit und kommt bisher nicht dazu sich auszuschalten. Bei mir ist es ja wirklich immer nach ca 30min-2std aus -.- ... wie gesagt mal gucken ^^

Wenns net klappt schick ichs am Montag zur Reparatur beim Hersteller in Freiburg ein

obwohl... es kann ja nicht sinn eines Tabs sein musik stumm laufen zu lassen, damit es nicht "abstürzt" ^^

EDIT TEST: Nach 4 Std lief es noch. Dann habe ich die Musik im Hintergrund abgestellt, in den Standby gebracht - nach 10min wollte ich gucken und es war wieder komplett aus. :( Scheint wohl ein problem mit dem Deep-Sleep von Android zu geben

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tritt diese Selbstabschaltung auch immer mal wieder auf, einen Rythmus habe ich da aber noch nicht erkannt, scheint willkürlich mal tagelang nicht zu passieren und dann ist es plötzlich wieder aus obwohl akkuleistung noch nicht einmal unter 50% war. W-Lan Problem habe ich auch immer noch, schaltet sich im Standby immer ab, ob das nun ein Fehler ist oder nicht bin ich noch nicht schlau daraus geworden...

Hallo zusammen,
hier ist's genau gleich - aber erst seit dem Update auf 4.0.3 r5a
Der Reset hat (gefühlt) ein bisschen Besserung gebracht aber ab und zu ist es eben einfach aus. Ich glaube, da hat Sony was vergeigt, weil die Apps sind noch dieselben, ich bin noch derselbe, das Tablet ist noch dasselbe aber seit dem Update ist das Problem einfach da. Wollen wir mal hoffen, dass das nicht das letzte Update war ...

So ein Problem kenne ich von meinem Acer A500 und nennt sich dort sleep of death. Und das ist auch der Grund warum ich mir ein Sony Tablet gekauft habe. Ich musste dann wenn das Tablet sich aufhängt hat so an die 30 sec auf den Power Button drücken bis es wieder hochfährt. Also bei Acer soll das ein Mainboard Problem sein in Verbindung mit der Software. Da hilft nur einschicken. Bei Acer . Greets Max:mad2:

hab meins gerade eingepackt und schicks morgen früh ein ^^... mal gucken wie lange es dauert

Zu dem wlan Standby. Das ging mir auch auf den keks.

Probier mal die app regpon. Das hilft bei mir.

Das abschalten in Android hilft leider nicht. Also unter wlan /menü.

Hallo,

Ich hab zu weilen auch das Problem und zwar seit dem letztem Android Update. Das Auftreten ist sehr unterschiedlich. Mal passiert es fast täglich oder es läuft auch mal ne Woche durch. Der Akkustand ist dabei meiner Auffassung nach irrelevant, da es mit vollem Akku genau so passiert wie mit fast leerem.

Einen Wipe hab ich diesmal nicht gemacht, da ich noch keine Lust hatte ein 3. Mal eine Neueirichtung vorzunehmen. Ausserdem wären ja alle Spielstände meiner Kids weg.

Gruß

Ich hatte gestern das Problem, dass der Screen aus der Tastensperre "erwacht" ist und das Display ganz leicht dunkelgrau geleuchtet hat. Nach einem Reset geht es jetzt wieder. Hatte das schon jemand von euch?
Sony weiß schon, warum die einen Reset-Button haben. Seit dem Update finde ich es wieder richtig schick, aber manchmal grützt es einfach ab.

Hallo A.D.

Der Fehler daß ich den Resetknopf betätigen muß (das es also gar nicht an geht) ist seit dem letzten Update durch diesen ersetzt worden. Wobei ich zugeben muß, daß mir dieser dann fast lieber ist, weil ich dann keinen Zahnstocher suchen muß um das gerät in Gang zu bekommen.

Komisch ist es allemal. Mein handy zeigt solche Allyren nicht.

Merkwürdig, weil ich die neue Version plus Wipe drauf habe.
Es hat sich übrigens von alleine aktiviert, sodass es es die ganze Nacht geleuchtet hätte, wenn ich es nicht gesehen hätte.

Hallo, hier das selbe Problem.
Würde das Tablet gern komplett zurück setzen. Problem ist wie kann ich alles Daten, besonders die Fernbedienungs App. Habe inzwischen alle Geräte eingebunden, was teilweise über den Umweg einer Logitec Harmony erkämpft wurde.
Sony scheint sich da keine Gedanken gemacht zu haben... Wie über so viele Dinge.

Bitte? Man verliert die Fernbedienungs App wenn man das Tab Werk-Resetet? Ist das sicher? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Hallo Ortin,

ich glaube nicht, dass ein Reset das Problem beheben wird. Ich glaub das haben hier schon einige erfolglos versucht …
Besser du behälst deine Daten und Einstellungen und lebst damit, dass du das Tablet von Zeit zu Zeit wieder einschalten musst :-/

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Du verlierst nicht den Fernbedienungs App, nur die eingespeicherten Geräte/Einstellungen.

evasion schrieb:
Du verlierst nicht den Fernbedienungs App, nur die eingespeicherten Geräte/Einstellungen.

Danke, alles andere hätte ich auch nicht verstanden :D

Upps, da fehlt was in meinem Text.

Im Grunde wollte ich schreiben, dass ich eben genau diese gespeicherten Geräte und Einstellungen gern sichern würde, da sie nach dem voll Reset weg wären...
Wie das aber gehen soll ist für mich nicht ersichtlich noch, weniger warum Sony nicht von allein drauf kommt eine passende Funktion einzubinden! Das wird ja alles in einer Datei oder einem Ordner mit entsprechenden Dateien liegen.

Sorry für das Missverständnis...

Jaaa, das weiß nur Sony. Wenn man etwas leichter Root bekommen könnte, dann wäre das nicht das Problem.

Korrekt! Verstehe so einiges bei Sony nicht, z.B. warum man die PS3 nicht mit dem Tablet bedienen kann, den BD Playern aber schon.

Hätte das rooten nicht ein Reset zu folge?

Rooten glaube nicht, zumindest wenn ich an mein Handy denke.
Habe aber gerade mal versucht, mit dem Totalcommander die "Fernbedienungseinstellungs.apk" auf die ext. Speicherkarte zu verschieben und es geht !
Dann sollte man die ja auch wieder zurück kopieren können und hätte die Einstellungen wieder !
Wer Versucht das mal ?