SmartWatch

Brabak schrieb:
Ich mag sie auch nicht ;-).

Wenn ich im Büro einen Anruf per Uhr wegdrücke, habe ich sofort einen Kollegen auf dem Schoß dem ich das Ding dann in allen Funktionen erklären muss ;-).

Brabak

Sent by Tapatalk II on SGS II

Hm, probiere ich auch mal - aber hoffentlich landen Kolleginnen auf meinem Schoß! ;-)

Ein Problem habe ich aber doch: und zwar höre ich die Talkback Stimme, wenn ich einen Ordner öffne und schließe. Talkback ist aber deaktiviert. Habe mal zum Vergleich Talkback aktiviert - dann werden viel mehr Aktionen per Stimme beschrieben. Nach erneuter Abschaltung höre ich aber trotzdem die quäkende Stimme "Ordner ist nun geöffnet" bzw. "Ordner ist nun geschlossen". Dann höre ich das, wenn ich mir die Homescreens in der Übersicht anzeigen lasse.

Ansonsten nicht... ???

Hast Du oder jmd. anderes hier eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und Gruß aus Berlin.
Dave
 
Das liegt nicht an der Uhr oder dem Programmen zu der Uhr. Das solltest Du dann im "großen" Forums fragen.

Sent by Tapatalk II on SGS II
 
  • Danke
Reaktionen: MotoDave
Brabak schrieb:
Das liegt nicht an der Uhr oder dem Programmen zu der Uhr. Das solltest Du dann im "großen" Forums fragen.

Sent by Tapatalk II on SGS II

Ich vermute schon, dass es was mit diesem CustomNotifier zu tun hat. Denn dieses Phänomen ist erst nach der Installation aufgetreten.

Vorher hatte ich das Problem nicht - auch nicht, als ich die SmartWatch eingerichtet habe. Es hat mich nur gestört, dass keine Whatsapp Nachrichten angezeigt wurde. Deshalb habe ich den CustomNotifier installiert - und nachdem ich in der Rubrik "Eingabehilfe" bei "Dienste" den CustomNotifier auf "Ein" gestellt habe, erscheinen diese unerwünschten akustischen Hinweise.

Das ist doch bei Dir auch auf "Ein" gestellt, oder? Zumindest steht in der Anleitung zu dieser App, dass man diese dort "aktivieren" muss.

Kannst Du mal bei Dir bitte nachsehen?

Danke und Gruß.
 
Nur schnell ein Bild...



Sent by Tapatalk II on SGS II
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352820042534.jpg
    uploadfromtaptalk1352820042534.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 326
  • Danke
Reaktionen: MotoDave
Danke für das Bild.

Habe die selben Einstellungen. Es liegt tatsächlich an der App der Smartwatch. Denn nur wenn diese aktiv ist, ertönen die Talkback Hinweise.

Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann? Talkback ist bei mir jedenfalls in den Einstellungen deaktiviert.

Danke vorab!
 
Hmmm.... Da kann ich jetzt nicht weiterhelfen. Die App gibt keine Einstellungen dafür her. Die vorher per Store installierte App ist aber restlos runter?

Brabak

Sent by Tapatalk II on SGS II
 
Eastpak1984 schrieb:
Völlig richtig, aber eine Fernbedienung braucht etwas, was aus der Ferne bedient werden kann.

Und nach diesem Etwas fragte ich halt.

Welche Medienplayer sind darauf ausgelegt, aus der Ferne bedient zu werden?

also, bei mir funktionieren alle Player. Google-Musicplayer, Mortplayer, Avia, Winamp und VLC...

letztlich kannst Du mit der Smartwatch alle Player steuern, die sich auch mit nem BT Headset steuern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Winamp geht so halt - fiese Latenz, und die Buttons passen irgendwie auch nicht. Falsl das Cover angezeigt werden könnte: Geht auch nicht.

Ebenfalls getestet: BeyondPod -> Hier gar keine Funktion.
 
Eastpak1984 schrieb:
Also Winamp geht so halt - fiese Latenz, und die Buttons passen irgendwie auch nicht. Falsl das Cover angezeigt werden könnte: Geht auch nicht.

Ebenfalls getestet: BeyondPod -> Hier gar keine Funktion.

jo, das mit der latenz ist wohl wahr, bei Winamp. Berauschend ist die nicht.

Überwiegend benutze ich den Mortplayer, da gibt es damit null Probleme.

Winamp benutze ich wenn ich im Auto die 500GB USB Platte am Huawei MediaPad dran habe.

Ich mach das eben so, dass ich Musik von der SD Karte per MortPlayer höre und die HDD Musik via Winamp.

Bei beiden jedoch ist mir die SmartWatch als Medienfernbedienung eine extrem große Hilfe. Ist mittlerweile schon fast zur Hauptfunktion der SW mutiert.
 
Heyhey =)

Habe ein Xperia S und eine Sony SmartWatch.
Wenn ich meine Smartwatch und bei meinem Xperia S Bluetooth starte, findet weder die Uhr das Handy, noch das Handy die Uhr.
Habe beim Xperia natürlich die Sichtbarkeit eingeschaltet und suche nach Geräten.
Am Xperia hängt es nicht, andere Geräte kann ich problemlos koppeln.
Die Uhr wird aber auch nicht von einem S3 gefunden.
Habe auch die Smartwatch-app und Smart connect installiert, wüsste aber nicht wie ich es nutzen kann ohne Bluetooth-koppelung. Android hat die Version 4.0.4.

