SmartWatch

Hi hatte auch mal Probleme mit dem Custom Notification, hab es unter App Manager Deinstalliert und dann den Custom Notification 2 installiert, und wieder unter Eingabe Hilfe aktiviert. Danach gings wieder!

MFG
 
habe ja mit allen notification apps probleme, also whatsapp, neuigkeiten und costum... bei eingabenhilfe ist ja alles an

was soll alles genau neuigkeiten app anzeigen eigentlich???
 
Hallo, habe ein Samsung Galaxy S3. Die Kopplung über Bluetooth mit der Smart Watch klappt einwandfrei. Ich wurde auch aufgefordert die Smart Watch Software zu laden. Doch wird dann "Nicht verbunde"n angezeigt. Die Uhr reagiert auch nicht. Anzeige immer auf 00:00. Bitte um Hilfe!!! Danke
 
Wie bereits gesagt: Ging nicht. Erst nach dem Trennen.... aber ich wiederhole mich.
 
Eastpak1984 schrieb:
Bei mir das gleiche Problem. Klemme die Uhr beim Laden auch etwas ein.

Ich nehme eine Wäscheklammer zum Laden. Eigentlich ein Armutszeugnis für so ein Produkt.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Hey Leute ich habe seit paar Tagen nun auch eine Smartwatch und bin top zufrieden mit ihr (Samsung Galaxy S2)! Nur eine Sache funktioniert bei mir irgendwie nicht -.- ich kann die Uhr per Doppeltem tippen auf das Display nicht aktivieren. Auch schütteln geht nicht. Es bleibt einfach schwarz die einzige Möglichkeit ist die Uhr über die Hardwaretaste an der Uhr zu aktivieren. Hat jemand ne Lösung für das Problem bzw. kennt es:cursing:?? Und meine zweite Fragen ist hat jemand ne Lösung wie man bei whatsapp mehrere Nachrichten lesen kann und nicht nur die Meldung "es sind 6 Nachrichten von 2 Kontakten vorhanden" und man muss dann im Handy nachlesen:( ...Und wenn wir hier schon bei Fragen sind, kommen wir gleich zu 3tens :D kann man bei VFinder auch Fotos machen? Geht irgendwie nicht :glare:
Schon mal ein nettes Dankeschön im Voraus =)
MfG MIK88LB
 
Hi

Doppeltap zum aktivieren ging bei mir am Anfang auch schwer, mittlerweile gehts besser, warum weiß ich nicht. Die Nachrichten von Whatsapp kann man nur lesen, wenn nur eine Nachricht reinkommt. Sonst wird bei dir wie beschrieben angezeigt. Es gibt halt noch keine wirkliche Whatsapp app für die Smartwatch. Ja man kann mit Vfinder auch Fotos machen, indem man nach oben wicht, aber wie du gemerkt hast scheint es nicht immer zu funktionieren!

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: MIK88LB
Hallo MIK88LB,

das aktivieren per schütteln oder doppeltippen ist relativ unempfindlich.
Das bedeutet das du schon relativ hart doppeltippen musst oder stark schütteln.
Wenn es trozdem nicht funktioniert ist der sensor vielleicht defekt?
Ich weiß leider nicht über welches prinzip schütteln oder doppeltippen erkannt wird.
Aber ich denke das schütteln sollte wohl nur über den integrierten gsensor möglich sein.
Es gibt eine beispielapp im SDK zum anzeigen der Gsensor daten der Uhr.
Wenn du möchtest kann ich sie dir kompilieren um zu sehen ob der Sensor funktioniert.

zu dem whatsapp problem kann ich dir leider auch nicht helfen.
Das ist leider eine Systembedingte Einschränkung beim auslesen von system-benachrichtigungen. Und die Applikation WhatsApp selbst bietet leider keine direkte Möglichkeit zum auslesen von nachrichten.

Photos beim Vfinder werden soviel ich weiß per Geste erstellt indem du auf dem Display der Uhr von unten nach oben wischst.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: MIK88LB
Hallo noch mal =)

Erst einmal vielen dank für die schnellen Antworten ;)
Ich habe mittlerweile bei mir herausgefunden das wenn der doppeltap unten links auf den Display ausführe aktiviert es sich, kp wieso vielleicht ist dort ein kapazitiver Sensor angebracht. Was das Schütteln angeht, hab ich es durch wirklich Heftiges schütteln geschaft :D aber das ist keine Alternative lieber der doppeltap funktioniert jetzt auch gut =) und schade das es mit whatsapp nicht klappt aber wer weis vielleicht kommt ja in zukunft noch was ;)
 
Also soweit ich es verstehe geht Doppeltippen sowie auch Schütteln über die Beschleunigungssensoren und nicht über den Touch Screen. Das macht aus Stromsparsicht auch Sinn. Das bedeutet aber auch das man etwas kräftiger klopfen und schütteln muss damit das Gerät es von einer "normalen" Bewegung unterscheiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist der Sensor. Ich klopfe immer auf den Alurahmen wenn ich sie an der Latzhose habe.
 
