![jannux](/data/avatars/s/4/4666.jpg,q1573221537.pagespeed.ce.kHvcRxupQx.jpg)
jannux
Dauer-User
- 2.715
Hallo zusammen,
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass wenn man einen DSL Geschwindigkeitstest macht, das Tab immer langsamer anzeigt als ein PC/Laptop. Heute war es aber extrem, PC sagt 31Mbit, Tab sagt 1Mbit. Ich habe den Test mehrfach wiederholt und immer das gleiche. Beide sind im WLAN, stehen/liegen nebeneinander.
Mir ist klar, dass es da immer nur um Richtwerte geht, aber mein Tab kam mir heute auch extrem langsam vor.
Getestet habe ich auf wieistmeineip.de
Edit: ich habe den Test jetzt 7 mal durchgeführt, 4 mal mit dem Sony Tab, 3 mal mit einem Galaxy Tab.
Galaxy Tab: 24, 13 und 23 Mbit
Sony: 1300,1600,1200,1100 Kbit
Edit 2: Nach einem Routerneustart das gleiche Bild
??????
Gruß Jan
Gesendet von meinem Sony Tablet S
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass wenn man einen DSL Geschwindigkeitstest macht, das Tab immer langsamer anzeigt als ein PC/Laptop. Heute war es aber extrem, PC sagt 31Mbit, Tab sagt 1Mbit. Ich habe den Test mehrfach wiederholt und immer das gleiche. Beide sind im WLAN, stehen/liegen nebeneinander.
Mir ist klar, dass es da immer nur um Richtwerte geht, aber mein Tab kam mir heute auch extrem langsam vor.
Getestet habe ich auf wieistmeineip.de
Edit: ich habe den Test jetzt 7 mal durchgeführt, 4 mal mit dem Sony Tab, 3 mal mit einem Galaxy Tab.
Galaxy Tab: 24, 13 und 23 Mbit
Sony: 1300,1600,1200,1100 Kbit
Edit 2: Nach einem Routerneustart das gleiche Bild
??????
Gruß Jan
Gesendet von meinem Sony Tablet S
Zuletzt bearbeitet: