[Diskussionsthread] Sony Tablet S Ice Cream Sandwich

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm klingt plausible mit den 3g, dennoch ist das alles weng wirr warr. aber ich hab mein tablet nun wieder ganz toll lieb und werds heute unters kopfkissen legen (evtl ist morgen ja schon 4.0 drauf ;) ) hab heut einen neurn wlan router installiert undnun sind all meien wlan probs in luft aufgelöst. jetzt machts richtig spass das teil.

ICS gibt es mittlerweile in folgenden Ländern (Stand 11.5):

USA
Malaysia
Thailand
Indonesien
Kanada
Japan
Mexico

Alles OHNE 3G!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: catman55
Diese Vertröstetaktik von Sony geht mir ja sowas von gegen den Strich.
Damals als es PSN down war, war es die Hölle bis da endlich mal die wirklichen Fakten und Daten aufen Tisch kamen bezüglich Wiederaktivierung. Immer hieß es dann und dann, und dann kurz vorher => Älläbäääätsch, wir hams noch nicht gebacken gekriegt. Vor allem ihre tolle Umschreibungswahl vonwegen "demnächst".
Ja ja,... demnächst in diesem Theater.

Also gegen das warten hab ich eigentlich nichts, es dauert so lange wie es dauert. Aber im April ics zu bringen, von Mitarbeitern verlauten lassen das innerhalb 15 Tage der Rest der Welt bedient wird und dann doch einen Rückzieher zu machen ist einer der Gründe warum Sony Milliarden verlusste macht.

Bei allen anderen Herstellern gibt es das gleiche Theater mit Updates(auch Apple hat schon mehrfach verschoben), auch Samsung ist da eher schlechter als besser. Aber Updates alleine stellen den Kunden auch nicht zufrieden wenn die Aussagen über deren Erscheinung gelogen sind.

Heute ist dieser berüchtigte 15te Tag.

• Danke
Reaktionen: catman55
Naja das Tablet (warum auch immer) war ja auch nicht gerade ein Verkaufsschlager wenn man sich die rapide Abwärtsbewegung des Kaufpreises anschaut.
Aber so wie es aussieht (aufgetauchter Benchmark Test) wird Sony die Tabletspate nicht verlassen, es wird wohl schon seit geraumer Zeit an einem Nachfolger (Model: V150) für das Tablet S gearbeitet.

Hier die Quelle vom Benchmark

LG
Da Vectra

Gibts schon irgendwelche Neuigkeiten bezüglich Erscheinungstermin?
Ausser den gewohnten Vertröstungen.

ich denke mal unser tablet wird uns das doch mitteilen?

:rolleyes2: .. ich dachte eigentlich eher an wat "offizielles". Türlisch sachts uns dat. Aber täglich abfragen und aufs neue enttäuscht werden frustet auf Dauer. Wollte es nur wissen, dann kann ich mir das tägliche rumtappen (geht sogar schon ohne hinguggen :D) sparen.

So langsam finde ich das auch ziemlich lästig. Jeden Morgen noch vor dem Aufstehen der Blick auf die Systemaktualisierung und dann die Enttäuschung. Ist schon mal ein guter Start in den Tag. :(

Dann sollen sie halt sagen, dass es noch bis Weihnachten 2014 dauert, dann hätten wir wenigstens Gewissheit (Wenn's auch nicht unbedingt zufrieden machen würde.)

Root? => Nö
US-Version? => Nö
Lebe in Deutschland und will deutsche Version.

Mich hat gestern der Sony Support angerufen wie Zufrieden ich war mit dem Support und was ich Meine das sie besser machen können (Mein Tablet war ja gebricked).

Na denen hab ich gleich alles aufgezählt ;)

Wlan Bug, Update Wartezeit, Akku usw...

Zuletzt bearbeitet:
@ ZioneMainFrame

Die US-Version ist vom Aufbau und vom Inhalt genau wie die spätere Deutsche Version, Systemsprache ist ebenfalls komplett in Deutsch.

Ich pers. wollte auch warten bis das eigentliche Rollout in Deutschland anfängt, bin aber froh das ich das Angebot von Obicom angenommen und nun ICS inkl. Root auf meinem Tablet habe.
Die Performance des Tablets ist im übrigen auch spürbar sowie messbar besser geworden:thumbup:

EDIT:

@B-Hard
und ganz bestimmt auch den W-LAN Bug :biggrin:

LG
Da Vectra

Vom Gefühl her Tipp ich auf zwei Wochen später. Also nächste Woche. Diese Woche aus zwei Gründen nicht. Zum einen ist eine Woche um Bugs bei der 3g Version zu beseitigen ein bisschen wenig, zum anderen hab ich Samstag Geburtstag. Murphys law ;)

@Vectra: mag ja sein. Aber mir is das ganze Rumgewurschtel zwecks ROOT einfach zu stressig. Und ich habe keine Lust auf nen Briefbeschwerer. Ich möchte da nix rumfrickeln, einmal unachtsam und das wars.

Hmpf ich steh grad aufm Schlauch...
Es geht hier immer noch um das Updaten auf 4.0.4?
Also ich hab das seit 3 Wochen ca?!

Vielleicht weil ich mein Tablet aus USA-Urlaub mitgenommen hab?!

Korny89 schrieb:

Bingo!

Die wifi us hat es schon, Europa wartet weil es Probleme mit der 3g Version gibt und beide dieselbe Software nutzen.

Korny89 schrieb:
Hmpf ich steh grad aufm Schlauch...
Es geht hier immer noch um das Updaten auf 4.0.4?
Also ich hab das seit 3 Wochen ca?!

Du meinst wahrscheinlich Android 4.0.3

Android 4.0.4wäre der Knaller ------>

• verbesserte Performance bei Bildschirmdrehungen, Kamera sowie allgemein
  • (verbesserte Rufnummernerkennung)
  • automatische Helligkeitssteuerung wurde verbessert
  • allgemeine Lautstärke wurde erhöht
  • Multitouch-Bug behoben
  • über 100 weitere Änderungen und Bugfixes

Vectra_C26 schrieb:
@ ZioneMainFrame

Die US-Version ist vom Aufbau und vom Inhalt genau wie die spätere Deutsche Version, Systemsprache ist ebenfalls komplett in Deutsch.

Ich pers. wollte auch warten bis das eigentliche Rollout in Deutschland anfängt, bin aber froh das ich das Angebot von Obicom angenommen und nun ICS inkl. Root auf meinem Tablet habe.
Die Performance des Tablets ist im übrigen auch spürbar sowie messbar besser geworden:thumbup:

EDIT:

@B-Hard
und ganz bestimmt auch den W-LAN Bug :biggrin:

LG
Da Vectra

Danke, ich meinte sowieso Wlan Bug und nicht Battery Bug :p

Wenn Sony mir nicht ein Tab mit Kernel 10 geschickt hätte dann wäre ich jetzt auch ein Glücklicher ICS User :angry:

@ZionMainFrame: Das rumgewurschtel wäre es mir auf jeden Fall wert! Und wenn du kein root brauchst dann ändere einfach die Region auf US, da kann sogut wie gar nix passieren!