[Diskussionsthread] Sony Tablet S Ice Cream Sandwich

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja das Frühjahr beginnt dieses Jahr ab 20. März und geht bis 20. Juni...
Ist also doch nen recht großes Zeitfenster was sich Sony offen hält, und es kann daher noch einige Zeit dauern bis ICS als Update erscheint :crying:

Aber ich hab gestern auf Android-4-you gelesen das wohl eine Neuerung als Update wohl schon bekannt ist.
Und zwar lässt sich die MS-Office Software dann wohl auch auf dem Tablet nutzen.:thumbsup:
Fänd ich sehr praktisch, da ich viel privat und auch viel auf Arbeit mit Office zu tun habe...

Aber lest selbst: Update auf Android 4.0 für Sony-Tablets kommt im Frühjahr

MfG

Da Vectra

Komische Übersetzung der von dir verlinkten Seite... woher kommt denn nun April? Auch in der Quelle, auf die sich die Seite bezieht, steht nur "Spring"!?

Ist das etwa schon ein verfrühter Aprilscherz??? :scared:
Oder wird ICS genau zum 01. April als Update angeboten??? :scared:

Also ich halte den April auch nicht wirklich für einen festen Termin.

Alle Seiten von Chip.de, über Computerbild und sämtliche Android Magazine schreiben nur über das Frühjahr 2012, da sich Sony in London bezüglich dem Releasetermin nur auf das Frühjahr bezogen hat...

LG

Da Vectra

Ich glaube, die meisten verwechseln Frühjahr mit 1. Quartal des Jahres, jaja unsere Medien ;-)
Wobei die Updates für die Xperia Reihe laut Sony im März kommen soll, und viele vermuten, dass Sony dann alle Geräte ausrollt (wobei ich keine Ahnung habe, worauf diese Annahme beruht).

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
@crysel: ich habe den Post so übernommen, wie er von androiduser.de auf Facebook gepostet wurde. Machen wir uns nicht verrückt. Das Update kommt auf jeden Fall, soviel ist ja sicher. Lieber länger warten und noch ein paar gute Features von Sony mit eingearbeitet, als ein unfertiges Update! Nur das Beste für unser Tablet :)

catman55 schrieb:
@crysel: ich habe den Post so übernommen, wie er von androiduser.de auf Facebook gepostet wurde. Machen wir uns nicht verrückt. Das Update kommt auf jeden Fall, soviel ist ja sicher. Lieber länger warten und noch ein paar gute Features von Sony mit eingearbeitet, als ein unfertiges Update! Nur das Beste für unser Tablet :)

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe heute irgendwo gelesen, dass sie Microsofts Office aufs Tablet S bringen wollen. Dafür warte ich gerne etwas. Und ich hoffe, dass eine Rotationsfunktion eingebaut wird und man dafür keine extra App braucht, die auch nur notdürftig als Ersatz taugt.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk

BorussenTobi schrieb:
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe heute irgendwo gelesen, dass sie Microsofts Office aufs Tablet S bringen wollen. Dafür warte ich gerne etwas. Und ich hoffe, dass eine Rotationsfunktion eingebaut wird und man dafür keine extra App braucht, die auch nur notdürftig als Ersatz taugt.

Das mit Microsoft Office steht ja auch schon weiter oben in diesem Thread und wäre eine tolle Sache.
Aber was meinst du mit der Rotationsfunktion? Das Tablet hat doch schon einen Lagesensor integriert!

Sorry wenn ich hier mal etwas in diesen ganzen "Zitate-Wahnsinn" einwerfen muss...

Ich bin ja nun erst neu hier, aber ist es denn wirklich nötig den gesamten Text zu Zitieren wenn man sich auf den Tread darüber bezieht???:mad:

Ein "@Benutzername" würde da völlig reichen (auch wenn man nicht mal dieses schreiben müsste, weil man sich ja auf den Tread darüber bezieht),
und darüber hinaus würde es auch das lesen eines Tread´s deutlich erleichtern...

Das gesamte Forum hier ist sehr übersichtlich, ja sogar liebevoll gestaltet und gefällt mir auch sehr gut, aber dieses ganze Zitieren ist ja der Wahnsinn...
Ist mir hier aber schon im gesamten Forum vermehrt aufgefallen...
Schade eigentlich...:sad:

MfG
Da Vectra

• Danke
Reaktionen: inka1234
@Catman
Ich meine damit, dass ja manche Apps verkehrt herum drehen. Aber es gibt dazu auch einen extra Thread.
Zum Zitieren: Das wäre mein erster Post und ein Versehen.
Sorry, wenn dich das so genervt hat.

