Tablet ruckelt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scarface02

Erfahrenes Mitglied
14
Hi.

Ich hab mein Tablet seit 4 Monaten nicht genutzt weil ich für die Zeit in den USA war und mein Tablet hier in Deutschland vergessen hatte :D

Jetzt nach so langer Zeit ist mir aber aufgefallen, das es doch nicht gerade flüssig läuft. Ich kann leider nicht einschätzen ob das vorher auch schon der Fall war oder jetzt erst seit neustem ist. Ich habe auch mal alles auf den Auslieferungsstand zurück gesetzt um zu gucken ob es dadurch besser wird, wird es aber nicht.

Als Beispiel wäre z.b. zu nenen, wenn ich geöffnete Apps die am linken Rand sind weg wischen will. Das ist doch schon sehr rucklig. Auch z.B. das Scrollen beim einstelen der Weckzeit ist sehr rucklig.

Vlt. bin ich jetzt auch einfach nur durch mein Nexus 4 in Sachen Flüssigkeit der Animationen verwöhnt. Aber ich hab das Gefühl das es früher flüssiger war.

Ich werde jetzt mal ein paar Benchmarks durchlaufen lassen. Könntet ihr dazu vlt. einmal eure Punkte dazu hier posten falls ihr mal einen Benchmark wie Quadrant durchgeführt habt? Danke!

Gelegentliche Ruckler sind normal. Das liegt an Android. Habe auch ein Windows Smartphone mit schlechtere Hardware. Da ruckelt tatsächlich nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruckeln ist kein standard unter Android, das liegt meist an schlechter Anpassung an die eigene Hardware der Hersteller. Mein Razr HD ruckelt auch nicht, ein lumia 920 unter wp8 schon. Da kann man jetzt nahezu unendlich viele Beispiele für ruckeln oder nicht-ruckeln bei android, WP oder ios bringen. Für einen tegra2 ist das Sony schon recht flüssig, ginge aber besser.

Mach doch mal folgende Benchmarks: Browsermark, Antutu. Erster sollte rund 2000 Punkte liefern.

Habe bereits einige Androide getestet. Mehrere Tablets und einige Smartphones. Jedes hat nach einiger Zeit mehr oder weniger geruckelt. Da scheint das Razr wohl die rühmliche Ausnahme zu sein. Mein Lumia 800 läuft seit einem Jahr ohne Geschwindigkeitseinbußen. Sind aber nur meine persönlichen Erfahrungen.

Deine Erfahrungen hab ich ja zum teil auch gemacht, keine Frage, aber es ist nicht die Regel. Das xperia go von meinem Vater rennt auch absolut flüssig, bei 320x480 und dualcore aber auch kein Wunder. Android ist nicht perfekt, da muss man als Hersteller schon arbeit investieren, wenn man das macht läuft es aber wunderbar.

Um auf diesen Fall zurück zu kommen, die genaue Softwareversion wäre Hilfreich. Also 4.0.3 r...

Das wegwischen ist hier absolut flüssig. Ich kann da nicht klagen .Was läuft den alles im Hintergrund?

Mein Galaxy NeXus ist auch mein erster Androide der sich völlig flüssig bedienen lässt. Und das auch noch nach Monaten der Dauernutzung.

Wenn ich da so an mein Galaxy S1 denke, da war das ganz anders...

RX4