Ist die Uhr kaputt? Oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

MfG

Michael
 
Uhr gebraucht gekauft? Dann hat sie evtl. noch die Verbindung zum Vorbesitzer-Handy gespeichert.

Reset der Uhr per Druck auf den on/off-Taster für länger als 15sek.

Brabak

Sent by Tapatalk II on SGS II
 
Da durchforstet man tagelang das Internet, weil man nicht weiter weiß und sobald man im Forum postet funktioniert es schlagartig =))

Habe nichts besonderes gemacht, außer wie schon desöfteren versucht die Uhr zu "resetten". Doch diesmal hat es Wirkung gezeigt :cool2:

Vielen Dank Brabak !!
 
So, meine hat den Geist aufgegeben.
Angefangen hats damit, dass der Bildschirm manchmal geflackert hat.
Dann war er total aus, aber die Funktion ging noch, dh. effektiv nur der Bildschirm kaputt.
 
Mach keinen Sch....! :(

Wie lange hättest Du sie?
Gebraucht gekauft?

Sent by Tapatalk II on SGS II
 
Ne neu, bei Amazon vor ca. einem 3/4 Jahr glaub ich. Also gleich nachdem sie rauskam.
Warte nun auf meine Pebble ;-)
 
Auch nicht schlecht. Mach mal ein neues Thema auf wenn es soweit ist :).

Nachdem ich die Vorzüge dieser Armband-Handysteuerung kennengelernt habe, liebäugel ich mit der i'm-watch...

Brabak

Sent by Tapatalk II on SGS II
 
was ist das eigentlich für ein Ladekabel? Wo bekommt man dieses günstig?

mfg

chris

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

kann man die Uhr auch mit 2 Geräten koppeln - also getrennt natürlich nicht zur selben Zeit ?
Oder muss man dann immer wieder resseten?

Ich habe ein Samsung note und einen HTC One X

Wielange dauert das Laden wenn die Watch leer ist?

mfg

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein zweites Ladekabel hab ich mir bei Amazon gekauft.

Koppeln an zwei Geräten geht nur nach einem Reset.

Das Laden dauert bei mir Unterschiedlich lange je nachdem mit was ich es Lade, so zwischen 1,5-4 Stunden würde ich sagen.

Halten tut die Uhr wenn man sie Abends ausschaltet so 4-6 Tage je nachdem wie viel man sie benutzt.

@xwolf
3/4 Jahr bei Amazon, da ist doch noch Garantie drauf, gibt es doch bei Amazon kein Problem.
 
habe auch endlich eine und für meine website werde ich mal must have apps sammeln


ps ich finde die ja so geil das ich mir wenn ich denn so viel geld hätte eine im watch kaufen würde aber ich glaube das wird erstmal nichts
 
Elbarto0 schrieb:
habe auch endlich eine und für meine website werde ich mal must have apps sammeln


ps ich finde die ja so geil das ich mir wenn ich denn so viel geld hätte eine im watch kaufen würde aber ich glaube das wird erstmal nichts


Na dann lies' dir mal in der letzten oder vorletzten Ausgabe der Zeitschrift "c't" den Test zur I'm Watch durch. Dann verfliegt deine Begeisterung schnell. Ist wieder nur eines der halbfertigen nicht zu Ende gedachten Schrottgadgets unserer Zeit!

Die für mich besten Uhren auf dem Sektor:

- Sony Ericsson MBW-100, MBW-150 bzw. das Pendant von Fossil Abacus.
(schon uralt, aber funktionieren unauffällig und klaglos! Einzige Schwachstelle: Die OLED-Displays werden nach einiger Zeit tatsächlich dunkler! Konnte ich nach 3 Jahren auf einem Exemplar selbst beobachten

- Motorola Motoactv:
Als Trainingssmartwatch spitze! Display auch bei praller Sonne lesbar, versteht sich via Bluetooth mit Android-Handys, mit Brustgurten, Pulsmessern, Fahrradsensoren etc., integrierter MP3 Player mit 8GB Speicher, Kopfhörerausgang direkt an der Uhr oder eben via Bluetooth. Zeigt an wer anruft, Wetter usw., Benachrichtigungs-LED
Eines der besten(!) Gadgets die ich mir seit langem gekauft hat - und das will angesichts des halbfertigen Zeugs heutzutage schon was heißen.
Die Motoactv hat nur 3 Nachteile: Nicht komplett wasserdicht (ich kann nicht schwimmen gehen damit), Akkulaufzeit (wie bei allen Smartwatches ausser den alten SonyEricsson bzw. Fossil, und als 3. Nachteil evtl. die ausladende Grösse (wobei mich das nicht stört)

- Casio G-Shock Bluetooth
Batterielaufzeit von ca. 2 Jahren(!) Schlägt damit alles am Markt!
Leider aktuell nur Software für's iPhone. Sobald Casio die Androidsoftware endlich rausbringt kaufe ich mir die Uhr.
Das ist ENDLICH eine Smartwatch die man auch wie 'ne normale Uhr nutzen kann - und da Casio nicht erst seit gestern Armbanduhren baut, kann man davon ausgehen, das das nicht so ein halbfertiger Müll ist wie andere Exemplare die sich aus dem Kickstarter-Hype zu etablieren versuchen.
 

Ähnliche Themen

mr_data
Antworten
3
Aufrufe
1.857
mr_data
mr_data
D
Antworten
0
Aufrufe
2.537
dokela
D
xHCx
Antworten
3
Aufrufe
13.099
Schreck
S
Zurück
Oben Unten