[Diskussionsthread] Sony Tablet S Ice Cream Sandwich

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aktueller Auszug aus meinem System.
Entladen seit 1d 21st 39min, Restkapazität 84%.
Wie obiwan schon sagt, es hängt an der Konfiguration, sprich Apps und deren Konfig.
Aber meckern auf ganz hohem Niveau, statt erstmal seine Installs zu hinterfragen.
:rolleyes2:

Guten Abend
ich suche eine Möglichkeit für einen screenshot (app) ohne Root.... da ich ein absolutes greenhorn bin, muss es wirklich einfach sein ....

In einem andern Thema habe ich gelesen, dass es mit ICS evt. eine Möglichkeit gibt. Ich bräuchte den Screenshot unter anderem mit Evernote arbeiten zu können. Ich bin für alle Inputs dankbar (ausser dass ich keine Ahnung habe.... denn dass weiss ich selber....)

Allen einen schöne Abend
Taemie

Hallo

Power & Volume - Taste gedrückt halten. :)

Sent from my Sony Tablet S

• Danke
Reaktionen: taemie
Warum schaust du nicht den Thread den ich extra wegen dem Update erstellt habe rein?

Native screenshot capture
Press “power” and “Volume –“

bzw. kannst du sowas auch im dafür eingerichteten Diskussionsthread fragen, in den dich jetzt verschiebe.
:D

• Danke
Reaktionen: taemie
Danke Obiwan, .... ich habe aber schon zuerst gesucht .... doof und (nicht) blond habe ich es einfach nicht gefunden. Aber zum Glück gibts so hilfereiche Geister, die mich auf den rechten Weg gebracht haben.

LG Taemie

Hey, ich habe ein Problem, ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Ich habe jetzt erfolgreich mit Condis Tool ICS mit Root auf meinem 3G Tablet S gebracht.

Nun wollte ich mit dem besagten tool die Updatemitteilung ausstellen, jedoch funktioniert nichts mehr. hatte damals das selber problem, jedoch habe ich das mit dem Auto Treiber installer gelöst. Nun klappt es aber nicht mehr (der Treiber ist ja schon drauf). Habe es mit den angeblich benötigten neuen ADB Treibern aus dem XDA forum probiert, jedoch bekomme ich die nicht installiert (Treiber aktuallisieren-> kommt die meldung: "aktuelle Treiber bereits installiert")... Kann mir jemand einen Tipp geben wie das Tablet wieder als adb device und nicht nur als portable device erkannt werden kann unter ICS.. Achja, ich habe windows 7

@obiwan: Keine wetter-Apps, kein GPS, keine Email-Apps, kein Facebook, kein Background-Sync, Hintergrunddienste ausgeschaltet, Wlan nicht aktiviert, da ich kein WLAN habe... Displayhelligkeit so hell, dass es gerade noch ausreicht, kein Bluetooth... NUR SURFEN ÜBER 3G! Sorry, ist nunmal so...

@ZionMainFrame: Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? "Wie obiwan schon sagt, es hängt an der Konfiguration, sprich Apps und deren Konfig. Aber meckern auf ganz hohem Niveau, statt erstmal seine Installs zu hinterfragen." Oben siehst du meine Konfig, und jetzt sag mir mal, wo das an meinen Apps und deren Konfig liegt.

Ich bin sicherlich kein IT-Experte, aber wodurch Akku verbraucht wird und wie man ihn schont, das weiß ich ganz sicher, denn das erklärt einem schon der gesunde Menschenverstand...

Aber einigen wir uns doch einfach darauf, dass der Akku der 3G-Version schlecht ist und der Akku der WLAN-Version sehr gut... Dann sind halt wir die gearschten...

Und nochwas: Ich habe bereits von Anfang an - da wo das System noch clean war - gesagt, dass der Akku schlecht ist... Aber vielleicht ändert sich das mit ICS, ich werde es euch erzählen

VG

@mikajo :D
Wenn du dich da jetzt persönlich angegriffen fühlst, dann nimm bitte hiermit meine ehrlich gemeinte Entschuldigung an. Aber Fakt ist nunmal, das hier im ganz großen Stil gemotzt wird, das ICS der letzte Schrott ist.
Okay,... Einigung auf Akku-Leistung bei 3G kann ich mich mit anfreunden.
Bei der W-Lan-Variante (die ich besitze) kan ich nur sagen => :thumbsup:
Und "Ja" ... es war mein Ernst.
Ich mußte es auch erst "erlernen", den Umgang mit den Apps und deren Konfig.
(Anmerkung der Redaktion) Ich hatte selber so blöde Akku-Sauger, weil ich irgendwelche Apps in der Konfig vermeiert hatte. (Alzheimer)
Ich bin hier jetzt raus aus der Disku, und ferdsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikajo
@mikajo: du sprichst mir aus der Seele; ich hatte mich - als ich ZionMainFrames Antwort gelesen habe auch aufgeregt über die Art und Weise.

@ZionMainFrame: Die Entschuldigung spricht für dich! Von daher bin ich wieder friedlicher gesonnen. :)

Ich meckere nicht pauschal, ich teste und probiere's ja wirklich aus um auch nachvollziehbare Ergebnisse zu erhalten. Wie z.B. bei meinem 4 Xperia S; aber das ist eine andere Baustelle.

ABER: Ich habe mein Sony Tablet S 3G gestern aus Frust komplett gekillt und auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Gleiche Konfiguration wie vorher, keine Widgets, WLAN und 3G an.

Und was soll ich sagen? Aktuell seit fast 22h in Betrieb und noch 50% Akku. Nach der Zeit war's sonst ohne mein Zutun schon längst abgeschaltet!

