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maz_ab
Fortgeschrittenes Mitglied
- 5
Der Sony Support konnte mir bisher nicht wirklich helfen.
Folgende Aktion gibt es ja im Moment beim Kauf eines Sony Tablet S:
180 Tage Music Unlimited
2 HD und 5 Filmklassiker bei Video Unlimited
5 Spiele aus dem PS Store
Ich habe gekauft als diese Aktion gültig war.
Music Unlimited und der PS Store haben mein Gerät sofort erkannt, da ich es im Sony Online Store gekauft habe.
Für Video Unlimited brauche ich jedoch Gutscheine.
Hierfür wird ein Webcode benötigt der mit dem Angebot zugeschickt wird. Habe ich habe nicht bekommen.
Logischerweise habe ich (nachdem ich eine <stunde selbst ausführlich rumprobiert habe) den Support angerufen.
1. Produkt Support:
Der Herr kannte die Aktion nicht mal und ich musste ihm ausführlich erklären wie das ganze funktioniert. Dann meinte ernsthaft ich solle das so machen wie das auf der Aktionsseite steht (zu der ich ihn gelotst hatte).
Dann wies er mich an den Sony Entertainment Support weiter
2. Sony Entertaiment Support:
Hier begrüßte mich ein Mensch mit gebrochenen und schwer verständlichen Deutsch. Auch der kannte die Aktion nicht.
Nach langen hin und her sagte er: "Wir sind dafür nicht zuständig"
Ich solle direkt beim Sony Vaio & Tablet Support anrufen
3. Sony Vaio / Tablet Support
Hier wurde es noch unverständlicher, weil der Support Mitarbeiter der deutschen Sprache wirklich kaum mächtig war.
Logisch, dass er die Aktion auch nicht kannte.
Also wieder ausführlich erklärt. Er fällt mir mehrmals ins Wort und wird richtig laut. Und dann der Abschuss. Er sagt doch tatsächlich "Dafür sind wir nicht zuständig. Wir sind für die Hardware verantwortlich", ich solle beim Sony Entertainment Support anrufen.
Nach dem ich ihm ruhig erklärte, dass der "fachkundige" Mitarbeiter genau das gleiche sagte und mich an diese Hotline verwiesen hat, schickte er mich zum Sony Style Support, dort würde mich sicherlich geholfen werden.
4. Sony Style Support
Die konnten mir auch nicht helfen, da (Achtung) sie dafür nicht zuständig seien.
5. Sony Produkthotline
Ein sehr freundliche Dame zeigte sehr viel Mitgefühl als ich ihr mein Problem schilderte. Und das ich schon viel Geld in den Support gesteckt hätte, ohne eine Antwort. Ich sagte ihr, dass ich schon überall angerufen hätte und immer die Antwort kam "Wir sind dafür nicht zuständig" Da musste sogar sie laut lachen.
Auch sie konnte mir nicht helfen (war wenigstens extrem enttäuscht) und leitete mich an Markenmehrwert weiter.
6. Markenmehrwert
Auch hier eine sehr freundliche und mitfühlende Dame.
Da ich aber im Sony Online Store bestellt habe, wären sie für das Gerät nicht zuständig. Ich solle mal die Sony Zentrale Berlin anrufen.
7. Zentrale Berlin
Auch hier, viel Mitgefühl, aber keine Hilfe, sondern Überraschung, nur eine neue Nummer. Er meinte dort könne man mir sicherlich helfen, aber wenn nicht solle ich mich unbedingt wieder in Berlin melden
8. Vaio Support Frankfurt
Wieder gebrochnes Deutsch, aber halbwegs verständlich.
Nach langen erklären der Aktion und was mir zustehe, wurde ich in eine Warteschleife gehängt.
Die Antwort "Die Email mit den Codes würde schon noch kommen".
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In der Zwischenzeit weiß ich jedoch, dass ich für das einlösen von Video Unlimited einen Webcode brauche, der mit der Aktion mitgeschickt wurde. Dies ist aber nicht passiert.
Bevor ich jetzt wieder den Support anrufe (habe bestimmt 30 Euro in der Hotline gelassen), wollte ich wissen, ob jemand ebenfalls an dieser Aktion teilgenommen hat und mir weiterhelfen kann, da der Sony Support durchgehend keine Ahnung hatte und/oder dafür nicht zuständig ist.
2 Emails die ich geschrieben habe, blieben übrigens unbeantwortet (nach 2 Wochen!).
Ich bin sehr enttäuscht vom Sony Support.
Da Sony in einzelne Departments unterteilt ist, weiß keiner was der andere macht. Somit sind solche übergreifende Aktionen ein reines Abenteuer, sobald man ein Problem hat.
Vokalem fand ich es heftig, dass keine Support Hotline von dieser Aktion wusste. Da fragt man sich, ob Sony seinen Support überhaupt schult.
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Das Gerät zurückschicken werde ich nicht. Ich finde es ziemlich gut. Aber ich hätte schon gerne die Filme, die mir zustehen.
