SmartWatch

Super danke für die schnellen antworten. Wie ich grade gesehen habe kommt meine Uhr heute an .. .. :-D
 
Hallo Leute,
ich bin seit gestern auch Besitzer einer SmartWatch. Mir ist es sehr wichtig, dass ich WhatsApp Nachrichten über die Uhr lesen kann bzw wenigstens darüber informiert werde wenn neue WhatsApp Nachrichten eintreffen.

Ich habe es schon mit der App CustomNotifier probiert und habe alles gemacht wie von euch beschrieben, doch es funktioniert einfach nicht. ( Ich habe die App über den Playstore installiert, habe in den Einstellungen WhatsApp markiert und die Häckchen bei CustomNotfier - in Neuigkeiten anzeigen - Als Widget anzeigen gesetzt) Unter der Sytemeinstellung / Eingabehilfen ist unter Dienste CustomNotifierExtension auch eingeschaltet. Ich kriege einfach keine Whats-App Benachrichtigungen auf der Uhr.

Ich bitte um eure Hilfe - Was mache ich falsch? oder habt ihr vielleicht eine Alternative für mich?

LG
 
Moinsen ....

Du musst die App über die Smart-Watch-App laden, nicht über den Store. Die Verknüpfung läuft über die Uhren-App. Alleine läuft die nicht.

Brabak

Sent from SGSIII LTE with TTII
 
Also ich hab CustomNotifier jetzt mal deinstalliert und bin dann in die App Smart Connect gegangen, bin unter Geräte auf SmartWatch gegangen dann auf Anwendungen und auf Erw. verwalt. u. herunterl. dann komme ich ja automatisch in den PlayStore... dort habe ich dann CustomNotifierExtension installiert und habe die Einstellungen wie vorhin beschrieben nochmal gemacht.

Es geht aber trotzdem nicht :confused::confused::confused: was mache ich denn falsch?

LG
 
Hast Du den Custom in den Eingabehilfen aktiviert? (Handy) - Einstellungen usw usw ...

Sent from SGSIII LTE with TTII
 
Ja habe es in den Eingabehilfen aktiviert....
 
Hmmm ... Dann lasse es mal zusätzlich in den Neuigkeiten anzeigen. In der App (Handy) hast Du aber Whatsapp markiert? Und als Widget ist es auch aktiviert? Sorry, Frage nur zur Sicherheit noch mal nach.

Aber dann fällt mir leider auch nichts mehr ein.

Brabak

Sent from SGSIII LTE with TTII
 
Versuch mal den universal IM nortifikation Manager der geht ...
 
Bin aktuell zu träge für die SuFu...:)

Kann die SmartWatch eigenständig Programme speichern und ausführen - z.B. einen Taschenrechner - oder benötigt die S. in JEDEM FALL immer ein laufendes Handy?
Oder letzters nur, wenn es um Programme mit Online-Verbindung geht ?

Und wieviele Apps passen in die S. rein ?

merci
Michael
 
Nein,

die Uhr selber hat ausser dem Betriebssystem keine Programme laufen.

Alle Infos kommen vom Handy, bzw, wenn man an der Uhr etwas einstellt, dann geht das nur als Info-Befehl zum Handy ... die App auf dem Handy führt dann den eigentlichen Befehl aus.

Gruss Brabak

Sent from SGSIII LTE with TTII
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zeigt dann auch keine Uhrzeit an - oder ist diese Funktion "eingebaut". Bzw gehen gar keine Funktionen ohne Smartphone ?

Grüße
Michael
 
Hier hat Sony nachgebessert. Die Uhr läuft seit den zwei letzten Updates auch wenn die Bluetooth-Verbindung unterbrochen ist. Sie braucht allerdings vor dem eigenständigen Laufen das Handy, um die aktuelle Zeit zu laden.

Die Uhr ist grob genommen nur eine verlängerte Tastatur (Eingabegerät) und verlängertes Display.

Gruß brabak

Sent from SGSIII LTE with TTII
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein neues Update

was wieder einige Bugs behebt, auch der Akku scheint jetzt wieder länger zu halten.
 
Moin, moin!

Am Dienstag zeigt Sony wahrscheinlich die nächste Generation seiner Smartwatch. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
Unter folgenden Link gibt es sämtliche offiziellen Informationen zur neuen Smartwatch von Sony:

SmartWatch 2 SW2 | Phone Remote - Sony Smartphones (Global UK English)

Sie wird etwas größer als die Alte, soll aber laut Daten eine etwas längere Laufzeit mit sich bringen.

Leider ist die Uhr nicht wasserdicht, sondern nur "Splash Proof".

LG, Stechpaddler
 
Mir stellt sich die Frage ob es möglich ist über Bluetooth sowohl Musik zu hören (SBH20) als auch Kontakt zur Uhr zu halten.
Ich hätte jetzt spontan gesagt, nein.
 
Hallo,

bei meinem S3 kann ich im Auto über BT telefonieren und die Uhr bleibt "am Haken" bzw. per BT Musik ans Radio streamen und die Titel mit der Uhr steuern. Scheint also mehrwegig zu funktionieren.

Brabak
 
  • Danke
Reaktionen: Ramoti
Ich habe gelesen, dass sie IP57 zertifiziert ist. Demnach ist sie Wasserdicht, wie auch das Xperia V, Z und Tablet Z: 30 Minuten in einer maximalen Wassertiefe von einem Meter. Ob sie auch gegen Wasserstrahlen geschützt ist (IP55) steht nirgends. Wäre aber komisch, wenn dem nicht so wäre.

Was mich allerdings interessieren würde ist die Frage, ob man den Akku auswechseln kann. Ich hasse 200 Euro teure Wegwerfartikel. Ich wünschte, hier gäbe es endlich eine entsprechende EU-Verordnung. Dass das möglich ist, hat Sony selber mit dem Xperia V bewiesen.
 
Also bei der Größe und der Technik die da drin steckt, wird der Akku genauso wie bei der alten Smartwatch nicht wechselbar sein. Er wird auch eingelötet sein. Auf den Bildern sieht man keinen Spalt, somit wird das Gehäuse nicht zu öffnen sein. Wenn aber ein guter Akku verbaut ist hält der eh länger als die Uhr selbst.
Wenn ich sehe wie vermackt meine Smartwatch schon ist, die ich täglich anziehe
wird bei der auch nicht anders laufen. Man zieht sie halt nicht immer aus wenn man mal was arbeitet. Bin ja froh das ich auf meiner zumindest einen Displayschutzfolie drauf hab, und das Display noch so gut wie neu ist, aber der Silberrahmen ist schon ziemlich verkratzt.
 
Technisch wäre es kein Problem beispielsweise den Decken zu verschrauben und mit einem Dichtungsring zu versehen. Das wurde ja früher bei normalen Uhren auch so gemacht. Dann wäre ein Akku leicht zu wechseln. Das Problem auch am guten Akku ist, dass dieser mit der Zeit einfach stirbt. Und dann kann man das Gerät für 200 EURO wegschmeißen wohingegen meine 15 Jahre alte Uhr immer noch geht. Eine Uhr ist kein Handy. Man muss sie nicht nach 1 Jahr wegschmeißen.

Zu den Bildern: Es sind keine Fotos sondern gerenderte Bilder.
 

Ähnliche Themen

mr_data
Antworten
3
Aufrufe
1.857
mr_data
mr_data
D
Antworten
0
Aufrufe
2.537
dokela
D
xHCx
Antworten
3
Aufrufe
13.099
Schreck
S
Zurück
Oben Unten