Market startet nicht

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alen-AC

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe ein problem mit meinem Sony Tablet S und hoffe hier Hilfe zu finden.

Ich habe das Gerät am Samstag nach längerer Zeit in betrieb genommen und musste feststellen, dass sich die Google-Playstore App nicht starten ließ. Nachdem ich etwas im Internet recherchiert habe, habe ich zunächst alle Updates gelöscht, so dass die App wieder "Market" hieß. Leider half das nichts.

Im nächsten Schritt habe ich das tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, insgesamt zwei Mal, leider half auch das nicht.

Ich habe auch versucht unter Einstellungen die Software upzudaten, dort erscheint jedoch stets die Meldung, dass das System auf neuestem Stand ist.

Falls nützlich, hier die genauen Angaben:
Modelnummer: Sony Tablet S
Android Version: 4.0.3 (release 1a)
Kernel Version: 2.6.39.4 ineg-build@build9#1
Build-Nummer: TISU0R0070110

Für Hilfestellung und zweckmäßige Hinweise wäre ch sehr dankbar, da mein Fachwissen bzgl. Tablets etc. sehr begrenzt ist.

Herzliche Grüße aus Aachen
Alen

Weiss denn wirklich niemand einen Rat?

Ich suche mir grade den Wolf und finde den Fred nicht.
Hier hat jemand die Goople Play .apk hochgeladen, wenn du diese runterlädst und instalierst sollte es wieder funktionieren.

Gruß

Ich kann das ja einfach nochmal übernehmen :)

Anhänge

• com.android.vending_3.9.16.apk
    5,2 MB · Aufrufe: 263
:thumbsup:@ SirRobin

Hallo nochmal,

vielen Dank für eure Mühe, ich werde auf den Vorschlag eingehen und es versuchen.

Gruß
Alen

Hallo nochmal,

kann mir bitte jemand sagen wie ich diese Datei zu installieren habe?
Hab ein Häckchen bei "Unbekannte Quellen" gesetzt, kann die Datei jedoch trotzdem nicht öffnen.

Grüße
Alen

"Es datei explorer" aus dem market laden und von dort aus installieren.

obiwan schrieb:
"Es datei explorer" aus dem market laden und von dort aus installieren.

Wie denn wenn er nicht in den Market kommt??

Entschuldige, Kopfschmerzen, ich weiß ja das er kein Market hat aber habs gerade nicht gepeilt, Asche auf mein Haupt. Ich bekomms auch gerade nicht auf die Reihe, muss selber nochmal schauen, wir hatten das hier schon irgendwo.

:(

Genau das ist das Problem, ich komme nicht in den Market.

obiwan schrieb:
Entschuldige, Kopfschmerzen, ich weiß ja das er kein Market hat aber habs gerade nicht gepeilt, Asche auf mein Haupt. Ich bekomms auch gerade nicht auf die Reihe, muss selber nochmal schauen, wir hatten das hier schon irgendwo.

:(

Macke nix. Hab auch solche Tage :D

Hat jemand den Beitrag gefunden? Ich finde ihn nicht.

Gibts denn irgendwie ein Alternativprogramm mit dem ich apk's installieren kann?

Ich finde nichts was dir direkt hilft. Mit Rootrechten wäre es sehr einfach, aber die hast du glaube nicht.

Installier dir z.B. den App-Shop von der pdassi Homepage (musst dich dort evtl etwas durchklicken). Dort kannst du dir den esdateimanager oder einen ähnlichen installieren.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ok, ich werde es versuchen sobald ich zuhause bin, danke.