[Diskussionsthread] Sony Tablet S Ice Cream Sandwich

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update hat gut geklappt schön schön. Läuft echt gut jetzt.
Der WLAN Bug ist wie erwartet immer noch vorhanden, schwach. Es wäre gut wenn das so viele wie möglich an Sony melden würden, vielleicht kommt ja doch noch eine Lösung.

Warum gibt es eigentlich keine Custom Roms fürs S wo der Bug nicht vorhanden ist?

ich denke nicht das Sony das behebt, ist ja in deren Augen wohl weinger ein Bug, eher ein feature. Schließlich meldet sich das Tablet ja noch in Regelmäßigen Abständen am Router an, die werden dann nur immer größer. Wenn jemand wüsste wie man die Einsellung von Sony umgeht hätte man es längst gepostet, Rootrechte reichen ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gagi3
Dear Experts,

Vorab möchte ich alle Forumsmitglieder hier für die tolle Beiträge loben. Ich bin zum ersten mal hier. Bitte meine Scheibfehler ignorieren, da ich momentan einen Sprachkurs auf Deutsch absolviere, und bin deshalb mit der Sprache noch nicht perfekt.

Nun zu meinem Anliegen.
ich besitze ein Sony Tablet S Wifi+3G und habe heute erfolgreich auf ICS upgegraded. Bin sehr froh darüber. Danach ging alles super bis auf die 3G Intrnetverbindung. Internetverbindung über WLAN klappt sehr gut aber mit 3G geht gar nicht. Ich muß dazu sagen, daß vor dem Upgrade beide Internetsverbindungsmöglichkeiten über WLAN & 3G perfekt waren.
Welche Einstellungen muß ich vornehmen, damit es klappt. Danke im Voraus für jede Hilfe.

Ich habe schon folgendes erfolglos versucht.

Einstelungen ==> Drahtlos & Netwerk ==>mehr ==> Mobilfunkanbieter ==> 02.de ==> Daten aktiviert ( checkbox aktiviert)

Leider klappt es immer noch nicht. :crying:

Danke
Mark

Darf ich mal fragen was das ICS Update jetzt für eine genaue Build Nummer hat?

Here you go:

Build-Nummer: TISU0084800

Danke! Also wohl gegenüber der globalen Version keine speziellen fixes mehr dabei

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

LoveMySonyTablet schrieb:
Dear Experts,

Einstelungen ==> Drahtlos & Netwerk ==>mehr ==> Mobilfunkanbieter ==> 02.de ==> Daten aktiviert ( checkbox aktiviert)

Leider klappt es immer noch nicht. :crying:

Danke
Mark
Kontrolliere mal, ob in den Mobilfunkeinstellungen der Zugangspunkt korrekt eingetragen ist. Wenn nicht, die Daten für deinen Provider ergoogeln und dort einen neuen Zugangspunkt anlegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:25 Uhr wurde um 07:32 Uhr ergänzt:

Hm, kommt mir das nur so vor oder ist das Touchverhalten jetzt wesentlich besser? Früher ist es mir oft passiert, daß während des Scrollens etwas angeklickt wurde. Das ist jetzt nicht mehr so.

So, habe jetzt ICS und ja, es gefällt mir!

Was muß ich nun tun um wieder Root Rechte zu bekommen, möchte gerne meine Titanium Backups zurückspielen :)

Habe das gleiche Problem wie LoveMySonyTablet, einziger Unterschied ist, dass vor dem Update 3G zwar funktioniert hat, aber das Tablet bei eingelegter SIM öfters im Stand-By abgestürzt ist und sich beim erwecken aus dem Stand-By neu gestartet hat.

Aber seit gestern nach dem Update nur noch Internet über W-Lan, Einstellungen vom Netzbetreiber sind alle OK...

Benson schrieb:

Was muß ich nun tun um wieder Root Rechte zu bekommen, möchte gerne meine Titanium Backups zurückspielen :)

In der Zeit zurück reisen und abwarten...

