V
Vibez
Neues Mitglied
- 5
Am Freitag habe nun endlich ein SGPT111 erhalten. Habe mit dem Facebook-Gutschein direkt im Sony-Store gekauft ![Cool :cool2: :cool2:](/styles/uix/ah/smilies/cool.gif.pagespeed.ce.7E66Ryotmb.gif)
Nun zum Problem!
An der Fritzbox 7390 will das Tablet nicht richtig funktionieren
. D.h. trotz 100% Signalstärke ist die Verbindungsqualität so schlecht, dass es Eingabeverzögerungen bis 5s gibt und DLNA fast nicht nutzbar ist. Das Tablet braucht ewig um einen Verzeichnisbaum vom NAS zu laden...
An der Fritzbox habe ich noch 4 andere WLAN-DLNA-Geräte hängen, darunter auch ein Sony NAS-200IR. Alles pfeilschnell, keine Probleme!
Ich habe jetzt schon ein wenig mit den Einstellungen der Fritzbox gespielt: Eco aus, MMI aus, WPA2-Mode geändert --> KEINE BESSERUNG!
Als Gegenprobe habe ich einen alten Speedport W900V aus dem Keller geholt. Siehe da, das Tablet S kann doch richtig schnell am g-WLAN... -> funzt super.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Gespann 7390 und Tablet S zum Laufen bekomme?
Danke
Jörg
![Cool :cool2: :cool2:](/styles/uix/ah/smilies/cool.gif.pagespeed.ce.7E66Ryotmb.gif)
Nun zum Problem!
An der Fritzbox 7390 will das Tablet nicht richtig funktionieren
![Confused :confused2: :confused2:](/styles/uix/ah/smilies/confused.gif.pagespeed.ce._ehHkWkZ5J.gif)
An der Fritzbox habe ich noch 4 andere WLAN-DLNA-Geräte hängen, darunter auch ein Sony NAS-200IR. Alles pfeilschnell, keine Probleme!
Ich habe jetzt schon ein wenig mit den Einstellungen der Fritzbox gespielt: Eco aus, MMI aus, WPA2-Mode geändert --> KEINE BESSERUNG!
Als Gegenprobe habe ich einen alten Speedport W900V aus dem Keller geholt. Siehe da, das Tablet S kann doch richtig schnell am g-WLAN... -> funzt super.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Gespann 7390 und Tablet S zum Laufen bekomme?
Danke
Jörg
Zuletzt bearbeitet: