SmartWatch

Hi,

habe mir die Uhr auch heute mal bestellt und bin sehr gespannt. Hatte schon das Sony LiveView wurde aber wenig benutzt, dann eine SonyEricsson MBW-150 diese hatte aber nur ein zwei Zeilen Display. Machte auch wenig Spass. Daher, alle guten Dinge sind drei.

@Brabak:
Ein neues rustikales Armband

Wo hast du das her, sieht super aus.
Rustikal meets Technik.

Gruss
Chris
 
Das Armband ist von Karstadt Uhrenabteilung. Die haben dort diese Drehgestelle. Preis 19,95€, weil echt Leder.

Sent by Tapatalk II on SGS II
 
Danke, werd ich mal schauen gehen.
Habe in Reviews gesehen das man da jedes Armband dran machen kann weil so eine Art Universalplatte dabei ist. Sehr cool.

Allerdings Vibration hat das Teil leider nicht, oder?

Gruss
 
Dann wünsche ich Dir Glück beim Finden. Und ja, die beiden schrägen zwischen Armband und Uhr ist die Metallplatte. Da passt jedes 20mm-Band dran. Auch die beiden Stifte sind bei der Uhr dabei.

Und Vibration hat die Uhr natürlich auch. Einige der Programme lassen auch einen frei programmierbaren Rhythmus zu ... z.B. für SMS. Dann kann man erkennen, WAS da gerade reingerauscht ist.

Toll ist auch die App, die erlaubt an der Uhr die Soundeinstellungen zu ändern. Verwende ich recht häufig. Mal eben schnell auf Lautlos. Perfekt.

Einige Standardprogranme sind ein bisschen mau, aber da gibt es dann Third-Party-Apps die das wieder wett machen. Custom-Notification z.B. ... um Längen besser.

Die Licht-App schaltet den Schirm auf weiß. Reicht für mal eben im dunklen Zimmer klarzukommen.

Hoffe, es kommen bald noch mehr externe Apps.

Sent by Tapatalk II on SGS II
 
Falls jemand eine gute App zum abspielen von MP3s kennt, die zur Uhr kompatibel ist, dann bitte her damit.
 
Die Standard-App ist doch schon gar nicht so schlecht. Hat doch alles, was zur Steuerung nötig ist (?).

Sent by Tapatalk II on SGS II
 
Was ist bei dir denn Standard?
 
Standard sind für mich die Programme, die direkt aus dem SW-Programm im Play-Store auswählbar sind.

Sent by Tapatalk II on SGS II
 
Wüßte nicht, dass da ein Player bei ist.
 
Naja, ein Player nicht direkt.
Die Uhr hat ja keinen eigenen Lautsprecher oder Kopfhöreranschluss.
Sie ist eher eine Fernbedienung für
"Weiter" / "Zurück" / "Lauter" / "Leiser" / "Stop" und "Play".

Ab Minute 1:00 kannst Du sehen, wie das ganze funktioniert.

Sony Smartwatch - YouTube

Das Ganze ist leicht zu verwalten mit der Smart-Watch-App.
Einfach auf Anwendungen ... dann oben auf "Verwalten" und "Herunterladen".
Man landet automatisch auf der App-Sammlung für die SW.

Player (Fernbedienung) ist leicht zu finden.

Brabak

EDIT: Gerade gesichtet .... http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=WdngvgC3yOM&NR=1
 

Anhänge

  • Anwendungen.jpg
    Anwendungen.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 265
  • Verwalten.jpg
    Verwalten.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 283
  • Player.jpg
    Player.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Völlig richtig, aber eine Fernbedienung braucht etwas, was aus der Ferne bedient werden kann.

Und nach diesem Etwas fragte ich halt.

Welche Medienplayer sind darauf ausgelegt, aus der Ferne bedient zu werden?
 
Ich probiere mal ein paar aus.

Sent by Tapatalk II on SGS II
 
So, hab das gute Stück gestern erhalten. Gleich eingerichtet und einige Anwendungen heruntergeladen. Bisher macht es einen sehr guten Eindruck.
Einzig von der Auflösung des Touchscreen bin ich etwas enttäutscht.

Nun mal schauen wie es sich im täglichen Gebrauch so bewährt.

Was mir noch fehlt ist eine Anwendung für Whatsapp, gibts sowas?

Gruss
 
Custom Notification macht das. Bei dem Programm kannst Du auch die Events ab der Uhr löschen. Hochscrollen und auf den Pfeilbutton drücken.

Sent by Tapatalk II on SGS II
 
Ok Danke, kannst du mir den link zu der App im Playstore geben. Ich bin irgendwie zu doof. Ich finde es nicht.
Habe es gefunden, nennt sich wohl CustomNotifierExtension von ishii. Denke das meinst du, oder?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau in die Beschreibung #190. Da ist es bei mir gelistet.

Ja, das ist es.

Brabak
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Brabak,

ich bin auch auf der Suche nach einem "Notifier" für whatsapp. Habe mir das CustomNotifierExtension von ishii herunter geladen und installier, konnte es aber nicht zum Laufen bringen.

Ich bin nach der Anleitung gegangen und habe bei der Eingabehilfe den Notifier aktiviert. Außer dass ich gelegentlich die Sprachausgabe gehört habe, konnte ich nichts weiter feststellen. Jedenfalls konnte ich die Anwendung in der Smartwatch-App nicht finden.

Hast Du eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

Danke und Gruß
Dave
 
Wenn es richtig installiert ist (also über das Connection-Programm aus #190), dann muss es in der Liste auftauchen.

Stumpf über den Play-Store installieren erzeugt keine Verknüpfung mit der Uhrensteuerung.

Wenn es dann in der Liste ist, die Kreuzchen wie im Bild setzen und in den Settings Whatsapp suchen und ebenfalls einen Haken setzen.

So müsste das klappen.

Sent by Tapatalk II on SGS II
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352718769276.jpg
    uploadfromtaptalk1352718769276.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: MotoDave
Super, Brabak!

Funzt nun perfekt :)

(Habe es vorher tatsächlich "stumpf über den Playstore" installiert).

Die Uhr ist aber echt blöd.... die gefällt mir nämlich so gut, dass ich ständig damit spiele, obwohl ich arbeiten müsste :)))

Echt tolles Gadget - macht Spaß!
 
Ich mag sie auch nicht ;-).

Wenn ich im Büro einen Anruf per Uhr wegdrücke, habe ich sofort einen Kollegen auf dem Schoß dem ich das Ding dann in allen Funktionen erklären muss ;-).

Brabak

Sent by Tapatalk II on SGS II
 

Ähnliche Themen

mr_data
Antworten
3
Aufrufe
1.857
mr_data
mr_data
D
Antworten
0
Aufrufe
2.537
dokela
D
xHCx
Antworten
3
Aufrufe
13.099
Schreck
S
Zurück
Oben Unten