Download von großen Dateien nur über W-lan???

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaethec

Neues Mitglied
0
Hey ihr,
Wenn ich Dateien über 500mb downloaden will weigert sich das tablet dies über die funkverbindung zu machen und fordert eine schnelle w-lan Verbindung.
Passt mir überhaupt nicht, weil meine funksimkarte von der telekom bis 21mb/s geht und das wlan (was ich momentan nicht nutzen kann) eh nur 8mb/s hat. Mein Datenvolumen beträgt mehrere gb, das sollte auch nicht das Problem sein.
Kann ich da irgendwas gegen tun?
Danke

Schau mal in den Vertragsdetails. Vielleicht unterbindet es dein Provider.

Scheint dementsprechendes nichts drin zu stehen.

Gibt es den jmd der dateien über 500mb über die sim schon runtergeladen hat?

Alles klar, hat sich erledigt, Fehler gefunden :)
danke

lass uns und andere doch an deiner Lösung teilhaben, vielleicht hat noch jemand mal das Problem.

Es war das anscheinend bekannte Problem das es eine 20mb Grenze beim Download im Appstore gibt.
Kann man mit Jailbrake umgehen.
Ist mir halt erst bei 2 Datein über 500mb aufgefallen.

und was für ein Jalibrake (Jalibreak??) ist das?
Danke!

Keine ahnung was jailbreak genau ist, ist aber die übliche google antwort.
Kenn mich da nicht aus, will es auch nicht installieren und lad jetzt halt über w-lan wenn ich die möglichkeit habe.

Verstehe ich nicht so ganz, aber falls du sowas hier meinst
"Jailbreak Tweak: 3G Unrestrictor 5 Allows Facetime Over 3G, Bypasses 20Mb Download Limit" Jailbreak Tweak: 3G Unrestrictor 5 Allows Facetime Over 3G, Bypasses 20Mb Download Limit | TheiPhoneSpot

Das bezieht sich aufs Iphone... Bei Android kenn ich da keine Beschränkungen, da gibts bei mir zwar n Hinweis bei 3G falls die Datei sehr groß sein sollte, aber keine Beschränkung - das scheint nach dem was ich gelesen habe aber providerabhängig zu sein.

Wie gesagt kenn mich da nicht aus, aber stimmt schon das wäre nicht für androit so wies aussieht.
Is anscheinend doch was anderes...

Einfach mal im Play Store unter Einstellungen vergewissern das Updates über Wlan deaktiviert ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Yo, das war deaktiviert.
Trotzdem danke!