Was mir nur aufgefallen ist: Hin und wieder will das Ding beim Entsperren die SIM-PIN eingegeben haben. Da scheint sich also zwischendurch was zu verabschieden.

Wenn die Akkulaufzeit jetzt so bleiben sollte bin ich doch zufrieden. Offensichtlich muss man Sony-Geräten androhen sie einem anderen Herrchen zu geben. Hatte gestern schon mit einem iPad 3 gespielt.

Daher kann ich aktuell empfehlen: Einmal komplett killen und dann beobachten. Scheint aktuell zu funktionieren. Ich sehe's mir aber über die nächsten Tage an.
So könnte ich mich wenigstens trauen MIT dem Ding aus dem Haus zu gehen.
Wenn sich das beim Tablet P auch verbessert hat: Umso besser.

• Danke
Reaktionen: mikajo
system02 schrieb:
Aktuell seit fast 22h in Betrieb und noch 50% Akku. Nach der Zeit war's sonst ohne mein Zutun schon längst abgeschaltet!

Macht 2%/h im standby, ist immernoch das vierfache von meinem Defy. Wenn das direkt nach dem reset so ist dann ist die software im A... oder das Gerät defekt. Da das ja meherere Bestätigen kann man wohl von einem Problem der 3G Variante ausgehen, so unbefriedigend das klingen mag. Jetzt wird mir auch klarer warum Sony die Standbyrichtlinie umgangen hat, sparen um jeden Preis. Sehr schade, bin mit meiner Wlan-version nach wie vor zufrieden und werd sie nicht so schnell wieder verkaufen, eben weil die paar Bugs bei mir eh keine Rolle spielen.

Einziger Tipp von mir, wandlung des Kaufvertrages versuchen, über Amazon wohl kein Problem.

Weiss jemand wie man die 4 Symbole beim Lockscreen bekommt. Es ist ja nur sonst nur die Kamera. Sorry, wenn das nicht hierhin passt.

Ist das 3g denn ständig an? Kann man das testweise ausschalten?

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App

Weiss jemand das mit den 4 Symbolen.

hey zsm,

hab hier schon desöfteren gelesen das viele probleme mit ihrem wlan empfang haben, leider konnte ich keine lösung finden...

vor dem update hab ich mir gedacht "was für pechvögel das doch alle sind.. mein wlan empfang ist super"
doch nach dem update(inoffizieles) merke ich, dass ich zu diesen p
echvögeln gehöre...
am router liegt es nicht
hab ne 16er leitung und bekomm so zw 0-24kb die sek rein ... (wenn übebrhaupt)

naja habt ihr da vllt vorschläge was man machen könnte ?
über jed erdenkliche art von versuchter hilfe werde ich euch hoch anschätzen :)

LG

Du bist der einzige bisher mit diesem Problem, ich will eigentlich nur schweriegende Bug's als Einzelthreads öffnen, deswegen hab ich dich hierher geschoben.

Nun zu deinem Problem. Schonmal die Verbindung unter den Wlaneinstellungen gelöscht und neu eingerichtet? Überprüf mal im Router ob du zufällig die gleiche IP wie ein anderer Rechner hast. Hatte selber mal Zeitgleich mit meinem PC die selbe IP, hab dann den DHCP ausgeschaltet.

R-M-D schrieb:
hey zsm,

hab hier schon desöfteren gelesen das viele probleme mit ihrem wlan empfang haben, leider konnte ich keine lösung finden...

vor dem update hab ich mir gedacht "was für pechvögel das doch alle sind.. mein wlan empfang ist super"
doch nach dem update(inoffizieles) merke ich, dass ich zu diesen p
echvögeln gehöre...
am router liegt es nicht
hab ne 16er leitung und bekomm so zw 0-24kb die sek rein ... (wenn übebrhaupt)

naja habt ihr da vllt vorschläge was man machen könnte ?
über jed erdenkliche art von versuchter hilfe werde ich euch hoch anschätzen :)

LG
Ich hatte ursprünglich das gleiche Problem mit dem grottenschlechten Wlan-Empfang und habe wochenlang gesucht. Letztendlich lag es doch an meinem Router, was ich anfangs auch kategorisch ausgeschlossen hatte.
In meinen Router war ein fester Wlan-Kanal eingestellt. Seit ich diese Einstellung auf "automatisch" geändert habe, funzt mein Sony Tablet über Wlan schnell und ohne Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Andere Geräte (z.B. Smartphone, Laptop) haben vorher über Wlan problemlos funktioniert, deshalb hatte ich den Router ursprünglich als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Hallo zusammen,

hat jemand eine idee wie man vom PC auf die eingelegte SD-Card zugreifen kann? Man hat anscheinend nur zugriff auf den Internen Speicher. Man muß also erst auf den internen Speicher kopieren (vom PC aus) und dann mit der Datemübertragung auf die SD-Card.

Danke und Gruß

Hallo,

Habe seit gestern das Sony Tablet S und natürlich gleich ICS drauf gezogen. Habe seit dem aber kein 3G mehr, kann jemand schon weiterhelfen? Noch schlimmer finde ich jedoch dass das Display nun oft flakert. Was kann ich gegen dass flakern tun.

Bin kurz vor dem verzweifeln mit Android Tablets, habe gerade erst ein Samsung Galaxy Tab reklamiert weil da ein falscher Akku (1500 mAh statt 7000 mAh) eingebaut war,

• Danke
Reaktionen: yabbworld, Benson, Vectra_C26 und eine weitere Person