Galactus schrieb:
Update hat gut geklappt schön schön. Läuft echt gut jetzt.
Der WLAN Bug ist wie erwartet immer noch vorhanden, schwach. Es wäre gut wenn das so viele wie möglich an Sony melden würden, vielleicht kommt ja doch noch eine Lösung.

Warum gibt es eigentlich keine Custom Roms fürs S wo der Bug nicht vorhanden ist?

Welchen Bug??? Meinst du den wenn die bildschirmsperre aktiv ist und du es dann entsperrst ???
Dieser ist bei mir inzwischen behoben

Gesendet von meinem GT-I9100

Benson schrieb:

Ich glaube, dass wars was ich meinte, als ich im anderen Thread fragte, ob jedem klar ist, dass root Geschichte ist, wenn man sich einfach ICS drauflädt :angry::thumbdn::confused:

little-it schrieb:
Habe das gleiche Problem wie LoveMySonyTablet, einziger Unterschied ist, dass vor dem Update 3G zwar funktioniert hat, aber das Tablet bei eingelegter SIM öfters im Stand-By abgestürzt ist und sich beim erwecken aus dem Stand-By neu gestartet hat.

Aber seit gestern nach dem Update nur noch Internet über W-Lan, Einstellungen vom Netzbetreiber sind alle OK...

Habe das gleiche Problem :-(

Kein Internet über 3G mehr, vor dem Update alles ok.

Die O2 APN Einstellungen, die ich verwende sehen etwas anders aus, als die hier geposteten. (MMSC,MMS Proxy und MMS Port sind leer), sollte aber für Internet keine Bedeutung haben.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

@Benson
Da wirst du leider im Moment keine Chance haben deine Root-Rechte wieder zu bekommen.
Die einzigste Möglichkeit die du gehabt hättest, hast du mit dem Update via OTA verspielt.
Bisher funktioniert der Root-Zugang über AiO-Tool nur unter Honeycomb, das jemand es geschafft hat sein Tab S mit ICS zu Rooten hab ich bisher noch nicht gehört.
Bleibt daher nur abzuwarten ob Condi von den XDA und Obicom evtl. eine Möglichkeit finden Root unter ICS zu bekommen.

LG
Da Vectra

Zuletzt bearbeitet:
@Vectra_C26: Deine Antwort geht glaub ich an Benson, Slinder hat's glaub ich verstanden...
Ich bin gespannt, wieviele noch fragen werden, wie sie jetzt Root unter ICS bekommen :(

Glorreich geht das Tablet zugrunde :D

@mikajo
Danke für den Hinweis:thumbsup: hab es sofort geändert:smile:

LG
Da Vectra

Zu 3G:
Alle Apn's löschen und sicherstellen das sich der richtige beim Neustart automatisch einträgt, andernfallsdamit kontrollieren und gegebenenfalls ändern. Zu finden übrigens auch in der FAQ :D

Giftet euch nicht wegen den verlorenen Rootrechten an. Es stand hier und in anderen Threads zwar mehrfach aber wurde halt nicht gelesen. Und weil es afaik im Moment 100%ig nicht geht reicht ein "geht im Moment definitiv nicht" bei jeder neuen Frage die sicherlich kommen wird.

Ich kann nur sagen das ist so geil. Das Interface das Design die Schnelliegkeit. Als hätte man ein neues Tablet. :)

obiwan schrieb:
Zu 3G:
Alle Apn's löschen und sicherstellen das sich der richtige beim Neustart automatisch einträgt, andernfallsdamit kontrollieren und gegebenenfalls ändern. Zu finden übrigens auch in der FAQ :D

War vielleicht etwas knapp ausgedrückt, genau die Einstellungen aus der FAQ funzen eben nicht mehr bei mir (die automatischen aber leider auch nicht), die SIM Karte selbst ist ok, da im Handy getestet.

Auch alle APN löschen und alles neu geht nicht.

Hätte ich es doch bloss nie getan :unsure: