ZionMainFrame
Stamm-User
- 80
Ich habe den verlinkten Adapter, aber es funzt nicht. Keinerlei Reaktion des Tablets nach Anschluß. Ich habs genau nach der Beschreibung gemacht, auch per Bluetooth keine Reaktion.?!? Ich steh aufem Schlauch.Vectra_C26 schrieb:Es funktioniert auch schon, mit und ohne Root
Und es ist einfach nur GEIL mit der Tablet + PS3 Controller Kombi zu Zocken...
Ich spiele derzeit GTA 3 über PS3 Controller, und es funktioniert genauso wie auf der PS3.
Den Adapter habe ich mir über Amazon besorgt (Kosten = 2,49 inkl. Versand)
Hier ein Link zu dem Adapter: Micro-USB Adapter
Lieferung erfolgte bei mir sehr schnell...
Einzig was gewesen ist, der Händler hatte den Adapter als Warensendung markiert und ich musste bei Empfang 0,79 ct Porto Nachzahlen,
aber eine kurze Mail an den Händler reichte und mir wurden die 0,79 ct von Amazon wieder gut geschrieben.
Vorteil von diesem Adapter, er ist recht klein, leicht, ist ein direkter Adapter ohne Kabel und man kann ihn ohne große Probleme überall verstauen
EDIT:
Anschließen des Controllers an das Tablet S:
Vorgang wie beim ersten Verbinden mit der PS3 um den Controller zu registrieren.
1. Adapter mit USB-Kabel der PS3 verbinden
2. USB-Kabel in den Controller
3. Das ganze ans Tablet anschließen und der Controller wird sofort erkannt
4. danach braucht man das Kabel nicht mehr und kann es wieder abgezogen werden
PS. Danach, wie man es auch bei der PS3 gewohnt ist, den Controller einfach über den Verbindungs-Knopf starten und er verbindet sich dann automatisch mit dem Tablet
(EDIT 2: Bluetooth muss am Tablet aktiviert sein)
Der Controller wird auch (wenn er über Kabel mit dem Tablet verbunden ist) geladen!!!
Das Tablet überwacht auch, wie die PS3, den Ladezustand des Controllers...
LG
Da Vectra