Bitte um Hilfe
Folgende Aktion gibt es ja im Moment beim Kauf eines Sony Tablet S:
180 Tage Music Unlimited
2 HD und 5 Filmklassiker bei Video Unlimited
5 Spiele aus dem PS Store
Ich habe gekauft als diese Aktion gültig war.
Music Unlimited und der PS Store haben mein Gerät sofort erkannt, da ich es im Sony Online Store gekauft habe.
Für Video Unlimited brauche ich jedoch Gutscheine.
Hierfür wird ein Webcode benötigt der mit dem Angebot zugeschickt wird. Habe ich habe nicht bekommen.
Logischerweise habe ich (nachdem ich eine <stunde selbst ausführlich rumprobiert habe) den Support angerufen.
1. Produkt Support:
Der Herr kannte die Aktion nicht mal und ich musste ihm ausführlich erklären wie das ganze funktioniert. Dann meinte ernsthaft ich solle das so machen wie das auf der Aktionsseite steht (zu der ich ihn gelotst hatte).
Dann wies er mich an den Sony Entertainment Support weiter
2. Sony Entertaiment Support:
Hier begrüßte mich ein Mensch mit gebrochenen und schwer verständlichen Deutsch. Auch der kannte die Aktion nicht.
Nach langen hin und her sagte er: "Wir sind dafür nicht zuständig"
Ich solle direkt beim Sony Vaio & Tablet Support anrufen
3. Sony Vaio / Tablet Support
Hier wurde es noch unverständlicher, weil der Support Mitarbeiter der deutschen Sprache wirklich kaum mächtig war.
Logisch, dass er die Aktion auch nicht kannte.
Also wieder ausführlich erklärt. Er fällt mir mehrmals ins Wort und wird richtig laut. Und dann der Abschuss. Er sagt doch tatsächlich "Dafür sind wir nicht zuständig. Wir sind für die Hardware verantwortlich", ich solle beim Sony Entertainment Support anrufen.
Nach dem ich ihm ruhig erklärte, dass der "fachkundige" Mitarbeiter genau das gleiche sagte und mich an diese Hotline verwiesen hat, schickte er mich zum Sony Style Support, dort würde mich sicherlich geholfen werden.
4. Sony Style Support
Die konnten mir auch nicht helfen, da (Achtung) sie dafür nicht zuständig seien.
5. Sony Produkthotline
Ein sehr freundliche Dame zeigte sehr viel Mitgefühl als ich ihr mein Problem schilderte. Und das ich schon viel Geld in den Support gesteckt hätte, ohne eine Antwort. Ich sagte ihr, dass ich schon überall angerufen hätte und immer die Antwort kam "Wir sind dafür nicht zuständig" Da musste sogar sie laut lachen.
Auch sie konnte mir nicht helfen (war wenigstens extrem enttäuscht) und leitete mich an Markenmehrwert weiter.
6. Markenmehrwert
Auch hier eine sehr freundliche und mitfühlende Dame.
Da ich aber im Sony Online Store bestellt habe, wären sie für das Gerät nicht zuständig. Ich solle mal die Sony Zentrale Berlin anrufen.
7. Zentrale Berlin
Auch hier, viel Mitgefühl, aber keine Hilfe, sondern Überraschung, nur eine neue Nummer. Er meinte dort könne man mir sicherlich helfen, aber wenn nicht solle ich mich unbedingt wieder in Berlin melden
8. Vaio Support Frankfurt
Wieder gebrochnes Deutsch, aber halbwegs verständlich.
Nach langen erklären der Aktion und was mir zustehe, wurde ich in eine Warteschleife gehängt.
Die Antwort "Die Email mit den Codes würde schon noch kommen".
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In der Zwischenzeit weiß ich jedoch, dass ich für das einlösen von Video Unlimited einen Webcode brauche, der mit der Aktion mitgeschickt wurde. Dies ist aber nicht passiert.
Bevor ich jetzt wieder den Support anrufe (habe bestimmt 30 Euro in der Hotline gelassen), wollte ich wissen, ob jemand ebenfalls an dieser Aktion teilgenommen hat und mir weiterhelfen kann, da der Sony Support durchgehend keine Ahnung hatte und/oder dafür nicht zuständig ist.
2 Emails die ich geschrieben habe, blieben übrigens unbeantwortet (nach 2 Wochen!).
Ich bin sehr enttäuscht vom Sony Support.
Da Sony in einzelne Departments unterteilt ist, weiß keiner was der andere macht. Somit sind solche übergreifende Aktionen ein reines Abenteuer, sobald man ein Problem hat.
Vokalem fand ich es heftig, dass keine Support Hotline von dieser Aktion wusste. Da fragt man sich, ob Sony seinen Support überhaupt schult.
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Das Gerät zurückschicken werde ich nicht. Ich finde es ziemlich gut. Aber ich hätte schon gerne die Filme, die mir zustehen.
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