[Diskussionsthread] Sony Tablet S Ice Cream Sandwich

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So hier erste Eindrücke von mir:

Die externe SD Karte wird nun vom Video- und Musik Player mit durchsucht, damit dürfte das mount Problem erst mal erledigt sein:)

Der WLAN 'Bug' besteht immer noch, das heißt, wenn ich in der WLAN Richtlinie 'Nie' wähle, wird das WLAN trotzdem im 'Standby' deaktiviert. Sony würde wohl sagen 'is not a bug, is a (ernery saveing) feature' :mad:

Der Kernel ist leider immer noch eine 2.xx und leider kein ICS 3.xx Version :mad:

Es gibt nun ganz unten am Bildschirmrand eine Auswahl von 3 mini Programmen, die man jederzeit starten kann (Rechner, Browser, Fernbedienung) Die Mini-Fernbedienung ist wirklich gut ! :smile:

Vom Locksreen aus kann man jetzt nicht nur entsperren, sonder auch gleich die Kamera starten (wer braucht ...) :)

Faceunlock hat man sich gespart, was bestimmt mit der schlechten Front-Kamera zusammen hängt .. :mad:

Sonst ist mir noch nicht so viel aufgefallen ... das mag aber daran liegen, das ich schon mit meinem Galaxy S2 auf ICS war und mir das doch alles sehr gewohnt vorkommt ... :flapper:

Anbei noch ein paar Screenshots:

Anhänge

• 2012-04-27 00.56.08.png
    2012-04-27 00.56.08.png
    40,2 KB · Aufrufe: 416
  • 2012-04-27 01.32.27.png
    2012-04-27 01.32.27.png
    21,1 KB · Aufrufe: 489
  • 2012-04-27 16.01.15.png
    2012-04-27 16.01.15.png
    80,8 KB · Aufrufe: 455
  • 2012-04-27 16.01.58.png
    2012-04-27 16.01.58.png
    102,2 KB · Aufrufe: 481
  • 2012-04-27 16.03.32.png
    2012-04-27 16.03.32.png
    44,3 KB · Aufrufe: 460
  • Danke
Reaktionen: BorussenTobi, obiwan, Vectra_C26 und eine weitere Person
Der WLAN 'Bug' besteht immer noch, das heißt, wenn ich in der WLAN Richtlinie 'Nie' wähle, wird das WLAN trotzdem im 'Standby' deaktiviert. Sony würde wohl sagen 'is not a bug, is a (ernery saveing) feature'

Schade, ich denke, ich werde es dann verkaufen.

Stimmt, den W-Lan Bug hätte Sony ja nun wenigstens beseitigen können :glare:
und Faceunlock hätten sie auch drinnen lassen können

Ist doch meine freude auf ICS doch gleich wieder etwas gesunken :crying:

LG
Da Vectra

Gesendet von meinem Sony Tablet S

Hallo zusammen
wenn ich auf Updates prüfe, kommt immer die Meldung, das ich auf dem neusten Stand bin. :mad2:

So alles funzt :) ICS läuft! Super flüssig! Danke für die tolle Anleitung!!!

Der WLAN Bug besteht noch? was für ein unfähiger Drecksladen. :mad:

Ich werde dann warscheinlich auch verkaufen, es gibt genug bessere Alternativen

Ich habe die komfortable Situation, dass ich gerade ein Galaxy Tab und ein iPad 1 vor mir habe. Apple ist einfach nicht mein Fall, aber es funktioniert wenigstens. Das Galaxy Tab ist mir einfach zu bunt, mir gefällt die Oberfläche einfach nicht, ABER es funktioniert und das ist mir wichtig. Mein Sony ist zurück gesetzt und steht zum Verkauf.

Gruss Jan

Ja die Sache mit der Sony eigenen standby Richtlinie. Bisher war meine Wlan Verbindung nach dem standby schon wieder hergestellt wenn ich das Tablet entsperrt hatte. Zumal das Gerät ja trotzdem prüft, im laufe der zeit werden die Intervalle länger. Gut, ich hab leicht reden, email/gtalk usw. laufen eh übers Telefon.

Aber selbst die googlemails kommen an. Naja, keine elegante Lösung von Sony etwas eigenes zu Programmieren und die Android eigenen Einstellungen wirkungslos drin zu lassen. Mich wundert nur das noch keiner eine Lösung per Root gefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also so schlimm ist das mit dem Wlan jetzt nun auch nicht ^^ mal ganz davon abgesehen das mit dem ics update alles sowas von Butterweich läuft aber sowas von!! da fragt man sich vorher schon was die vorher falsch gemacht haben das es "so" langsam war :)

@Fischschneehase:
Naja, das muss wohl jeder für sich entscheiden, für mich ist das Grund genug, das Tab zu verkaufen. Keine Frage, ich habe das Tab gemocht, aber es muss schon funktionieren.

Ach so, wer ein haben möchte, bitte melden :)

Gruß Jan

@Jannux

Na dann verkauf es doch einfach und jeiere hier bitte nicht unnötig herum.

