A
alexfreu
Neues Mitglied
- 5
Mir ist im WiFi Analyzer aufgefallen, dass die Signalstärke (RSSI, Level) für meinen eigenen Accesspoint nicht aktualisiert wird. Alle anderen Router in der Umgebung haben schwankende dBm-Werte. Das Problem besteht auch nur, wenn ich mit meinem Router verbunden bin. Wenn ich die WLAN-Verbindung trenne und wieder aufbaue, ermittelt das Programm wieder einen neuen Wert, der wieder fest bleibt. Ich habe es in einer eigenen App nachgestellt. wifi.startScan() aktiviert die Suche nach WLAN-Zugangspunkten. Wenn der Scan fertig ist, kommt ein Broadcast (WifiManager.SCAN_RESULTS_AVAILABLE_ACTION) und ich kann die Ergebnisse mit wifi.getScanResults() abrufen. Nur für meinen eigenen AP bleibt der Level-Wert fest und wird nicht aktualisiert. Auch die Datenrate bleibt fest bei 0MBps.
Könnte bitte jemand nachprüfen, ob das ein generelles Problem ist oder nur bei mir auftritt? Mir ist es erst nach ICS aufgefallen. Vorher ging es.
Könnte bitte jemand nachprüfen, ob das ein generelles Problem ist oder nur bei mir auftritt? Mir ist es erst nach ICS aufgefallen. Vorher ging es.