So, zum Vergleich mit der Smartwatch habe ich mir jetzt auch noch 'ne Motorola Motoactv gekauft und muss sagen: Motorola hat seine Hausaufgaben gemacht!

Die Sonysmartwatch taugt bei hellem Licht oder gar Sonne absolut nicht mehr.

Die Motorola Motoactv dagegen kann ich auch bei direkter Sonneinstrahlung noch super(!) ablesen! Wow, also SO müsste die Smartwatsch sein... da hat Sony echt gepennt!

Habe im Motorola-Teil etwas mehr dazu geschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-allgemein.463/motoactv.174517.html#post-3778706
 
@system
wobei die Uhren nur bedingt vergleichbar sind ;)
(Smartwatch: Client-Uhr, Motoactv ist ja quasi ein Minirechner - auch preislich Welten dazwischen ;))
 
Melkor schrieb:
@system
wobei die Uhren nur bedingt vergleichbar sind ;)
(Smartwatch: Client-Uhr, Motoactv ist ja quasi ein Minirechner - auch preislich Welten dazwischen ;))

Da hast du natürlich recht, allerdings darf ich die Displays sehr wohl vergleichen und hier hat Sony im Sparzwang schlicht Müll verbaut!
Sony hätte sich echt einen gefallen getan hier ein gutes Display einzubauen, das man auch bei Sonnenschein noch erkennen kann.

Motorola zeigt hier sehr deutlich, das es auch anders geht. Ok, mit root kann das Ding sogar im Internet surfen... aber das ist 'ne andere Geschichte. :)
 
Ja, das liegt an der OLED Technologie:
- Pro OLED: bei dunklen Einstellungen quasi kein Stromverbrauch, sehr dünn und deshalb ist die Uhr auch dünner zu produzieren
- Contra: umso heller, umso schneller blassen die Farben aus, umso höherer Akkuverbrauch

Beim MotoActv ist es halt ein LCD - wenn es immer an ist, dürfte die Akkuleistung auch bescheiden sein (sofern kein gr. akku)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

Deshalb finde ich die Pebble Uhr auch ganz interessant: E-Ink ist einfach das Optimum aus meiner Sicht
 
Laut Smartwatch App kann die Helligkeit eingestellt werden. Hat irgendwer schon diese Funktion gefunden?
 
Hallo mabel,

Das haben sich schon viele gefragt.
Daher habe ich schon bei Sony jemanden vom Developer Support gefragt der wiederum nachfragen wollte. Leider habe ich aber noch keinen Feedback erhalten.

Ich denke aber am ehesten waren vielleicht die Features mal geplant sind nur nicht umgesetzt. Denn so gut kann wohl kein Entwickler solche Einstellungen verstecken.
 
  • Danke
Reaktionen: mabel
Hm nunja mit der Qualität ist es ja scheinbar auch nicht sehr weit her.

Hab das Gerät am 1. Juni gekauft. Nun nach 3 Monaten löst sich der Bildschirm bzw die Frontscheibe vom Gehäuse. Gerät ist nie runtergefallen usw. Eigentlich im neuwertigen Zustand...

Hab die Uhr bei Telbay gekauft nun darf ich es auch noch selber frankiert zum w-support schicken... super :(
 
Hallo,

bin seit eben registriert und möchte meinen ersten Senf zur SW abgeben :biggrin:.

Habe sie seit drei Wochen und finde bisher für den Preis alles recht gut gelungen, sie funktioniert prächtig. Bisher sind nur die Standard-Applikationen installiert, Kaufprogramme habe ich noch nicht getestet.

Ein neues rustikales Armband und das Übermalen des weißen Plastikrahmens mit einem Permanent-Marker gibt der "kleinen Intelligenz" ein neues Outfit.

Meine Frage (hoffentlich hier noch nicht erörtert) ist, was hat es mit dem kleinen Loch in der Frontfolie auf sich? (roter Kringel, Bild "Sony"). Ist dort ein Helligkeitssensor vorgesehen?

Grüße

Brabak

Edit: Was ist der Unterschied zwischen einem Plugin und einer Extension?
 

Anhänge

  • Uhr 1-999.jpg
    Uhr 1-999.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 429
  • Uhr2-999.jpg
    Uhr2-999.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 941
  • Sony.jpg
    Sony.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mr_data
Antworten
3
Aufrufe
1.857
mr_data
mr_data
D
Antworten
0
Aufrufe
2.537
dokela
D
xHCx
Antworten
3
Aufrufe
13.099
Schreck
S
Zurück
Oben Unten