Ich denke, das sollte primär ein Sony Tablet S Forum sein und kein anti - Sony Forum.
Wenn dir das Tablet nicht zusagt handle, nicht wochenlang herumjammern wie ein Waschweib.
Sorry

• Danke
Reaktionen: Vectra_C26, Jikorator und obicom
Man wird ja wohl seine Meinung sagen dürfen,jetzt werde ich schon dafür angemacht oder wie soll ich das verstehen?

Das tab hat Fehler und die spreche ich an. Klar bin ich enttäuscht, ich habe 400€ ausgegeben.

Meiner meinung nach hat es nur einen Fehler und der ist bei dem Preis verschmerzbar wenn ich mir so andere tablets angucke...

Wenn wir hier die Fehler diskutieren, ggfs. auch Workarounds und Lösungen, dann ist das total ok. Wenn jemand aber von seinem Sony Tablet so unzufrieden ist, das er es verkaufen möchte (was ich nicht nachvollziehen kann), dann soll er es bitte tun (steht ja jedem frei) aber dazu muss ich hier nicht mehrere Posts platzieren und zu irgend etwas einen konstruktiven Beitrag zu leisten.

Für mich hört das dann eher in die Sektion 'Marktplatz' (gibt es das hier im Forum?)

Was man Sony bestimmt nicht ankreiden kann, dann ist es das du/man es nicht rooten kann.
Wenn jemanden dies extrem wichtig ist, dann sollte man sich vorab schlau machen, bevor man €400.- ausgibt.

Der einzige 'Bug' der mir jetzt noch einfällt ist das WLAN Problem, das für mich persönlcih kein Problem ist. Mail kommen ja trotzdem rein und wenn man eine noch konstantere Verbindung braucht, dann gibt es dafür verschiedene Tools.

@Jannux

Das was du seit Wochen machst, hat mit 'Meinung sagen' nichts mehr zu tun. Das ist herumhacken auf eingebildeten, vielleicht manchmal auch tatsächlichen Schwächen des Tablets.
Wenn man mit dieser Einstellung an die Sache herangeht, kann man ausnahmslos jedes Produkt madig machen.

Ich weiß was das Tablet kann, es macht mir viel Spaß und das seit Monaten.

Ich schlage vor: zum Verkaufen wäre ebay der bessere Platz.

Und:
wer 400 Euro ausgibt im Tablet-Bereich und sich nicht vorher ausreichend informiert ist selbst schuld.

@Jannux
Ich schließe mich Obicom und Josef an, das W-Lan Problem beim Tab S ist nun wirklich kein Verkaufsgrund und schon garnicht ein Grund das Tab S madig zu reden!
Wie Obicom schon sagte, es gibt Tools die das W-Lan ständig in Bereitschaft halten.
Dies frisst natürlich zusätzlich am Akku, was, wenn ich mich recht erinnere, ehr dein eigentliches Problem ist.

Also denke ich, wenn du dein Tab S wirklich verkaufen willst dann mach es einfach, das du diesen Schritt vor hast haben wir bereits mehrfach zur Kenntnis genommen!
Ich kann nur sagen das sich meine anfänglichen Probleme mit dem W-Lan in Luft aufgelöst haben und meine Mails auch im Standby ankommen und auch mein Radio nun dauerhaft im Standby läuft ... Und das ganze im übrigen ohne zusatzlich ein Tool im gebrauch zu haben.
Abschließend kann ich nur noch sagen das ich mit meinem Tab S vollkommen zufrieden bin und den Kauf vor einigen Monaten nicht bereue!

LG
Da Vectra

Gesendet von meinem Sony Tablet S

Zuletzt bearbeitet:
magst du mir etwas hilfestellung dabei geben wie du es gelöst hast? hab leider auch noch wlan probs. dl oder update sbrechen ständig ab. aber ich mag das sony s irgendwie sehr.
hab auich schon mit sony mail kontakt und will aber erst veruschen ne lösung zu finden.

danke dir.

Am besten beruhigen wir uns und lassen uns die Hitze nicht zu Kopf steigen. Einfach mal ein bisschen bremsen und im diesem Thread wieder auf ics konzentrieren. :)

• Danke
Reaktionen: catman55
Ich bin ja echt mal gespannt, wieviel später das ICS-Update für die 3G Version kommt.
Das was ich bis jetzt so gelesen hab, da bin ich echt neugierig geworden. Hoffe es dauert nicht all zu lang - Aber hauptsache es kommt.

gruß nutz

Gerade fragt "Sony Tablets" auf Facebook nach, wer denn schon das Update auf ICS erhalten hat. Frage ich mich, ob die denn keinen Plan haben?? Da kommen viele negative Meldungen aus Frankreich, Deutschland, UK, Holland, Indien, Singapur, Hongkong usw., die auch alle warten. Einziger Kommentar von Sony: "Do Not Worry, it will be available SOON globally.."
Naja, Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude :)