SmartWatch

Meine ist auch seit heute unterwegs.
 
Meine ist heute auch gekommen. Sieht Klasse aus und ist leichter als ich dachte. Displayschutzfolie ist bestellt. Nur wo für ist der Sensor oder LED oben links. Das Display kann man ja nicht auf automatisch stellen. Wenn ein Bewegungssensoren drin ist sollten Sie da noch was machen damit man nicht immer den Knopf drücken muss.
 
Ich denke, das ist eine Benachrichtigungs-LED. Drücke aber lieber einen Knopf, als wie bei der alten mit diesem draufgeklopfe zum aktivieren.
Aber die Uhr ist wirklich absolut super, Design ist wirklich elegant, wertig und auch nicht ganz so leicht (alte Smatwatch wirkte wie Spielzeug)
 
Hab im Online Handbuch nachgeschaut, es ist ein Lichtsensor. Bin mal gespannt ob da noch was kommt damit der genutzt wird!
 
Meine ersten Erfahrungen mit der neuen Sony Smartwatch 2:

Die Uhr ist einfach super, Display lässt sich im Sonnenlicht noch ablesen und die Bedienung ist einfacher als noch mit der Vorgänger-Uhr.
Was mir aber aufgefallen ist, die Bedienung ist nicht ganz so flüssig wie ich mir gedacht habe. Auf manche Eingaben reagiert sie manchmal etwas langsam. Auch werden Eingaben teils erst nach 2 Versuchen angenommen.
Das Problem mit dem Metallband:
Sony verwendet ja bei der Uhr für 199€ ein Edelstahlband das schwarz lackiert ist. Das Band ist doch sehr groß, es gibt aber die Möglichkeit, dieses zu verkleinern, aber das herausnehmen von Gliedern aus dem Band stellt einen wirklich vor eine Herausforderung. Die Stifte sitzen so fest, das man schon schwere Geräte braucht um diese zu entfernen( Stahlstift dünn und Zange).
Hätte man doch etwas einfachen gestalten können.
Der Akku hält wirklich lange, ich bin nach 2 Tagen bei ca. 60% angelangt, trotz herumspielen. Ist aber glaub Nutzerabhängig.
Das koppeln via NFC ist natürlich super, aber beim Xperia ZU ist es ein bisschen umständlich, da das XZU doch sehr breit geraten ist und leider nur durch das Band an den NFC Chip der Uhr kommt, wenn dies ganz flach auf dem Tisch oder dergleichen liegt. bei meinem XZ1 funktioniert es super, da eben nicht ganz so groß. :cool2:
Die Reichweite vom Bluetooth ist so ca. 15m, je nachdem wo man sich befindet. Aber absolut im Rahmen.
+Wertigkeit und Design
+Bedienung deutlich verbessert
+Akku hält wirklich lange
-Metallband sehr umständlich zu verkleinern
-NFC koppeln bei großen Geräten etwas fummelig
-Bedienung manchmal etwas träge(mein empfinden)

Abschließend kann ich nur sagen: Die Smartwatch 2 ist ein deutlichen Fortschritt zur Smartwatch, die bei selbigen bemängelten Dinge sind bei der 2.Generation ausgebessert worden. (Display,Design)
Wer mit dem Gedanken spielt sich die Uhr zu holen, kann meines Erachtens wirklich zugreifen.

Hoffe, ich konnten dem einen oder anderen die Entscheidung erleichtern zwecks Kauf der Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom_T
Hallo,

wie kann ich mir Whatsapp-Nachrichten anzeigen lassen ?
 
Jick schrieb:
Hallo,

wie kann ich mir Whatsapp-Nachrichten anzeigen lassen ?

Benutze die APP WatchIT da kannst du alle Apps auswählen die du Anzeigen lassen willst.
 
Danke.
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht an Apps für die Smartwatch 2?
Danke euch!
 
Geht doch einfach wenn deine Smartwatch 2 verbunden ist oben auf das Symbol dann nach Anwendungen suchen, da kannst du genau einstellen wo nach er suchen soll! Er macht dann den Play Store auf und zeigt dir alle Apps für deine Smartwatch 2.
 
Ich habe noch keine SmartWatch und wollte mir vorher mal das Angebot anschauen. :)
 
Heute gekauft, nur Probleme mit der Smartwatch 2:

1. Mein LG Optimus G Pro hat Probleme mit Bluetooth zu koppeln.

2. Nach der Installation von Smart Connect und der SW2-Software stürzt mein LG-Handy regelmässig ab und startet neu. Die SW 2 bleibt bei einem leeren (weissen) Balken zurück, Software wird nicht installiert.

Ideen?
 
Hallo,

was mich nervt das es keine Watchfaces gibt die kostenlos sind und wenn man nicht programmieren kann sieht es schlecht aus mit selber machen.
 
Bitte denkt dran, die Apps über den smart connect zu installieren und nicht nackt vom play store aufs Handy. Die Uhr kann nur über den s c mit den Apps auf dem Handy kommunizieren. Habe das Gefühl, das wird immer noch falsch gemacht.
 
SC stürzt bei mir beim Verbinden ab.... und startet das Handy neu... morgen mal ab zum Sony Center in Berlin. Entweder Uht zurück oder neue Uhr.
 
Wenn Du die Möglichkeit hast dort gut und schnell hinzukommen, dann ist das wohl der beste Weg.

Gruß

brabak
 
Bin im Moment super unzufrieden. Ich habe das Gefühl die Software ist nicht ausgereift und fehleranfällig. Permanente Neustarts des Handys. Meine Anruferanzeige auf dem Display, nur einen grauen Screen. Whatsapperweiterung funktioniert nicht. Bin im Moment mit der Kombo SW2 LG Optimus G Pro unzufrieden.
 
Hallo,

bei mir auf einem Nexus 4 läuft alles ohne Absturz oder sonstige Probleme.
 
Es scheint einzig an der Call App und an Whatsapp zu liegen. Irgendwie verträgt sich das net. Aber da gibts ne App für um das zu umgehen. Zumindest Whatsapp,
 

Ähnliche Themen

mr_data
Antworten
3
Aufrufe
1.857
mr_data
mr_data
D
Antworten
0
Aufrufe
2.537
dokela
D
xHCx
Antworten
3
Aufrufe
13.099
Schreck
S
Zurück
Oben Unten