Also ich finde das Zitieren gut, so sieht man immer direkt wo sich der Poster drauf bezieht und muss den dazugehörigen Post nicht erst suchen. Das mag hier im Tablet S- Forum noch nicht so ins Gewicht fallen, aber wenn das hier voller wird, ist das sehr hilfreich.

Gruß Jan

Gesendet von meinem Sony Tablet S

@BorussenTobi
Das sollte von mir kein anranzer sein, bitte nicht falsch verstehen...

@Jannux
Das Zitieren ist, da stimme ich dir zu, sehr sinnvoll.
Aber muss man einen kompletten Text Zitieren wenn der eigene Post zu dem Text genau darunter ist???
Der bezieht sich dann doch eh schon darauf...
Zitieren macht also nur sinn wenn der gemeinte Post viel weiter oben oder sogar auf einer anderen Seite des Treads ist, und dann sollte da auch nur die gemeinte Textpassage Zitiert werden.

LG
Da Vectra

• Danke
Reaktionen: inka1234
Ja, wenn du das so meinst; mit einigen Apps ist das Drehen garnicht moeglich o. tatsächlich verkehrt herum. Ob das aber mit einem Update auf ICS behoben werden kann? Ich glaube das ja nicht.
Zu dem Thema "Zitieren": Vectra hat insofern Recht, wenn es sehr lange Zitate sind, aber ansonsten gibt es diese Funktion ja nicht ohne Sinn und kann manchmal hilfreich sein ein Thema im Zusammenhang zu sehen.

Nun ja, ich wollte damit ja keine Debatte eröffnen, lediglich auf die Problematik der unübersichtlichkeit in Treads hinweisen!;)

LG
Da Vectra

Vectra_C26 schrieb:
Nun ja, ich wollte damit ja keine Debatte eröffnen

Sehr gut, bisher bin ich nämlich sehr froh drüber beim Tablet S noch keinen Beitrag wegen OT oder ähnlichem gelöscht zu haben, das soll so bleiben!

Und jetzt wieder fleißig über ICS quatschen :)

Nachdem ja Sony bekannt gegeben hat das es dieses Jahr keine Quadcoregeräte gibt schaut ja auch die weitere Updatepolitik für uns ganz gut aus. Ich gehe zwar davon aus das es diesen Herbst ein neues Tablet gibt, dualcore mit mehr Leistung, aber man wird uns dann wohl nicht gleich fallen lassen. Viele Geräte sollen Ihr ICS Ende März/Anfang April bekommen. Da wir nun schon März haben und im Frühjahr was kommen soll stachel ich hier mal weiter an :)

Bis zum ersten April ist es nicht mehr lange hin :flapper:

Nachtilein,

Gibts was neues zum Releasetermin? Wie definierte Sony eigentlich Frühling in der Vergangenheit? Ist mein erstes Sony Gerät und bange das es so wie LG sich wie ein Kaugummi ziehen könnte...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

obiwan schrieb:
Nachdem ja Sony bekannt gegeben hat das es dieses Jahr keine Quadcoregeräte gibt schaut ja auch die weitere Updatepolitik für uns ganz gut aus. Ich gehe zwar davon aus das es diesen Herbst ein neues Tablet gibt, dualcore mit mehr Leistung, aber man wird uns dann wohl nicht gleich fallen lassen. Viele Geräte sollen Ihr ICS Ende März/Anfang April bekommen. Da wir nun schon März haben und im Frühjahr was kommen soll stachel ich hier mal weiter an :)

Bis zum ersten April ist es nicht mehr lange hin :flapper:

Und wehe am 1.April kommt ne Meldung hier von wegen "ab jetzt ICS verfügbar"!
:flapper:

Schade... genau das hatte ich vor, und dann am Abend die Meldung "April April" :lol:

LG
Da Vectra

Hier eine neue Info aus dem XDA Forum:

Originally Posted by thomas.raines Sony's "projected" release date of ICS for the tablet S is 18APR12 according to the engineering department. They have also stated that there will not be any encryption on the OTA just standard signature verification encryption to ensure it is an authentic update and the source code will be released within 1 week of the release of ICS. Now, if the guy was telling me the truth or not is yet to be seen. I had customer service email the engineering department when I called asking about source code for 3.2.1.

• Danke
Reaktionen: p1312k, Vectra_C26, obiwan und eine weitere Person